Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Abouzaho Kone (l.) und Gerrit Gerwing streiten sich um die Pille.

Keine Ausrutscher


von Alex Piccin

(11.10.17) Viel war am vergangenen Wochenende nicht auf den C-Liga-Plätzen los. Drei Partien wurden auf Ende November verlegt, die restlichen vier boten immerhin eins - Tore. Aber keine Überraschungen. Portu Rheine scheint den richtigen Weg gefunden zu haben.

Verlierer des Spieltages: Dies ist diese Woche schwierig. Am ehesten passt die Reserve von Westfalia Bilk in diese Kategorie hinein. Sie hat den Auftsiegskandidaten TuS St. Arnold zumindest eine Halbzeit lang geärgert, hatte einen frühen Rückstand durch Treffer von Nico Brinker und Marius Schleiner in eine 2:1-Pausenführung gedreht. Am Ende setzte sie die Qualität des TuS (4:2) durch.

Topspiel des Spieltages: Die Sportfreunde aus Gellendorf haben den Ligaprimus lange arbeiten lassen, wehrten sich nach Kräften. "Nur" mit 1:0 gewann Borussia Emsdetten III, dank eines Treffers von Dennis Berghus. Damit konsolidieren die Jutestädter den ersten Platz.

Gewinner des Spieltages: Hier ist wiederum Borussias Dritte zu nennen - zusammen mit St. Arnold II. Sie erhöhten den Druck auf die Verfolger. Die Elf aus dem Walter Steinkühler-Stadion behält weiter die weiße Weste an. Der TuS rutschte nach dem 4:2 gegen Bilk auf Rang zwei vor. Doch auch Portu Rheine macht keine Gefangenen mehr. Zehn Punkte aus den jüngsten vier Partien sind eine sehr gute Bilanz. Die Rückkehr Rainer Tenelsens an der Linie macht sich nach der desolaten Abstiegssaison im vergangenen Jahr offenbar bezahlt.

Heimspiel-Fazit: Die Emsdettener Borussia zieht weiter ihre Kreise. Mit Spannung darf das kommende Wochenende erwartet werden, wenn sie auf Recekenfelds Reserve trifft. Sie könnte der härteste Widersacher in Sachen Meisterschaft werden. Zusammen haben beide Teams erst drei Gegentreffer kassiert.

Macht mit!

P.S.: Mit dieser Zusammenfassung wollen wir alle belohnen, die ihr "Häkchen" in dieser Liga gemacht haben. Wer sich das Heimspiel-Abo holt, kann nämlich auch angeben, für welches Team er sich interessiert. Je mehr Abos wir in einer Liga haben, desto mehr berichten wir auch. Mitmachen lohnt sich also.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle