Suchbegriff:

Kreisliga A

Neuer Keeper für Germania Horstmar


Von Nico Herrmann

(12.01.12) Das passte wie die Fausta auf's Auge. Germania Horstmar wollte gerade die Suche nach einem weiteren Torwart für die erste Mannschaft beginnen, da erfuhr Trainer Christoph Klein-Reesink von Jan Philipp Austermann. Der junge Torhüter hatte zuletzt das Tor von GW Albersloh in der Kreisliga B in Münster gehütet, beziehungsweise war hinter dem erfahrenen Dirk Hennenberg die Nummer zwei.

Da Austermann an der Fachhochschule in Burgsteinfurt studiert, bot sich ein Wechsel an. Nachdem der Verein den Kontakt aufgenommen hatte, wurden beide Seiten sich schnell einig, sodass Klein-Reesink in Zukunft wieder auf zwei Torhüter im Training zurückgreifen kann. In der Hinrunde hütete Timo Lindstrot das Gehäuse der Germania. "Ich erwarte einen offenen Wettkampf um die Position zwischen den Pfosten", freut sich der Coach auf einen interessanten Konkurrenzkampf. 

Des Weiteren gab der Trainer bekannt, dass Patrick Overkamp wieder fit ist und die Vorbereitung ganz normal absolvieren wird. Der Stürmer war im Spiel gegen Westfalia Bilk mit dem Torwart zusammengeknallt und bewusstlos geworden. Nachdem Overkamp mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, musste das Spiel wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Beim Zusammenprall zog sich Overkamp eine Gehirnerschütterung zu. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle