Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hörstels Trainer Sebastian Bruns zeigt die Richtung an: auch in den nächsten Wochen soll es weiter nach vorne gehen.

Und kam die goldene Herbsteszeit


von Hauke Struck

(05.10.17) Es gibt viele Festivitäten im Tecklenburgen Land zu feiern, die den Spieltag etwas zerpflücken. Zwei Spiele wurden dementsprechend vorverlegt. Dann wird halt bei Nieselregen und Flutlicht bei herbstlichstem Herbstwetter gekickt. Was kann es schöneres geben? Das große Frieren beginnt also. Und nicht nur das Wetter kühlt runter, sondern dürfte es auch so mancher Mannschaft blühen: Die Hinrunde neigt sich schon sehr bald dem Ende und auf dem Punktekonto sieht es mager aus. 

Allzu frostig dürfte es den Jungs vom SC Hörstel nicht werden (Und die Birnen leuchten weit und breit). Das Team von Trainer Sebastian Bruns spielt erst am Sonntagnachmittag und grüßt vom sonnigen Platz Eins in die Runde. Bisher gelang es keiner Mannschaft ein Rezept zu finden, die Vorjahresdritten zu knacken. Da kommt die aktuelle Form des VfL Ladbergen doch sehr gelegen. Mit überraschend guten Leistungen haben sie es durchaus schon geschafft einige Favoriten ins Wanken zu bringen. Es wird also spannend. 

SV Halverde – Eintracht Mettingen     (Do., 05.10., 19.30 Uhr)
Die Halverder haben Blessuren aus der Niederlage beim SC Hörstel davon getragen. Florian Siebelmeyer und Lukas Heitkönig sind noch fraglich. Auch die kurze Regenerationszeit könnte bei den Ausfällen ein Faktor sein. Vorverlegt wurde das Spiel auf Wunsch der Halverder, von denen einige einer größeren Festivität beiwohnen wollen. Es wird geheiratet. Mettingens Coach Marcus Mahnken warnt seine Mannschaft vor dem Konterspiel der Gastgeber. 
Heimspiel-Tipp: Die Glocken läuten schon am Donnerstag in Halverde, weil Mettingen die gute Form konserviert. 1:4.  


SW Esch – Falke Saerbeck     (Fr., 06.10., 19.30 Uhr)
Nachdem die Escher zuletzt auf Martin Cmok und Fußballpfarrer Sebastian Meyer (Ich versuche den Spitznamen mit Gewalt zu etablieren) verzichten mussten, stoßen wohl beide Spieler wieder zur Mannschaft. Dagegen fallen Daniel Ungruhe und Malte Lietmann aus. Auch hier gibt es Feste zu feiern: Oktoberfest in Püsselbüren. Deshalb findet das Spiel am Freitagabend statt. Holger Althaus hofft, dass seine Mannschaft schon die Kirmes aus den Knochen hat.
Heimspiel-Tipp: Vorfreude größer Kater. 2:1. Wilder Überraschungstipp.  


Cheruskia Laggenbeck – Preußen Lengerich II     (So., 08.10., 15 Uhr)
„Die Ausgangssituation ist eigentlich ganz klar. Lengerich hat aus tabellarischer Sicht in diesem Spiel kaum etwas zu verlieren gegen uns“, Nico Fehlhauer hat durchaus Respekt davor, dass seine Cherusken das Spiel auf die leichte Schulter nehmen könnten. Tatsache ist, dass die Preußen zuletzt in Mettingen baden gingen. Jetzt müssen sie schnell wieder in die Spur finden. 
Heimspiel-Tipp: Die Lengericher haben sehr wohl etwas zu verlieren. 2:0. 


Brukteria Dreierwalde – Arminia Ibbenbüren II     (So., 08.10., 15 Uhr)
Zwar laufen die Arminen auf der letzten Rille, doch hofft Trainer André Wichert dennoch auf einen Punkt. Er weiß aber auch: „Dreierwalde ist spielerisch in einer anderen Liga.“
Heimspiel-Tipp: 2:1 für den Favoriten. 


VfL Ladbergen – SC Hörstel     (So., 08.10., 15 Uhr)
Ladbergen ist sehr gut drauf und darf nun den Tabellenführer empfangen. „Eine schöne Aufgabe. Hörstel ist ein gutes Team, das Fußball spielen will“, sagt VfL-Coach Peter Melchers im Hinblick auf das Spiel. „Mit der Körpersprache aus dem Halverde-Spiel wird das nichts“, gibt Hörstels Übungsleiter Sebastian Bruns zu Protokoll. Die Stimmungslage ist durchmischt. Erleben wir den ersten Patzer vom SCH?
Heimspiel-Tipp: 2:2 im Topspiel. 


TGK Tecklenburg – SV Büren     (So., 08.10., 15 Uhr)
Das andere Topspiel findet in Tecklenburg statt. Zwei ausgeruhte Mannschaften treffen aufeinander. Die Kobbos hatten zuletzt das Lotte-Los und den Bürenern machte der Regen ein Strich durch die Rechnung. Der überschwemmte Platz verhinderte das Match gegen Dreierwalde. Die Kontrahenten dürften also wieder heiß auf Fußball sein.
Heimspiel-Tipp: 4:2. Viele Tore in Tecklenburg. 


SC Dörenthe – Westfalia Hopsten     (So., 08.10., 15 Uhr)
Das Duell zweier enttäuschter Teams am Kanal. Der DSC verschenkte zu viele Punkte, trotz spielerischer Überlegenheit. Hopsten verlor jüngst gegen starke Ladbergener. Falls die Dörenther ihren Killerinstinkt aus der letzten Spielzeit wiederfinden sollten, dann können sie bei diesem Aufeinandertreffen durchaus wieder Punkte mitnehmen.
Heimspiel-Tipp: Die Brüder Klaas treffen dieses Mal das Tor. 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle