Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Steffen bewahrt nach 1:6 die Contenance


von Mario Lacroix

(12.10.17) Sich nach einer 1:6 (1:3)-Klatsche hinzustellen und dem Gegner zu gratulieren, der eigenen Mannschaft "in allen Belangen überlegen zu sein", fordert ein, verlieren zu können. Diese Eigenschaft steckt in Andreas Steffen. Der Trainer von Brukteria Dreierwalde hätte nach einem aus seiner Sicht unbefriedigenden Abend beim SV Büren auch richtig abkotzen können.

Zum Beispiel darüber, dass der Platz in Büren am Mittwoch in einem hervorragenden Zustand war. Zehn Tage zuvor fiel das Spiel flach, obwohl an diesem Sonntag stundenlang die Sonne schien. Seinerzeit hätte Dreierwalde all seine Leistungsträger mitbringen können. Ohne die Herren Schütte-Bruns, Torben Robin, Michael Ungru oder Jannik Steffen war der Aufsteiger im Nachholspiel auf verlorenem Posten.

Trotz Christian Buchziks 20-Meter-Strahl zur Gäste-Führung (8.) waren es fortan nur die Bürener, die ihr Potenzial in der Offensive abriefen. Das lag auch an Deni Alagic. Der ehemaliger Lengericher bereite in seinem ersten Pflichtspiel seit Oktober 2016 die ersten beiden Treffer durch Eduard Keib und Kai Hartmann zum 2:1 vor (11./18.). Das 3:1 markierte der zugleich wuchtige und technisch beschlagene Angreifer selbst (33.).

Kurz nach Wiederanpfiff spielte sich dann Joel Thieme in den Vordergrund, setzte sich gegen zwei Dreierwalder durch und schickte Keib per Traumpass auf die Reise. Der vollendete seinen Doppelpack zum vorentscheidenden 4:1 (49.).

"Sehr sehr zufrieden mit allen", zeigte sich Bürens Coach Marcel Czichowski, nachdem er fünf toll herausgespielte Treffer gesehen hatte. Nur das 5:1 resultierte aus einem Standard: Mergim Selimi beförderte den Ball aus halbrechter Position über die Mauer scharf ins Torwarteck (72.).

Dass die Dreierwalder mit einigen Spielern aus der B-Liga-Reserve offensiv wenig zustande brachten, lag auch an Andi Nagavci. Der erst 18-jährige Bürener Innenverteidiger gewann gefühlt jedes Kopfballduell und überzeugte durch sein sauberes Aufbauspiel. 

SV Büren - Brukteria Dreierwalde     6:1 (3:1)
0:1 Buchzik (8.), 1:1 Keib (11.),
2:1 Hartmann (18.), 3:1 Alagic (33.)
4;1 Keib (49.), 5:1 Selimi (72.),
6:1 D. Kleingünther (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle