Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zu dritt versuchen die Brochterbecker Iwan Raspopov, Pitt Hoge und Sebastian Fölling (von links) dem Bürener Kai Hartmann den Ball abzunehmen.

Mann und Maus vertrauen Igel-Taktik


von Hauke Struck

(15.10.17) Die Überraschung des Spieltags trug sich in Büren zu. Der favorisierte Gastgeber ließ gegen den BSV Brochterbeck ordentlich Federn und riss beim 1:2 (1:2) das Ruder nicht mehr rum. Geburtstagskind Iwan Raspopov belohnte sich und sein Team selbst, indem er den ersten Treffer einleitete und auch ansonsten vieles richtig machte. 


„Das Spiel stand eigentlich unter keinem guten Stern“, sagte der glückliche BSV-Coach Gerd Voss. Am heimischen Kleeberg fiel unter der Woche das Flutlicht aus, was das Trainieren einschränkte. Dazu vergaß man vor dem Spiel die Trikots, die noch kurzfristig besorgt werden mussten und eben jener Raspopov feierte seinen Geburtstag in der Nacht zuvor mit der kompletten Mannschaft. Also mussten die angeschlagenen Brochterbecker das Spiel möglichst schnell entscheiden. Schließlich reichten die Kräfte nach der durchzechten Nacht nicht ewig.

Raspopov mit Blitzstart

Raspopov setzte sich im Strafraum durch und zwang Bürens Torhüter Nick Gumenschaimer zu einem Foul. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan-Philipp Koliska gewohnt sicher (3.). Koliska verabschiedete sich in der Halbzeit erneut verletzt und fällt womöglich aus. Die Bürener schlugen schnell zurück. Mergim Selimi setzte einen Flachschuss aus 16 Metern in die Maschen (12.). Doch BSV-Capitano Nicolas Mersch brachte seine Mannen erneut in Führung. 


Nach einer Ecke stocherte Mersch im Gewühl irgendwie die Pille über die Linie (16.). Danach begann das große Einigeln der Gäste. „Wir haben leidenschaftlich verteidigt“, sagte Mersch nach dem Spiel. Die Brochterbecker stellten das Zentrum zu und ließen auch über die Flügel wenig zu. Allerdings lassen sich offensivstarke Bürener nicht 90 Minuten vom eigenen Kasten fernhalten.

Kleingünthers Lattentreffer 

„Klar ist, dass man von den Brochterbeckern bei dem Ergebnis nicht erwarten kann, das Spiel selber aufzubauen und wir haben in der Offensiv zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“, so der einsichtige Büren-Trainer Marcel Czichowski nach der Niederlage. Die Chancen blieben ungenutzt. Ein direkter Freistoß schmatzte vom Pfosten zurück auf das Spielfeld und Dennis Kleingünthers Versuch aus nähester Nähe fand nur die Latte. Der prallte vom oberen Aluminium auf die Linie und von dort wieder ins Spiel. Das Tor vom starken Brochterbecker Torhüter Michael Bäumer blieb vernagelt. 


SV Büren – BSV Brochterbeck     1:2 (1:2)

0:1 J.-P. Koliska (3./FE), 1:1 Selimi (12.),
1:2 N. Mersch (16.)



P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (300 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle