Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steffen Klaas lässt Worten Taten folgen: Er nahm sich vor ein Tor zu schießen und erzielte gleich zwei!

Klaas-Ankündigung zu 200% wahr gemacht


von Hauke Struck

(22.10.17) „Gas geben und endlich wieder eine Bude machen!“ Das sagte Dörenthes Spielmacher Steffen Klaas vor der Begegnung des DSC mit Eintracht Mettingen auf der vereinseigenen Facebook-Seite im Interview auf die Frage, was er sich denn für das Spiel vornähme. Jetzt kommt die Pointe: Klaas traf sogar doppelt beim 3:1 (2:0)-Sieg gegen Mettinger, die ihrerseits ebenfalls ein gutes Spiel machten. 


„Heute hatten wir das Quentchen Glück, was in den letzten Wochen fehlte“, gab Ralf Scholz nach der Partie zu Protokoll. Der Sieg der Dörenther ging definitiv in Ordnung, doch die Eintracht hielt das Spiel bis zum Ende offen. Innenverteidiger Tristan Baune erzielte den Anschlusstreffer, als die Dörenther zu weit aufgerückt waren (78.). „Wir haben nach der Pause ein paar Dinge umgestellt und kamen besser ins Spiel“, so Gästetrainer Tobias Stenzel. 


Schröers Pfostenklatscher


Zu dem Zeitpunkt stand es allerdings schon 2:0 für den DSC, die früh und viel pressten. Dem ersten Treffer durch Kenan Zeqiri ging eine Balleroberung im Mittelfeld voraus (8.). Das zweite Tor, das Klaas erzielte, bereitete Florian Nowakowski mit einem schönen Querball vor (19.). Mitten in die gute Phase der Mettinger nach Wiederanpfiff traf Klaas zum zweiten Mal (54.). Eine Kontersituation nutzte Jarmo Knüppe zu einem Zuspiel auf den wartenden Klaas, der in unnachahmliche Art das Leder aus 20 Metern in die Maschen setzte. 


Nach Baunes Anschlusstreffer haute der agile Nicolai Schröer noch einen Ball an den Pfosten. Wäre der im Tor gelandet, hätte es für die Gastgeber noch richtig eng werden können. So retteten die Dörenther das Ergebnis über die Zeit und holten sich seit längerer Zeit mal wieder einen verdienten Dreier.  


SC Dörenthe – Eintracht Mettingen     3:1 (2:0)
1:0 Zeqiri (8.), 2:0 S. Klaas (19.),
3:0 S. Klaas (54.), 3:1 Baune (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle