Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine Premiere mit besonderem Comeback


von Mario Lacroix

(09.11.17) Viel Zeit verbrachte Christoph Meyer am Mittwoch mit seinem Handy. Irgendwie eine Hopstener Mannschaft zusammenkratzen, die es mit den Kobbos aus Tecklenburg aufnehmen kann, das war die knifflige Aufgabe für den Trainer. Zur Einweihung des Kunstrasens der Westfalia gab es dann auch eine besondere Personalie. In der zweiten Halbzeit half das frühere Bezirksliga-Ass Christian Weßling, das 1:1 (1:1) über die Zeit zu bringen.

"Wir haben mit einer Rumpftruppe guten Fußball gespielt und auch wirklich gespielt", lobte Meyer sein gesamtes Team. Für den Altherren-Spieler Weßling gab's ein Extra-Kompliment: "Wahnsinn, dieser Typ. Er hat 25 Minuten richtig gut mitgezogen und hatte vielleicht gerade das Trikot angeschwitzt."

Nicht ganz so begeistert vom Spiel der eigenen Mannschaft war TGK-Coach Klaus Bienemann: "Wir hoffen, dass unser Kunstrasen auch bald fertig ist. Die Situation ist sehr unbefriedigend, auch was die Trainingsbeteiligung angeht." Schon vor der Partie habe Bienemann geahnt, "dass wir nicht auf 100 Prozent kommen".

Trotzdem hätten die Kobbos die drei Punkte einfahren können. Als bei den Hopstenern in der Schlussviertelstunde die Kräfte schwanden, gab es Chancen für die Gäste. Zweimal brachten es die Kobbos fertig, im Strafraum den Ball nicht zum einschussbereiten Mitspieler zu bringen. "So ein Spiel musst du 2:1 gewinnen", haderte Bienemann.

In Führung gingen die Kobbos durch Andreas Maier. Über mehrere Stationen gelang die Kugel zum ehemaligen Lengericher, der sie mit Auge in den Winkel schlenzte (36.). Hopsten war in dieser Phase gut drin, bekam aber ein Tor Max Mauses wegen angeblicher Abseitsposition zurückgepfiffen.

Nach einer Flanke von Lukas Stegemann war es dann soweit: Kobbo-Kapitän Oral Dogru und sein Keeper Patrick Kulig waren sich nicht einig und Johannes Uphaus, kurzfristig von der Montage zurück nach Hopsten geeilt, nickte zum 1:1 ein (43.).

Westfalia Hopsten - TGK Tecklenburg     1:1 (1:1)
0:1 A. Maier (36.), 1:1 Uphaus (43.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle