Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Spitzenspiel-Fight: Gemeinschaftlich bringen Stefan Seiler (l.) und Patrick Schoo Kobbo-Spieler Felix Große-Wördemann zu Fall. Der macht allerdings auch eine ziemlich große Nummer aus dem Foulspiel.
Dynamisch zieht Stefan Seiler (r.) an Jonas Runde vorbei.
Alte Hasen unter sich: Isuf Asllani (h.) und Mirco Heger.
Julin Muthulingam (M.) jubelt nach Hörstels 1:0-Führung.

Stange und wie man es besser macht 


von Hauke Struck

(29.10.17) Ein echtes Spitzenspiel lieferten sich der SC Hörstel und TGK Tecklenburg. Eigentlich blieben keine Wünsche offen. Nur einen Sieger hat das 2:2 (0:0) nicht hervorgebracht. Beide Mannschaften waren allerdings nahe dran. Die Gastgeber allein trafen zweimal nur den Querbalken. Oder wie man in Österreich sagen würde: Staaaange, Staaaange!


Den ersten Stangentreffer lieferte Patrick Schoo, der mit einem Heber versuchte den Kobbo-Schnapper Patrick Kulig zu überlupfen. Das zweite Mal nur Stange gab es nach einem schönen Freistoß Albert Gashis kurz vor der Halbzeitpause. Besser machte es Julin Muthulingam nach Wiederanpfiff. Er drückte ein Zuspiel von der Fünfmeterraumkante deutlich unter den Querbalken und damit ins Tor (57.). „Nach dem Rückstand nahm das Spiel an Fahrt auf“, so Tecklenburgs Trainer Klaus Bienemann. 


Taktikwechsel


„Es gab einige interessante Aktionen. Die Taktiken wurden häufiger über Board geworfen“, so Bienemann zu der Begegnung. Sein Team erreichte in der Folge mehr Zielstrebigkeit. Jost Knippenberg stand goldrichtig beim Eckball seiner Mannschaft. Den zweiten Ball versenkte er sicher (70.). 


Die nächste große Möglichkeit für die Gäste zum Einschuss zu kommen vertendelte Bewar Deger leichtfertig. Stattdessen nahmen die Hörstler den Ball und Speed auf. Stefan Seiler setzte sich außen durch und legte den Ball perfekt für Muthulingam auf. Der grippegeschwächte Stürmer hätte eigentlich schon längst ausgewechselt werden sollen, doch kämpfte er weiter und erzielte bei dieser Aktion seinen zweiten Treffer (80.). 


Bruns unzufrieden


„Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden“, sagte Hörstels Coach Sebastian Bruns und führte weiter aus: „Wir liegen zweimal vorne und bringen das Ding nicht über die Ziellinie.“ Lauritz Sundermann heißt Tecklenburgs Held. Im Gewühl setzte sich der hochgewachsene Sechser gegen seinen kleineren Gegenspieler durch und brachte den Ball (wahrscheinlich) mit der Brust über die Linie (87.). 


Dass im Anschluss sowohl Hörstel, als auch Tecklenburg noch den entscheidenden Treffer hätten erzielen können, spricht für den Willen und der Qualität dieser zwei heißen Meisterschaftskandidaten. 


SC Hörstel – TGK Tecklenburg     2:2 (0:0)
1:0 J. Muthulingam (57.), 1:1 Knippenberg (70.),
2:1 J. Muthulingam (80.), 2:2 Sundermann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle