Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Adelt seine Mannschaft mit dem Titel, der keinen Zweifel an der Moral der Truppe aufkommen lässt ("Könige im Aufholen von Rückständen"): Bruno Kitroschat.

Ein Polizist und seine Adeligen


von Hauke Struck

(05.11.17) Stehen bleiben oder Mathis schießt! Normalerweise fehlt ihm ein wenig die Zeit zu trainieren. Deswegen pendelt Polizist Mathis Oelgeklaus auch durch die Mannschaften bei SW Esch. Dieses Wochenende spielte er die 90 (+5) Minuten gegen Hopsten in der Ersten von Esch und rettete gegen Westfalia Hopsten kurz vor Abpfiff mit seinem Tor das 3:3 (1:3)-Unentschieden. 


Während die einen haderten („Der Spielverlauf ist sehr unglücklich“, - Hopsten-Coach Christoph Meyer), schreiben sich die anderen einen fetten Spruch auf ihre Fahnen: „Wir sind Könige im Aufholen von Rückstanden“ (Esch-Coach Bruno Kitroschat). Eventuell profitierten die Gastgeber auch ein wenig davon, dass Hopsten am Donnerstag von Laggenbeck im Pokal auf die Mütze bekommen hat. Konditionell wirkte die Meyer-Elf ein wenig angeschlagen.


Von Kopf zu Kopf


Zuvor erspielte sich die Westfalia einen beachtlichen Vorsprung. Nach der frühen Führung des Eschers Bastian Schnetgöke (11.), haute insbesondere Steffen Roling einen raus: Zunächst kullerte, abgefälscht vom Püsselbürener Torhüter Oliver Schröter, der Ball zum Ausgleich ins Tor (21.), ehe Eric Visse im Kopfballkombinationsspiel mit Max Mause einen Treffer versenkte (33.). Schließlich schoss Roling auch noch den dritten Treffer, als er einen Flanke Julian Lammers verwertete (37.). 


Systemumstellung


Roling vergab allerdings auch eine dicke Möglichkeit zum 4:1, was wohl die Vorentscheidung bedeutet hätte. Die Umstellung des Systems auf 4-4-2 von 4-2-3-1 bedeutete allerdings die erneute Wende im Spiel. Esch ließ hinten kaum noch was zu und kam immer wieder mit gefährlichen Aktionen in den gegnerischen Strafraum. Steffen Siegbert stoppte in einer Aktion Sebastian Meyer mit einem Foul. Den fälligen Strafstoß versenkte der Gefoulte höchstselbst (69.). 


Der Druck der Püsselbüren auf den Ausgleich nahm in der Schlussphase von Minute zu Minute zu. Schließlich landete ein weiter Ball bei unserem Polizisten, der dann Martin Greß, im Kasten der Westfalia, keine Chance ließ und den Ball zum verdienten Ausgleich einschob (90.+5). 


SW Esch – Westfalia Hopsten     3:3 (1:3)
1:0 Schnetgöke (11.), 1:1 Roling (21.),
1:2 Visse (33.), 1:3 Roling (37.),
2:3 Meyer (69./FE), 3:3 Oelgeklaus (90.+5)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle