Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Spezialist für linke Kleben widersetzt sich seinem Gegenspieler. Patrick Steuter (l.) entwischt hier Timo Zimmermann. Foto: Maarten Sommers.

Sommers nutzt den Herbstwind


von Hauke Struck

(19.11.17) Das ist extrem bitter für die Preußen aus Lengerich! Die Zwote Mannschaft, die von Frederick Stienecker betreut wird, verlor das 6-Punkte-Spiel im Duell der Kellerkinder mit 0:1 (0:0) und distanzierte sich damit nun mit sieben Punkten vom Nichtabstiegsplatz zum Ende der Hinrunde.


Auf der Brochterbecker Seite sieht das natürlich ganz anders aus: „Wir sind sehr glücklich über die 10 Punkte auf unserem Konto“, sagte der BSV-Coach Gerd Voß. Eine entscheidende Rolle spielte auch der Wind, der über den Ascheplatz am Kleeberg fegte. Mit dem böigen Helfer im Rücken, dominierte der Gast den ersten Durchgang. „Wir haben zwei Chancen in den ersten 20 Minuten aus dem Getümmel heraus, aber machen wie oft zuletzt das Tor einfach nicht“, analysierte Stienecker.


Bäumers Griff ins Klo


In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann kurios. Jetzt profitierten die Gastgeber vom natürlichen Turbo im Rücken. Dementsprechend verlagerten sich die Spielanteile. Die Brochterbecker kamen besser in die Zweikämpfe und in der Folge auch zu Chancen. Pitt Hoge traf nur die Latte (62.). Auf der anderen Seite zog Torhüter Michael Bäumer voll den Schlappen über das Spielgerät, was dazu führte, dass Devrim Doganer frei vor dem leeren Tor stand. Doch passend zur aktuellen Situation der Preußen schob er das Leder neben den Pfosten ins Toraus.


In der 81. schlug es dann Zwölf auf Pierre Sommers Uhr. Die großgewachsene Nr. 7 nutzte den Windvorteil und zog einfach aus 30 bis 40 Metern ab. Der Ball prallte auf, nahm noch an Speed zu und Torhüter Tim Kipp griff daneben – 1:0! Kurz darauf flog Christopher Blom ein zweites Mal gelbwürdig in seinen Gegenspieler und ging vorzeitig duschen (87.). Da in der Nachspielzeit der Schuss von Ivan Raspopov nur an den Pfosten klatschte, blieb es bei dem Ergebnis.


BSV Brochterbeck – Preußen Lengerich II     1:0 (0:0)
1:0 Sommers (81.)
Bes. Vorkommnisse: Lengerichs Christopher Blom sieht Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiels (87.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle