Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Da schaut Bürens Dennis Kleingünther (l.) entgeistert. Sein Mitspieler Pawet Szczotko sah von Schiedsrichter Till Kauschke die Rote Karte, nachdem er Zuschauer auf der Dörenther Bank beleidigte.

SVB in der Hektik ruhiger am Ball


von Lars Johann-Krone

(23.09.17) „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, sangen die Fußballer des SV Büren und feierten am Samstag nach dem Match beim SC Dörenthe den 3:2 (1:1)-Erfolg und den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga A. Diese Gesänge nach dem Spiel waren verbal allerdings schon das Netteste, was während des vorgezogenen Spiels über die Lippen der Spieler und vieler Zuschauer kam. Vorwürfe, Gemoser und Provokationen waren über weite Strecken an der Tagesordnung.

Ob die Hektik und teilweise Aggression vom Spielfeldrand auf den Platz übertragen wurde, oder ob es andersherum war, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall hatte Schiedsrichter Till Kauschke eine Menge zu tun und immer wieder abzuwägen, wie er Äußerungen und Foulspiele bewertet. Am Ende machte er einen guten Job.

Auch in der 64. Minute, als er Pawet Szczotko vom Feld warf. Glatt Rot sah der Bürener, nachdem er auf Provokationen von der Dörenther Bank, auf der zu dem Zeitpunkt wohl auch Spieler Preußen Lengerichs saßen, zu heftig reagierte und beleidigend wurde. Szczotko ging, Büren war allerdings weiterhin die bessere Mannschaft. 1:1 stand es zu diesem Zeitpunkt, nachdem Bürens Mergim Selimi sein Team in der 38. Minute in Führung brachte und Dörenthes Jarmo Knüppe per Kopf nach einer Ecke das 1:1 (44.) machte.

Mergim Selimi (l.), hier gegen Dörenthes Pascal Lagemann, war für Büren wohl der Matchwinner, und das nicht nur wegen seiner zwei Treffer.

Auch in Unterzahl hatten die Gäste jedoch deutlich mehr Ruhe am Ball und gerieten in der Defensive kaum in Gefahr. Und vorne ließen die Dörenther die Gäste viel zu lange gewähren. In der 70. Minute fiel Kai Hartmann der Ball in einer unübersichtlichen Situation an der Strafraumkante vor die Füße. Er behielt die Ruhe und schlenzte die Kugel flach unten rechts ins Tor – 2:1. Weniger Ruhe hatte weiterhin Dörenthe. „Die fehlt uns, weil wir ständig in Rückstand geraten. Die fehlt uns aber auch, weil wir zu wenig Aufwand betreiben. Das ist das Resultat unserer schwachen Trainingsarbeit“, klagte Ralf Scholz, Trainer des SCD.

Der durfte sich in der 73. Minute zwar noch über den Ausgleich durch Kenan Zeqiri freuen, ahnte allerdings wohl schon, dass Büren weiterhin gefährlich bleiben würde. Zeqiri bekam vor dem Tor zum 2:2 einen Pass Jarmo Knüppes, dem Spieler bei den Hausherren, der noch am ehesten Struktur ins Spiel bringen konnte.

Selimi entscheidet Spiel

Die fehlte in der 78. Minute jedoch wieder in der Abwehr. Hartmann dribbelte zunächst fast unbehelligt an der rechten Strafraumkante und flankte dann herüber zu Selimi. Der aktivste Bürener am Samstag zog von links mit links ab und traf zum 3:2 für Büren das Tor. „Auch in Unterzahl wollen wir proaktiv spielen, agieren und nicht reagieren, und das ist uns gut gelungen“, meinte Bürens Coach Marcel Czichowski. Nicht gefallen hat ihm, dass sich sein Spieler Szczotko zu einer Beleidigung hat hinreißen lassen: „Wir sind nicht umsonst Letzter in der Fairness-Tabelle. Das ist nicht so, weil wir brutal Foul spielen, sondern, weil wir Spieler auf dem Feld haben, die nicht immer die Ruhe behalten können. Dass sich das heute so nach außen portiert hat, ist ärgerlich“, so Czichowski.

Dennoch durften sich die Gäste über einen verdienten Sieg freuen. Und bis zum Sonntag bleiben sie definitiv mal Tabellenführer.

SC Dörenthe - SV Büren     2:3 (1:1)
0:1 Selimi (38.), 1:1 Knüppe (44.),
1:2 Hartmann (70.), 2:2 Zeqiri (73.),
2:3 Selimi (78.)
Rot: Bürens Szczotko fliegt wegen Beleidigung vom Feld (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle