Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Flamur Zeqiri (links) und Thorsten Heger (rechts) im direkten Zweikampf. Am Ende landen beide Spieler in unserem Team der Woche.

Heger und Zeqiri köpfen sich ins Team


von Hauke Struck

(19.10.17) Eine schwere Geburt war es, diesen Spieltag zu komplettieren. Das Wetter hat der Spielanlegung des einen oder anderen Ortes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit den drei Nachholspielen vom gestrigen Mittwoch, ist nun die 10. Runde des Heimspiel-Teams der Woche auch vollständig. 


Herausragende Leistungen sahen wir vor allem bei unseren Abwehrleuten. Andi Nagava spielte für Büren groß auf, genau wie Nils Miethe für Saerbeck als Linksverteidiger. Thorsten Hegers Kopfballtreffer in aller letzter Sekunde brachte seinem SC Hörstel den nächsten Dreier gegen starke Ladbergener. Bei den Ladbergenern wiederum trumpfte Flamur Zeqiri mit seinen zwei Treffern auf. Auf Kunstrasen landete nicht nur aus einer unmöglichen Distanz sein Flankenschuss in den Maschen, sondern auch noch ein Kopfball. Das Kopfballspiel gehört normalerweise nicht zu seinen Stärken. Das ist uns eine Nominierung wert. 


Als treffsicher bewies sich auch Kevin Burbrink. Er bescherte dem neuen Coach der Eintracht aus Mettingen (Tobias Stenzel) mit seinen zwei Toren den ersten Dreier. Say Jarju überzeugte damit, dass er einige Anspiele in der Spitze gegen körperlich starke Laggenbecker festmachte und dadurch viele Offensivaktionen für die Lengericher einleitete. Am Ende wurden die Preußen zwar nicht mit einem Sieg belohnt, doch dafür gibt es immerhin diese Nominierung für das Team der Woche. 


Tor: Michael Thiemann (SV Halverde)
Abwehr: Nils Miethe (Falke Saerbeck), Thorsten Heger (SC Hörstel), Andi Nagava (SV Büren)
Mittelfeld: Michael Ungru (Brutkeria Dreierwalde), Bastian Stapper (Westfalia Hopsten), Kevin Burbrink (Eintracht Mettingen), Philip Egbert (Falke Saerbeck)
Sturm: Tim Gilhaus (Eintacht Mettingen), Flamur Zeqiri (VfL Ladbergen), Say Jarju (Preußen Lengerich II) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle