Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Musste zwar mit Saerbeck die Niederlage bei Hopsten hinnehmen, aber wirkte zusammen mit Innenverteidigerkollege Stefan Winkeljann noch am stabilsten: Marco Laumann.

Lieber Herr Fußballgott


von Hauke Struck

(14.11.17) Wieder fielen zwei Partien ins Wasser, doch dieses Mal gibt es das Team der Woche direkt im Anschluss zu lesen. Auch wenn der Fußballgott zuletzt für mieses Wetter und überschwemmte Plätze sorgte, lassen wir uns den Spaß nach diesem Wochenende ausnahmsweise nicht nehmen. Das liegt auch daran, dass wir so viele Kicker gesehen haben, die sich reingehauen haben, als gäbe es keinen Morgen, dass wir sogar ein Überangebot zur Verfügung haben. 


Beispielsweise lieferten Stefan Winkeljann und Marco Schubert (beide Falke Saerbeck), sowie Mergim Selimi (SV Büren) astrein ab, aber konnten nicht berücksichtigt werden und nehmen daher auf der Bank Platz. Geschafft hat es stattdessen wieder Isuf Asllani (TGK Tecklenburg). Nach einer kleinere Durststrecke an Nominierungen schoss er im Spiel gegen Lengerich einen Doppelpack und darf hier nicht fehlen. 


Auch Flamur Zeqiri (VfL Ladbergen) zeigte eine Turboleistung im Bruderduell mit Kenan. Die Ladbergener verloren gegen formstarke Dörenther, aber immerhin hämmerte Flamur einen Strafstoß in die Maschen (mit Umweg). Max Mause steht für eine konstante Steigerung bei Westfalia Hopsten. Zuletzt besiegte Hopsten sogar die starken Saerbecker. Mause stoch dabei heraus. Sein Trainer Christoph Meyer sagte über ihn: „Max hat einiges abgerissen. Er blüht momentan in der Seniorenmannschaft richtig auf.“


Koliska ist ebenso wie Zeqiri ein bekannter Name im Fußballkreis. Nominiert wird in dieser Woche allerdings ausnahmsweise nicht Jan-Philipp, sondern sein jüngerer Bruder Luca. „Luca eifert seinem Bruder nach. Es hat sich schon unter der Woche abgezeichnet, dass er richtig gut drauf ist“, so das Lob seines Trainers beim BSV Brochterbeck, Gerd Voß. 


Tor: Julian Baaske (VfL Ladbergen)
Abwehr: Marco Laumann (Falke Saerbeck), Andreas Blom (Cheruskia Laggenbeck), Andreas Maier (TGK Tecklenburg)
Mittelfeld: Max Mause (Westfalia Hopsten), Luca Koliska (BSV Brochterbeck), Tristan Baune (Eintracht Mettingen), Rodrigo Pinto (SC Dörenthe)
Sturm: Flamur Zeqiri (VfL Ladbergen), Isuf Asllani (TGK Tecklenburg), Nico Schlegel (SV Büren)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle