Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Engelhardt (links) und sein Co-Trainer Nico Engelhardt coachen ihre Westfalia wieder an SW Esch II heran.

Ahmanns Schmierehandschuhe gefährden Sieg

Von Hauke Struck

(16.10.17) Zwar hätte der Sack schon früher zu sein können, aber es wurde noch mal richtig spannend im Spiel der Tabellennachbarn Westfalia Westerkappeln und Schwarz-Weiß Esch II. Auch weil die Escher zum Schluss abgeklärt wie eine Altherrentruppe agierten, endete das Match 3:4 (0:2). Die Püsselbürener brachten das Ergebnis über die Zeit. 


„Das war eine sehr gute kämpferische Leistung meiner Mannschaft“, sagte Manuel Schnieders nach der Begegnung. Zunächst kam sein Team nicht so stark in die Partie herein. Die tiefstehende Sonne und die einhergehenden Blinzeler der Escher Abwehrleute verursachten den ein oder anderen Patzer. Dennoch gingen die Gäste nach guten Kombinationen mit 2:0 durch Tore von Markus Redder und Matthias Michel in Führung (25., 45.).


Barkhaus feiner Fuß


Der verletzte Westerkappeln-Spieler Timo Munsberg sah es so: „Esch hat einfach die Tore gemacht und wir nicht.“ Die zweite Hälfte begann, wie die Erste aufhörte: Gedankenschnelle Gäste schießen das nächste Tor. Ein schnell ausgeführte Freistoß führte zum nächsten Treffer von Markus Redder (50.). Zwei astreine Schlenzer von Kjell Barkhau brachte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel (58., 79.), auch wenn zwischenzeitlich Martin Cmok den vierten Püsselbürener Treffer erzielte (59.). 


„Auf das Kappelner Langholz haben wir uns während des Spiels eingestellt“, so Schnieders. Die Westfalia stellte noch den Anschluss her. Dieses Mal nicht durch Langholz, sondern viel mehr einen großen Torwartpatzer vom Esch-Schnapper Jan Ahmann. Ein Freistoß von Andres Valle glitt ihm einfach durch die Hände (89.). In der Nachspielzeit versuchte die Westfalia alles, um noch einen Punkt mitzunehmen, aber die Gäste spielten eine Stufe zu abgewichst. Sie behielten den Ball in den eigenen Reihen bis zum Schlusspfiff. 


Westfalia Westerkappeln – SW Esch II     3:4 (0:2)

0:1 Redder (25.), 0:2 Michel (45.),
0:3 Redder (50.), 1:3 Barkhau (58.),
1:4 Cmok (59.), 2:4 Barkhau (79.),
3:4 Valle (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle