Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Sieger im Spitzenspiel: Halens Matthias Beuke.

Viel Feuer im B-Liga-Kracher


Von Hauke Struck

(20.11.17) Die Halener Equipe wird zum Profiteur des Tages. Mit einer konzentrierten Vorstellung bei dem direkten Konkurrenten SV Dickenberg holten sie den 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg, obwohl sie auf einen ihrer besten Spieler verzichten mussten. Patrick Buxhovi lag mit Fieber im Bett. Hitzig ging es allerdings nicht nur bei den Buxhovis, sondern auch auf dem Platz zu. Die Trainer Björn Jansson und auf Dickenberger Seite, Carsten Frieling, trabten nach dem Spiel stinkig aufeinander von dannen.

An dieser Aktion merkte man die Wichtigkeit dieses gefühlten Sechs-Punkte-Spiels. Frieling gratulierte seinem Kontrahenten Jansson nur halbherzig und mit flapsigem Spruch auf den Lippen. „Ich hab gratuliert und das Thema ist für mich durch“, sagte Frieling. Jansson dagegen befand das Fairplay des gegnerischen Trainerteams (ausgenommen Sebastian Frömberg) nach dem Abpfiff für halbherzig. 


Tohuwabohu


Zu viel Herz bewies, laut Jansson, die Gastgeberbank bei einem Foulspiel Michael Beukes, dass der Schiedsrichter mit Gelb ahndete, was die Dickenberger eher mit Rot bestraft sehen wollten. „Bei aller Emotionalität, bei dem taktischen Foul muss man nicht auf das Feld rennen und Rot fordern“, so Jansson. 


Beide Mannschaften gingen ausnahmsweise nicht sofort in die volle Offensive. Die Kontrahenten lagen zunächst eher auf der Lauer. Ein Freistoß, bei dem ein Dickenberger Verteidiger wegrutschte, nutzte Sebastian Freking aus und köpfte in hohem Bogen in den Kasten der Gastgeber (38.). Fast folgerichtig, dass das Tor nach einem hohen Ball fiel. Ein vernünftiges Fußballspiel aufzuziehen, schien auf tiefem Geläuf beiden Teams unmöglich zu sein. 


Ostmanns Entscheidung


Die beste Dickenberger Chance ergab sich für Nico Jürgens Mitte der zweiten Hälfte. Doch traf Jürgens den Ball nicht richtig. Die andere sehr gute Gelegenheiten, bei der die Dickenberger mal Geschwindigkeit aufnahmen, vergab Dennis Reinelt. Er spielte uneigennützig ab, anstatt es selber zu probieren. Der Pass landete allerdings im Rücken Adrian Gozas. 


Als die Gastgeber die Räume weiter öffneten, um auf den Ausgleich zu drücken (ohne allerdings viele Chancen zu erspielen) stachen die Halener erneut zu. Malte Ostmann schloss den Konter mit dem zweiten Tor des Tages ab (89.). Die Gäste distanzieren die Dickenberger nun immer weiter. „Mund abputzen, weiter machen. Die Saison ist noch lang“, so Frieling nach dem Spiel. 


SV Dickenberg – SC Halen     0:2 (0:1)
0:1 Freking (38.), 0:2 Ostmann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle