Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Staubsauger Florian Börgel staubt alles ab und erzielte sogar das Siegtor per Abstauber.

Sonntagssahnefußball in Riesenbeck


Von Hauke Struck

(04.12.17) Heidewitzka, Herr Kapitän! Das war ein ordentlich Kick, den die Kontrahenten boten! Im Schneespieltagschaos trauten sich einzig Teuto Riesenbeck II und die Ibbenbürener SpVg II ein Fußballspiel auszutragen und lieferten sich eine abwechslungsreiche Partie, die die Ibbenbürener am Ende mit 3:2 (2:1) für sich entschieden.

Da blieb selbst dem selten wortkargen Gästetrainer Stefan Gütt nach dem Spiel fast die Puste weg: „Das war ein saumäßig schweres Spiel, das gut unentschieden hätte ausgehen können.“ Die Gastgeber kamen auf Kunstrasen, den die Dritte im Spiel zuvor schon vom Schnee befreite, besser ins Spiel. Henning Varelmann nutzte einen der wenigen Fehler in der Ibbenbürener Hintermannschaft. Innenverteidiger und Torhüter waren sich nicht eins, Varelmann sprintete gewitzt dazwischen und besorgte die Führung (13.).

Gremme vergibt

Auf der Gegenseite bekam Kevin Gütt den Ball in die Schnittstelle und erzielte den schnellen Ausgleich (20.). Kevin Gremme, der zuvor schon Chancen liegenließ, erwies sich als astreiner Vorbereiter bei der erneuten Führung. Er passte den Ball Dennis Beer genau in den Schlappen, der im Anschluss versenkte (35.). Verdiente Pausenführung für den Außenseiter.

„Nach dem Begegnung bin ich natürlich enttäuscht darüber, wie das Spiel gelaufen ist“, sagte Riesenbecks Übungsleiter Thorsten Pelster. Denn zur zweiten Hälfte stellte Gütt die Vierer- auf eine Dreierkette um. Sein Team bekam mehr Zugriff und erspielte sich in der Folge Chancen und auch Tore. Matthias Eiter verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern direkt (60.). Florian Börgel stand nach einem 25-Meter-Hammer von Gütt, der nur an den Innenpfosten prallte, und staubte ab (72.).

Gütt froh

„Großes Lob an meine Mannschaft. Heute stimmte die Laufarbeit und Kampfbereitschaft. Aber auch an den Gegner. Ich bin überrascht, dass Riesenbeck nicht noch weiter vorne in der Tabelle steht“, verteilte Gütt eifrig Komplimente.

Teuto Riesenbeck II – Ibbenbürener SpVg II     2:3 (2:1)
1:0 Varelmann (13.), 1:1 Gütt (20.),
2:1 Beer (35.), 2:2 Eiter (60.),
2:3 Börgel (72.)

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (314 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle