Suchbegriff:

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Vorsicht, Lotte, Teuto kommt!


(04.04.24) Wie man seinen Gegner am besten erledigt? Indem man direkt vor und direkt nach der Halbzeitpause eine Hütte macht. Das demonstrierte Teuto Riesenbeck im Halbfinale gegen Falke Saerbeck. Vor einer bockstarken Kulisse gewann Riesenbeck hochverdient mit 3:1 (2:0), weil es deutlich bereiter schien als die Gäste. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Arminia hält eine Halbzeit lang toll mit


(04.04.24) Mit dem berüchtigten Bus vor dem Tor und ganz viel Leidenschaft hat Arminia Ibbenbüren am Mittwochabend dem großen Favoriten lange getrotzt. Die Sportfreunde Lotte schafften es beim 5:0 (1:0)-Auswärtssieg im verregneten Schierloh aber doch, sich fürs Endspiel zu qualifizieren. [mehr...]

Querpass

Emilie Maihs - alleine unter Männern


(22.02.24) Da hat wohl manch einer blöd aus der Wäsche geguckt. Am Samstag testete B-Ligist Stella Bevergern gegen den A-Ligisten Westfalia Hopsten. An sich nichts Außergewöhnliches. Wäre da nicht Emilie Maihs gewesen. Die 20-Jährige stand nämlich für Stella auf dem Spielberichtsbogen und in der zweiten Halbzeit auch im Tor. Eine Frau bei den Männern? Eine Seltenheit. Aber seit zwei Jahren dank eines Pilotprojekts erlaubt. [mehr...]

Kreisliga C

Kreyenhagen hat was Neues


(16.02.24) Bis zum Herbst war Torsten Kreyenhagen Co-Trainer von Eintracht Mettingen I. Für den Sommer hat er eine neue Trainerstelle gefunden. [mehr...]

HFF 2024

Recker Stehaufmännchen entthronen die ISV


(13.01.24) Ein Hallenturnier, das die ISV nicht gewinnt? Unmöglich? Nein! Tatsächlich gewann der TuS Recke das Hallenfußballfestival von Arminia Ibbenbüren. Im Finale schlugen die Recker die Kobbos mit 3:0. Spiel des Tages war wohl das wilde Viertelfinale zwischen dem TuS und eben jener ISV. Eine Partie, die alleine das Eintrittsgeld wert war. [mehr.../mit vielen Fotos]

ISV Masters 2024

Der Pott bleibt (natürlich) daheim


(08.01.24) Joar, ne. Das war das ISV Masters 2024. Vier von acht Teilnehmern stellte die gastgebende Ibbenbürener Spielvereinigung. Das Ende vom Lied: Alle vier ISV-Teams kamen ins Halbfinale. Turniersieger wurde schließlich wie im Vorjahr eines der beiden Teams der Ersten. Allerdings wurde dafür im Endspiel gegen die eigene Allstars-Truppe, die noch lange kein Rost angesetzt hatte, das Neunmeterschießen benötigt. [mehr.../mit vielen Fotos]

ISV Masters 2024

Alles ISV, oder was?


(05.01.24) Am Sonntag lädt die ISV zum eigenen Turnier in die Halle Ost. Acht Teams nehmen teil und der Gastgeber ist gleich mehrfach vertreten. [mehr...]

HKM 2023: Sparkassen-Cup 2023

Der TuS Recke triumphiert


(18.12.23) Dramatisch war's im Endspiel der Frauen, in dem sich der TuS Recke bei Torhüterin Anna-Lena Tietmeyer bedanken durfte. [mehr.../mit Fotostrecken]

HKM 2023: Sparkassen-Cup 2023

Maximal bitteres Aus für GWS und Kappeln


(18.12.23) Wie bitter willst du rausfliegen? GW Steinbeck und Westfalia Westerkappeln: JA! Steinbeck fehlte nur ein Tor fürs Halbfinale. [mehr.../mit Fotostrecke]

HKM 2023: Sparkassen-Cup 2023

Nach wildem Finale: Richter regelt's für die ISV


(17.12.23) Bis zum Finale schien die ISV unbezwingbar zu sein. Sie marschierte durch die HKM wie eine Walze. Dann kam das Endspiel gegen Eintracht Mettingen, eine rote Karte gegen Ibbenbürens Maxi Pelle und ein ganz schön wilder Ritt. Wenige Sekunden vor der Schlusssirene erlöste Niklas Richter die ISV mit dem 4:3-Siegtreffer. [mehr.../mit Fotostrecken]

HKM 2023: Sparkassen-Cup 2023

Thriller auch am zweiten Tag


(16.12.23) Thriller noch und nöcher bot ja der erste Tag der HKM. Am zweiten Turniertag ging es teilweise munter so weiter. Schlussendlich hatten Eintracht Mettingen und Westfalia Westerkappeln in den am härtesten umkämpftesten Gruppen den längsten Atem - und die Mettinger haben nun ein Problem. Die überkreislichen Vertreter hielten sich diesmal schadlos. [mehr...]

HKM 2023: Sparkassen-Cup 2023

Aufstand der B-Ligisten


(16.12.23) Ähm. Aha. Okay. WAS ZUM GEIER WAR DA DENN BITTESCHÖN LOS???? Die HKM starteten am Freitag. Und es kam nicht nur zu einem außergewöhnlichen Ereignis. Die Kobbos oder auch Teuto Riesenbeck sind draußen - der BSV Brochterbeck und GW Steinbeck dagegen kamen weiter. B-Liga statt Bezirksliga in der Endrunde. Nein, das haben wir uns alles nicht ausgedacht. [ein erstes Update/Mit Fotostrecke]

HKM 2023: Sparkassen-Cup 2023

Comeback mit Abstrichen


(14.12.23) Die HKM geben ab Freitag ihr Comeback nach vier Jahren Pause. Die SF Lotte treten dabei NICHT mit ihrer ersten Mannschaft an. Der TuS Recke geht auf Mission Titelverteidigung. Und Dreierwalde hat einen richtigen Hallencrack in seinen Reihen. [mehr...]

Querpass

200 Meter statt 35 Kilometer für Karlisch


(13.12.23) Beim SV Halverde saß Frank Karlisch rund eine Stunde lang im Auto, um zum Training und zurück zu kommen. Die Anfahrt wird nun deutlich kürzer. [mehr...]

Querpass

Hörstels A-Jugend wird bald "gebrutzelt"


(11.12.23) Sebastian "Brutzel" Bruns hat ab dem Sommer einen neuen Trainerjob. Er bleibt natürlich dem SC Hörstel treu. [mehr...]

Kastaniencup 2023

WTF-Moment inklusive: Lengerich triumphiert


(09.12.23) Wenn das ein kleiner Vorgeschmack auf die startende Hallenfußball-Saison war, dann bitte gerne mehr davon! Hochdramatisch war's im Finale des Kastaniencups, ehe Überraschungsfinalist Preußen Lengerich den VfR Voxtrup im Neunmeterschießen niederrang und eine beeindruckende Leistung mit dem Turniersieg krönte. [mehr.../mit vielen Fotos]

Querpass

Ende Februar wird nachgeholt


(05.12.23) Am Montag häuften sich die Fragen nach dem Nachholtermin fürs vergangene Winter-Wochenende. Nun gibt's Antworten. [mehr...]

Querpass: Kastaniencup 2023

Laggenbeck macht den Anfang


(01.12.23) Unser Verbreitungsgebiet ist ja nicht ganz so klein. Das erste Hallenturnier im Heimspiel-Land steigt bereits am 9. Dezember: Der 27. Kastaniencup von Cheruskia Laggenbeck steht vor der Tür. Das Teilnehmerfeld hat alles zu bieten. [mehr...]

Querpass

Schlautmann dient als positives Beispiel


(22.11.23) "Man hört immer viel Negatives und davon, dass Schiedsrichter angegangen werden. Man muss aber auch mal das Positive sehen." Damit hat Tecklenburgs Kreisvorsitzender Lars Finke nicht Unrecht. Am Sonntag düste er nach Bevergern, um Stellas Kevin Schlautmann einige Preise zu überreichen. Aus gutem Grund: Der ist jetzt offiziell FLVW-Fairplay-Preis-Jahressieger. [mehr...]

"Sparkassen-Cup 2023"/HKM

Würzige Vorrunde garantiert


(03.11.23) Abfahrt! Zwischen dem 15. und 17. Dezember gibt die HKM nach vier Jahren ihr Comeback. Die Gruppen der Frauen und Männer wurden ausgelost. Und was sollen wir sagen: Es warten einige geile Paarungen auf uns! [mehr...]

HKM 2023

Die HKM steigen am dritten Advent


(26.10.23) Wann und wo finden die HKM denn jetzt statt? Ihr habt uns gefragt, wir haben den Kreis gefragt - und der hat erste Antworten für uns. [mehr..]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

In Unterzahl wird es (zu) schwer für Halen


(06.10.23) Wenn du als A-Ligisten im Viertelfinale einen Bezirksligisten zu Gast hast, wird es eh schon schwer genug. Und weil der SC Halen dann rund 65 Minuten gegen Riesenbeck in Unterzahl agierte, wurde es zu viel. [mehr...]

Weiteres Spiel: Arminia verdient sich das Weiterkommen erst nach der Pause

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Nur noch ein Schritt zum "Finale dahoam"


(05.10.23) Das Kreispokal-Endspiel findet in dieser Saison in Saerbeck statt - und der SC Falke legt sich mächtig ins Zeug, um beim "Finale dahoam" dabei zu sein. Durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg über Bezirksliga-Kontrahent TGK Tecklenburg kam die Mannschaft von Trainer Nicholas Beermann dem großen Ziel wieder ein großes Stück näher und zog ins Halbfinale ein. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Lotte bleibt gnädig


(28.09.23) 0:5 verloren und dennoch gut gelaunt war SW Esch nach dem Pokal-Highlight gegen Lotte. Der Oberligist verlor derweil einen Spieler. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Halen ist schon wieder Derbysieger


(05.09.23) Mit dem Führungstreffer des SC Halen kurz nach der Pause kam das Pokal-Ortsderby gegen den SV Büren so richtig auf Betriebstemperatur. Büren glich aus, beide Teams ließen noch allerbeste Möglichkeiten liegen - und schlussendlich kam's konsequenterweise zum Elfmeterschießen. Dort hatte Halen das bessere Ende für sich, gewann mit 6:4 (1:1/0:0) und darf sich zum zweiten Mal in der jungen Saison als Derbysieger abfeiern lassen. [mehr...]

Frauen-Kreispokal 2023/24

Die Lösung fürs Halbfinale


(02.09.23) Gegen Gegner, die hinten leidenschaftlich verteidigen, ist das Lösungen finden gar nicht so einfach. Hopsten und Ibbenbüren fanden sie trotzdem. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Zwei Laggenbecker Sieggaranten


(01.09.23) In der 90. Minute zum 1:1 ausgeglichen, im Elfmeterschießen gewonnen: Laggenbeck kam beim mutigen TuS Recke gerade so weiter. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Ein merkwürdiges Torfestival


(31.08.23) Nach 81 Minuten roch es plötzlich nach Elfmeterschießen. Flamur Zeqiri hatte für den VfL Ladbergen im Pokalderby gegen Falke Saerbeck per Freistoß das 3:3 besorgt - nach einem 1:3-Rückstand. Umso bescheuerter, dass Saerbeck die Partie noch mit 6:3 gewann. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Kobbos gelingt die Wiedergutmachung


(30.08.23) Die Reaktion auf die 1:8-Klatsche in Borghorst stimmte. Der TGK Tecklenburg hat durch einen 3:2-Sieg in Hopsten die dritte Pokalrunde erreicht. Hinten raus wurde es aber nochmal kribbelig. [mehr...]

Weitere Spiele: Teuto meistert Uffeln-Prüfung bravourös +++ "Hexer" Cabrera nervt Sportfreunde Lotte

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Das Goldene Händchen


(23.08.23) Der SV Dickenberg schlug sich gegen den SW Esch wacker, doch schlussendlich war die individuelle Qualität der Gäste einfach zu groß. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Am Ende wackelt Arminias Weiterkommen


(16.08.23) Anfangs fehlte Lengerich der Mut, später das Glück: Und so steht Arminia Ibbenbüren nach dem 1:0-Auswärtssieg in der dritten Runde. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2023/24

Wahnsinn! SV Büren kickt die ISV raus!


(16.08.23) Der Liga-Auftakt beim SC Halen ist missglückt, doch der SV Büren sorgte nur zwei Tage später für die Komplett-Rehabilitation. Durch einen 1:0 (0:0)-Sieg kickte die Mannschaft von Trainer Marcel Czichowski Landesligist Ibbenbürener SpVgg aus dem Kreispokal. [mehr...]

Weiteres Spiel: Nur Etgeton überwindet Halverdes "(G)Oldie" Burkhard Meyer

Westfalenpokal

Und dann hat Harte einfach mal sein Glück probiert...


(12.08.23) Ja, Preußen Münster steht erwartungsgemäß in der zweiten Runde des Westfalenpokals. Bei Cheruskia Laggenbeck gewann der Drittligist mit 14:1. Doch das war nebensächlich. Denn das Tor des Underdogs war kein gewöhnliches: Fabian Harte traf aus rund 60 (sechzig!) Metern! Ein genialer wie glücklicher Geniestreich. [mehr/mit Fotostrecken...]

Krombacher-Pokal 2023/24

GW Steinbeck bekommt Eschs Topform zu spüren


(07.08.23) Den guten Eindruck der Vorbereitung bestätigte Schwarz-Weiß Esch am Sonntag in Steinbeck. Gleich mit 0:6 (0:2) gingen die Grün-Weißen gegen den furios aufspielenden Mitabsteiger baden. [mehr...]

Weitere Spiele: Hausaufgaben erledigt - Fleißkärtchen für Teuto +++ Halen tut sich in Brochterbeck schwer +++ Dickenberg gewinnt C-Liga-Duell

Krombacher-Pokal 2023/24

Zeqiri und Fleige im Gleichschritt


(06.08.23) Zumindest eine Halbzeit lang hielt C-Ligist Türkiyem Spor Ibbenbüren beim Erstrundenduell mit dem zwei Ligen weiter oben beheimateten VfL Ladbergen ganz gut mit. Hintenraus gab es dann doch noch ein halbes Dutzend Gegentore (0:6/0:1). Auch weil VfL-Trainer Stefan Kilfitt auf der Bank noch ein ganz dickes Ass im Ärmel hatte. [mehr...]

Krombacher-Pokal 2023/24

Laggenbeck zittert sich weiter


(06.08.23) Elfmeterschießen ist immer eine Lotterie. Und so kann es eben auch passieren, dass sich die glücklichere Mannschaft durchsetzt. [mehr...]

Krombacher-Pokal 2023/24

"Ein richtig geiles Pokalspiel" 


(04.08.23) Stella Bevergerns Trainer Thomas Overmeyer war nach dem Abpfiff noch ganz beseelt von der Pokalpartie seiner Mannschaft gegen Preußen Lengerich. Trotz eines wenig erfolgreichen Ausgangs. [mehr...]

Weitere Spiele: Tecklenburger Motor stottert noch +++ Lotte hat in Mettingen nichts zu verschenken

Krombacher-Pokal 2023/24

Kappeln löscht das Derbyfeuer rechtzeitig


(02.08.23) Zur Pause hatte der SC VelpeSüd gegen Westfalia Westerkappeln genau das erreicht, was er sich vorgenommen hatte. Mit einem Doppelschlag nach der Pause löschten die Kappelner beim 4:2 (1:1)-Auswärtssieg das Derbyfeuer, das anschließend nur noch vereinzelt aufflammte, jedoch. [mehr...]

Weitere Spiele: Ein 0:6 der besseren Sorte +++ Uffeln kickt Dörenthe aus dem Pokal

Krombacher-Pokal 2023/24

Elfmetertöter Nick Lüttmann


(29.07.23) Die zweite Runde des Kreispokals geht mit Westfalia Hopsten über die Bühne. Im A-Liga-Duell setzte sich die Westfalia am Freitagabend gegen SW Lienen durch. Es war ein Duell mit zwei untetrschiedlichen Halbzeiten, die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen - wo Hopstens Keeper Nick Lüttmann seinen großen Auftritt hatte. [mehr...]

Querpass

Dem HSV gefällt das: Der Kreis setzt auch auf die Relegation


(28.07.23) Der Kreis hat in diesen Tagen die Durchführungsbestimmungen an die Vereine geschickt. Der wohl wichtigste Aspekt: Die Auf- und Abstiegsregelungen. Spannend dabei: Unter gewissen Umständen führt der Kreis ein Relegationsspiel zwischen dem Zweitletzten der Kreisliga A und dem Dritten der Kreisliga B ein.[mehr...]

Krombacher-Pokal 2023/24

Richtig Lenz auf das erste Pflichtspiel


(27.07.23) Das erste Mal geht's wieder um richtig was. Hopsten und Lienen bestreiten am Freitag das erste Pflichtspiel der neuen Saison. [mehr...]

Volksbank-Cup des SC Halen

Gute Stimmung beim Sieger, getrübte Laune beim Gastgeber


(23.07.23) Prächtig war die Stimmung bei Eintracht Mettingen. Die Mettinger holten den Sieg beim Volksbank-Cup des SC Halen. Sie behielten die Oberhand im Endspiel-Elfmeterschießen gegen den Gastgeber. Dort war die Laune aufgrund einer wohl schwereren Verletzung getrübt. [mehr...]

Querpass

SC Halen hat noch ein Plätzchen frei


(19.07.23) So viel Tecklenburger Lokalkolorit gab's selten beim Volksbank-Cup des SC Halen. Ein Teilnehmer wird jedoch kurzfristig noch gesucht. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Der ISV winkt trotzdem die Revanche


(Korrektur/13.07.23) Bei unserem gestrigen Bericht über weiteren Wettbewerb des Kreispokals hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. [mehr...]

Querpass

VfB Oldenburg makellos in Mettingen


(10.07.23) Erwartungsgemäß war gegen Goliath VfB Oldenburg kein Kraut gewachsen. Dennoch nahmen Eintracht Mettingen und Westfalia Westerkappeln viel Positives mit vom Blitzturnier im Tüötten-Sportpark, das der Regionalligist dominierte. [mehr...]

Querpass

Aus drei mach' zwei C-Ligen


(06.07.23) Die Vereine haben abgestimmt. Ihr Votum: Es gibt künftig nur noch zwei große C-Ligen. Auch für die A- und B-Liga gibt's Neuigkeiten. [mehr...]

Kreisliga C

"WWH" machen's im Habichtswald


(05.07.23) Beim BSV Leeden-Ledde steht der nächste Trainerwechsel an. Wieder setzt der Club auf eine interne Lösung. [mehr...]

Westfalenpokal

Hammerlose für Laggenbeck und Mesum


(29.06.23) Acht Mannschaften aus der 3. Liga und Regionalliga waren im Lostopf des Westfalenpokals. Gleich zwei Teams aus unserer Berichterstattung erwischten RW Ahlen und Preußen Münster direkt in der ersten Runde. In Epe steht zudem ein Heimspiel-Land-Duell bevor. [mehr...]

Querpass

Abschlusstagung: Die HKM kehren zurück


(27.06.23) Das ist mal was. Mit einer Mehrheit von 19:7 beschlossen die Vereinsvertreter bei der Saisonabschlusstagung in Saerbeck am Montagabend: Ja, wir wollen wieder Hallenkreismeisterschaften spielen! Ansonsten stand vor allem die C-Liga im Fokus des Abends. Auch die Austragungsorte der Pokalfinals bis 2025 stehen. [mehr...]

Querpass

Hoher Besuch zum Saisonauftakt


(23.06.23) Das ist mindestens ungewöhnlich: Am 8. Juli steigt in Mettingen ein Blitzturnier. Neben zwei A-Ligisten ist auch ein 3.-Liga-Absteiger am Start. [mehr...]

Bezirksliga 12/Kreisliga A TE

Von allem was dabei für die Kobbos


(09.06.23) Die Tecklenburger Kobbos haben sich wieder sechs Neue zugelegt - darunter zwei Spieler eines Tecklenburger A-Ligisten. [mehr...]

Querpass/Landesliga 4

Hölscher wird SuS-Assistent


(09.06.23) Philipp Hölscher, ein Urgstein der ISV und auch zwischenzeitlich Cheftrainer der ISV-Reserve, steigt in Neuenkirchen eine Mannschaft nach oben. [mehr...]

Kreisliga C

Eine einfache Erfolgsformel


(05.06.23) SW Esch II hatte in dieser Saison eine fast blütenreine Weste, verlor nur ein einziges (!) Ligaspiel und steht jetzt als Aufsteiger in die B-Liga fest. Die Zutaten des Erfolgs waren relativ simpel. [mehr...]

Querpass: Westfalenpokal

Die Preußen können kommen


(02.06.23) Preußen Münster reist zum Pflichtspiel ins Carl-Keller-Stadion? In der Saison 2023/24 tatsächlich ein denkbares Szenario. Denn in Westerkappeln schlug Cheruskia Laggenbeck Eintracht mit 5:2 in die Flucht und sicherte sich so das Westfalenpokal-Ticket. Malle kann kommen - wir haben aber erstmal den Spielbericht. [mehr...]

Querpass: Westfalenpokal

Nur der Pott fehlt


(02.06.23) Auf ins zweite Endspiel der Spielzeit: Eintracht Mettingen und Cheruskia Laggenbeck spielen heute Abend um das dritte Westfalenpokal-Ticket. [mehr...]

Kreisliga C

Die 2:0-Frage: Willkommen in Absurdistan


(30.05.23)  Vor dem dritten und letzten Spieltag der C-Liga-Aufstiegrelegation könnte es zu einem spannenden wie absurden Szenario kommen. [mehr...]

Querpass: Westfalenpokal

Es kommt zum zweiten Endspiel


(30.05.23) Es steht fest: Mettingen und Laggenbeck fechten den dritten TE-Teilnehmer am Westfalenpokal aus. Dieses "Endspiel" ist nun terminiert. [mehr...]

Frauen Kreispokal

Ibbenbüren setzt sich durch


(19.05.23) Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter Arminia Ibbenbüren. Im Finale machte es der TuS Recke der Arminia so richtig schwer, am Ende hieß der Pokalsieger nach einem spannenden 2:1 Ibbenbüren. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Arminia erwischt das Freilos


(18.05.23) Ihr sucht die Erstrunden-Begegnungen der neuen Kreispokal-Saison? Wir hätten sie für euch. Der frisch gekürte Sieger muss zum Beispiel nach Mettingen. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Die ISV schnuppert an der Sensation


(18.05.23) Kreispokalsieger 2023? Die SF Lotte! Man könnte sagen: Alles wie erwartet, langweilt mich, langweilt mich, langweilt mich. Aber: Nix da! Die ISV brachte die favorisierten Sportfreunde tatsächlich ins Elfmeterschießen, dort machte der Oberligist aber keine halben Sachen und setzte sich insgesamt mit 6:4 (0:0/1:1) durch. [mehr.../mit Fotostrecken]

Kreispokal

"Endspiel um den Westfalenpokal" ist denkbar


(13.05.23) Die SF Lotte und die ISV stehen sich am Donnerstag im Kreispokal-Finale gegenüber. Doch was passiert eigentlich, wenn die ISV Meister wird und sich damit - ebenso wie die Sportfreunde - für den Westfalenpokal qualifiziert hätte? Dann könnte dem Fußballkreis ein zweites Endspiel bevor stehen. [mehr...]

Frauen-Kreispokal: Halbfinale

"Wir haben es verdient"


(21.04.23) Die Finalpaarung steht fest: Aber der Weg dorthin war extrem steinig. Denn Hopsten und Esch zeigten Ibbenbüren und Recke, wie die Bezirksliga läuft. [mehr...]

Krombacher-Pokal

Mettingen nervt die ISV lange


(21.04.23) Lange Zeit hielt Eintracht Mettingen im Kreispokal-Semifinale gut mit der ISV mit und dagegen. Hinten raus fehlten aber die Körner: Die Ibbenbürener machten es nachher deutlich und zogen dank des 4:1-Erfolgs ins Endspiel gegen die SF Lotte ein. [mehr...]

Kreisliga A/B

Nichts mit Osterruhe


(06.04.23) Spielfrei an Ostern? Wäre zu schön gewesen. Gibt's aber nicht. An Gründonnerstag und Ostermontag stehen massenweise Nachholspiele an. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Weber in den Top Drei


(29.03.23) Wir haben einen neuen Kandidaten in den Top Drei der Kreisliga A. Bürens Jeffrey Weber traf trotz der 4:7-Niederlage gegen Preußen Lengerich doppelt. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Gashi löst Hoge ab


(22.03.23) Seit einer gefühlten Ewigkeit weilte Pitt Hoge an der Spitze der Torjägerliste der Kreisliga B. Am Wochenende beendete Ben Gashi diese Serie. [mehr...]

Torjäger: Friss meinen Staub!


(15.03.23) Dank eines Dreierpacks hatte Joel Manchen zuletzt den Abstand auf Martin Fleige verkürzt. Das wollte Fleige natürlich nicht auf sich sitzen lassen. [mehr...]

Bekannte Gesichter in der Mettinger Jugend


(14.03.23) Ist eigentlich nicht unser Thema, wer wo Jugendtrainer wird. Aber bei Eintracht Mettingens Info zur neuen Saison machen wir mal eine Ausnahme.[mehr...]

Torjäger: Manchen setzt Fleige zu


(08.03.23) "Nur" noch fünf Törchen fehlen Laggenbecks Joel Manchen, dann hätte er A-Liga-Topknipser Martin Fleige von Preußen Lengerich eingefangen. [mehr...]

Torjäger: Der uneinholbare Goalgetter


(01.03.23) Inzwischen steht Martin Fleige bei 29 Treffern nach 20 Spielen. Ja, Neunundzwanzig! Ist der gute Mann überhaupt noch zu stoppen? [mehr...]

Querpass

Wo ge'Hoge'lt wird, da fallen Tore


(22.02.23) Während die anderen Kreise pausierten und Karneval feierten, waren die Tecklenburger Kicker fleißig und spielten am Wochenende. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Ein Viererpack!


(15.02.23) Es tut uns wirklich schon fast leid jedes Mal über Martin Fleige zu schreiben. Wer aber vier Tore schießt muss einfach erwähnt werden. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Ein Doppelpacker sticht heraus


(08.02.23) Es wird wieder Zeit sich unseren Torjägern zu widmen. Die fanden langsam in die Rückrunde. Ein Ladbergener stach mit seinem Doppelpack heraus. [mehr...]

Querpass

"Heimspiel Inside": Die mit den roten Jacken


(04.02.23) Ihr wolltet wissen, wie wir unsere Sonntage verbringen? Oder wie wir unsere Texte produzieren? Wolltet ihr nicht? Dann erfahrt ihr es trotzdem. Tino Wermeling hat uns zwei Tage lang bei unserer Arbeit begleitet. Herausgekommen sind zwei fabelhafte Videos.[Zu den Videos...]

Querpass

Schiedsrichter innerhalb einer Woche


(23.01.23) Die Schiedsrichter fehlen. Und davon eine Menge. Bald findet wieder der Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Kreis Tecklenburg statt. [mehr...]

Kreisliga C

Maßmann: "Boost für die Rückrunde"


(16.01.23) Leeden-Ledde gewann beim Hallenfestival das Turnier der B- und C-Ligisten. Deswegen gibt's nochmal einen kleinen Überblick aus den C-Ligen. [mehr...]

Hallenfußballfestival 2023

Die ISV rockt auch das Hallenfußballfestival


(14.01.23) Im Halbfinale hatte der SV Büren die ISV am Schlawittchen, doch der Bezirksliga zog den Kopf gerade noch aus der Schlinge. Im Finale gegen den Gastgeber ließ die Truppe von Steffen Büchter schließlich wenig anbrennen und holte den zweiten Hallenturnier-Pokal binnen einer Woche. [mehr.../mit Videos]

Anstoß

Ein Allzeitrekord für Heimspiel-online!


(13.01.23) Dat is einfach geil! Noch nie in der Historie unseres schönen Sportmagazins hatten wir so viele Leser und Leserinnen auf der Seite. [mehr...]

Hallenfußballfestival 2023

Das dritte Date


(13.01.23) Kastaniencup und das ISV-Masters sind Geschichte. An diesem Wochenende endet die Hallensaison mit dem Hallenfußballfestival von Arminia Ibbenbüren. Profis sind zwar in diesem Jahr keine dabei, dafür aber stolze 16 Teilnehmer. Unter anderem treffen sich zur Abwechslung mal wieder der TuS Recke und Preußen Lengerich in der Gruppenphase.[mehr...]

Querpass

"Es hat sich falsch angefühlt, weiter zu spielen"


(09.01.23) Kevin Schlautmann von Stella Bevergern wurde die Ehre des FLVW-Fairplay-Preises zuteil. Der Grund: Eine "Kurzschlussreaktion" von ihm im Pokalspiel gegen den SC VelpeSüd im vergangenen August, die für ihn eine Selbstverständlichkeit war.[mehr...]

ISV-Masters 2023

Mallorca kann kommen: Der Pott bleibt dahoam


(08.01.23) Die stärkste Mannschaft war zugleich der Gastgeber: Die ISV holte sich durch einen relativ ungefährdeten 5:2-Finalerfolg über den TuS Recke den Pokal des ISV Masters. Die einzige Niederlage fügte dem Bezirksligisten ausgerechnet das eigene Allstars-Team zu. [mehr...]

Die kalte Hose hatte Hochkonjunktur: Die weiteren Geschichten und Stimmen des Turniers

ISV Masters

Favorit und zwei Wundertüten


(05.01.23) Am kommenden Sonntag startet also die 41. Auflage des ISV Masters. Die ISV geht als Titelverteidiger und Bezirksligist als Favorit in das Turnier. Es gibt aber zwei Mannschaften, deren Stärken fast schon unberechenbar sind. [mehr...]

Querpass

Steinbecks Mann für alle Fälle


(28.12.22) "Wenn's einen Oscar fürs Ehrenamt geben würde, hätte sich Thomas den in Steinbeck sicherlich verdient." Nicht nur Helmut Achteresch ist voll des Lobes über Thomas Reuter - Steinbecks Mann für alle Fälle. Steinbecks Tausendsassa Reuter ist allerdings noch keine Legende, sondern weiterhin eine tragende Säule des Clubs.[mehr...]

ISV Masters in Ibbenbüren

ISV Masters in abgeänderter Form


(20.12.22) Im neuen Jahr steht auch wieder der ISV Masters an. Dieses Mal mit einigen Änderungen. Im Januar gehen nur acht Mannschaften an den Start. [mehr...]

Kastanien-Cup in Laggenbeck

"Hexer" Guttek füllt Mannschaftskasse der Kobbos


(18.12.22) Vor kurzem haben wir leidvoll erfahren müssen, dass unser DFB-Team keine Turniermannschaft mehr ist. Vielleicht sollten Hansi Flick und Co. mal beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg nachfragen. Das Team von Trainer Julian Lüttmann war nach zwei Auftakt-Pleiten so gut wie raus, rackerte sich aber ins Turnier und gewann das Ding im Endspiel gegen die ISV auch dank zweier Neunmeter-Paraden von Aushilfs-Hexer Till Guttek, der sich ernsthafte Gedanken über eine Torwart-Karriere machen sollte. [mehr...]

Querpass - Der Kastanien-Cup

Spaß haben, fertig!


(15.12.22) Cheruskia Laggenbeck lädt wieder elf Mannschaften ein, um sich am Samstag, den 17. Dezember in der Sporthalle am Burgweg zu duellieren. Für Reckes Trainer Thomas Mersch geht es um eins: "Spaß haben, fertig!" [mehr...]

Querpass

Torjägerliste: Fleige zieht vorbei


(14.12.22) Da wurden wir für unser Ausfallen der Torjägerliste vorige Woche bestraft. Den Machtwechsel in der Kreisliga A haben wir teilweise verpasst. [mehr...]

Querpass

Torjägerliste: Auf Weber ist Verlass


(30.11.22) Gibt es etwas Geileres, als durch einen Treffer in der 90. Minute doch noch zu gewinnen? Wohl nur, wenn du das Ding auch noch selbst gemacht hast. [mehr...]

Querpass/Kreisliga A ST

Palm-Aus in Laer


(25.11.22) Das ging schnell. Drei Spiele leitet Raphael Palm für den TuS Laer noch an, danach ist für ihn dort nach einer Halbserie schon wieder Schluss.[mehr...]

Querpass

Torjägerliste: Manchen zieht vorbei


(16.11.22) In der Kreisliga A hat Joel Manchen die Führung übernommen. Und in der Kreisliga hogelt es weiter ohne Pause Tore. [mehr...]

Querpass

Torjägerliste: Das mit Bajorath und Manchen funzt's


(09.11.22) Das Laggenbecker Duett "schwob" nur so über den Rasen. Sechs von acht Treffern gegen Steinbeck landeten auf ihrem Konto. Aber den Spitzenwert des vergangenen Wochenendes lieferte ein anderer ab. [mehr...]

Querpass

Kastaniencup: Neuer Termin zum Comeback


(09.11.22)  Ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld und der "Thomas Gottschalk des Tecklenburger Landes": Der Laggenbecker Kastaniencup meldet sich zurück. [mehr...]

Krombacher-Pokal

7:2: Lotte lässt sich nicht lumpen


(04.11.22)  "Der Gegner hatte keine vier Freilose, dass er im Halbfinale steht." Die SF Lotte nahmen die Warnungen ihres Trainers in Laggenbeck sehr ernst.[mehr...]

Kreisliga A/B

Torjägerliste: Neu im Reigen der Raubtiere


(02.11.22) Marius Moormanns Doppelpack verschafft Mettingen in der Kreisliga A mehr Gewicht. Das Haus Scharnweber zu Halen machte gar fünffach Beute. [mehr...]

Kreisliga A/B

Immer einen mehr als wie Du!


(26.10.22) Nach zwölf Spielen haben sich auch die Jungs für die Torjägerlisten der A- und B-Liga in Stellung gebracht. Wer sind die Spitzenkräfte in diesem Metier? [guckst Du...]

Querpass

"Kleinvieh macht aus Mist": Das Licht bleibt aus


(18.10.22) Den für die nächste Woche geplanten Spieltag der A- und B-Liga wird erst im nächsten Jahr geben. Die Kreispokal-Halbfinals der Frauen und Männer werden ebenfalls erst in 2023 gespielt. Der Kreis möchte ein Zeichen im Rahmen der Energiekrise setzen.[mehr...]

Kreisliga C

Ausgeglichenheit, wohin man schaut


(14.10.22) Die ersten sieben Spieltage der C-Ligen sind. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Ach: Und der BSV Leeden-Ledde holte sich einfach mal einen A-Liga-Knipser.[mehr...]

Krombacher-Pokal

"Der Strahl" - powered by Daniel Hintze


(14.10.22) Drei Tore schoss Cheruskia Laggenbecks Daniel Hintze beim 5:2-Erfolg über den TuS Recke. Über das zum 4:2 werden wir wohl noch etwas länger reden. Das war schon ein geiles Teil.[mehr...]

Weiteres Spiel: Mettingen übersteht die Geduldsprobe in Bevergern

Krombacher-Pokal

Die Steigerung von 'teuer verkauft'


(13.10.22) Das war kein Zuckerschlecken für die SF Lotte. Am Ende setzte sich zwar die Qualität des Oberligisten durch, er gewann mit 5:1 beim SV Büren und steht damit im Halbfinale. Aber mit welchem Mumm sich der A-Ligist im Ortsderby präsentierte, das hatte was. Teilweise war kein Klassenunterschied zu erkennen. [mehr...]

Krombacher-Pokal

In Unterzahl ist Halen hinüber


(06.10.22) Wir müssen schon wieder über ISV-Youngster Lennard Bladt sprechen. Aber auch darüber, dass der SC Halen trotz der 2:8-Pleite gar nicht so mies kickte[mehr...]

Kreisliga A/Krombacher-Pokal

Altes Steinbecker Leid


(02.09.22) Wir könnten es uns eigentlich leicht machen und den Artikel des letzten Spiels von GW Steinbeck kopieren. Auch bei Arminia Ibbenbüren machte GWS 45 Minuten lang eine gute Figur, aber holte wieder nix. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal: Mettingen trifft gegen Ladbergen immer zum richtigen Moment +++ GWL -  SV Büren: "Hätten lieber auf dem Trainingsplatz spielen sollen" +++ ISV einfach "ein paar Klassen besser" als Esch +++ In Dörenthe war das Spiel nachher "relativ egal"

Krombacher-Pokal

Ein überschattetes Spiel


(01.09.22) Eine Verletzung samt Krankenwageneinsatz, eine kollabierte Zuschauerin: Bei Stella Bevergern - SV Halverde rückte der Sport in den Hintergrund.[mehr...]

Krombacher-Pokal

Reckes nächste Auferstehung


(26.08.22) Wird das jetzt zum Trend des TuS Recke? In der Liga holte er ein 0:2 und 1:3 auf. Im Pokal bei Arminia war's wieder ähnlich. [mehr...]

Krombacher-Pokal

Lotte macht keine halben Sachen


(25.08.22) Das hatte was von einem Volksfest, als die Kobbos die SF Lotte auf dem Kahlen Berg begrüßten. Das Problem: Ziemlich schnell war alles entschieden.[mehr...]

Krombacher-Pokal

Jansson reicht's erstmal


(24.08.22) Bereits am Wochenende waren der SC Halen und Falke Saerbeck ja schon in der Liga aufeinander getroffen. Und jetzt ging's eben im Pokal rund... [mehr...]

Krombacher-Pokal

Zehn-Tore-Wahnsinn in Ibbenbüren


(12.08.22) SECHS ZU VIER! So endete die Partie zwischen der ISV und Teuto Riesenbeck am Donnerstagabend. Gefühlt hatten beide Mannschaften nur den Sinn für die Offensive. [mehr...]

Weitere Spiele: Wahnsinn Nummer zwei: GW Lengerich schlägt SV Dickenberg mit 8:6 im Elfmeterschießen +++ Der TuS Recke beförderte den SC Hörstel mit 5:1 aus dem Pokal

Krombacher-Pokal

Der dreifache Till


(11.08.22) Hui! Neun Tore fielen am Mittwochabend in Dörenthe, als der heimische SC den Ligakonkurrenten Westfalia Hopsten zu Gast hatte. Dörenthes Held: Joszef Till - der gleich dreimal zulangte. [mehr...]

Weitere Spiele: Kobbos sind zu abgeklärt für Lengerich +++ "So reicht's nicht" für Lienen +++ Arminia muss hart arbeiten - Schale mit Fairplay

Krombacher-Pokal

Erst spät wird's deutlich


(10.08.22) Rund eine Stunde hielt sich Steinbeck mehr als schadlos in Saerbeck - ehe mit dem ersten Gegentor die eigentlich gute Form wie weggeblasen schien.[mehr...]

Kreisliga C

Ünal Özdemir ist wieder da


(09.08.22) Die wievielte Rückkehr es jetzt ist? Ünal Özdemir weiß es selbst nicht genau, wie oft er schon bei Ibbenbüren Türkiyem Spor war. Fakt ist: Er ist neuerdings dort wieder Cheftrainer - und seit dem vorigen Sommer bereits zurück. Aber: Spielt er eigentlich noch? [mehr...]

Querpass: Provinzial-Cup des TuS Recke

Der Pott bleibt in Recke


(08.08.22) Was war da denn los?!?! Im Endspiel des Provinzial-Cups in Recke sowie im Elfmeterschießen um Platz drei verschossen insgesamt elf (!) Schützen. Das ist keine besonders gute Quote. Die besten Nerven hatten derweil die Gastgeber. Die Bezirksliga-Equipe des ausrichtenden TuS gewann den Pott. [mehr...]

Krombacher-Pokal

HSV siegt beim Standard-Festival


(08.08.22) Du stehst auf Standards? Oder wenigstens auf Marco Schneiders Fußballkunst? Oder beides? Dann warst du beim Duell SV Uffeln - SV Halverde richtig. [mehr...]

Krombacher-Pokal

Leeden ist für Laggenbeck kein Stolperstein


(06.08.22) Da konnte sich der C-Ligist noch so strecken, so richtig ins Wanken geriet Cheruskia Laggenbeck beim BSV Leeden-Ledde nicht. Allerdings brauchten die Gäste beim 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg nach früher Führung einen langen Anlauf, um den Sack zuzumachen. [mehr...]

Weitere Spiele: Respekt für Kappeln, Runde zwei für Ladbergen +++ Stella stark in Duell eins mit Velpe

Querpass

Das letzte große Sommerturnier


(05.08.22) Eine Woche vor dem Saisonstart ist nicht mehr viel Zeit für Geplänkel. Deshalb sind beim Provinzial Cup in Recke durchaus ansprechende Spiele zu erwarten. [mehr...]

Krombacher-Pokal

Bürener Gala am Kleeberg


(05.08.22) Das war - vorsichtig ausgedrückt - ein Start nach Maß für den SV Büren: Im Kreispokalmatch beim BSV Brochterbeck legte die Mannschaft von Trainer Marcel Czichwoski los wie die Feuerwehr und walzte den überforderten Gegner mit fünf Toren in 23 Minuten nach allen Regeln der Kunst nieder. Mit dem Endergebnis von 0:8 (0:5) waren die Hausherren letztlich gut bedient. [mehr...]

Krombacher-Pokal

Perfekter Ausstand für Tom Hollmann


(05.08.22) Im vorerst letzten Spiel für Eintracht Mettingen legte Tom Hollmann noch einmal eine Gala auf den Rasen. Beim 5:2 (2:2)-Erfolg im Pokal bei Brukteria Dreierwalde schnürte der Offensivmann einen Doppelpack - und wurde anschließend nicht nur von seinem Coach Pascal Heemann gefeiert. [mehr...]

Kreispokal 2022/23

Mit blauem Auge davongekommen


(03.08.22) Das hatte man sich wohl einfacher vorgestellt. Gleich zwei Mal rannte SW Esch gegen Ibbenbüren Türkiyem Spor einem Rückstand hinterher. [mehr...]

Sommercup des SV Büren

ISV lässt in Büren die Muskeln spielen


(02.08.22) Trotz einiger personeller Nöte scheint die Ibbenbürener SpVgg schon in recht guter Frühform zu sein. Das bewies sie beim Turnier in Büren. [mehr...]

Querpass

Sterthaus trägt jetzt Blau-Weiß


(02.08.22) Was macht eigentlich... Dirk Sterthaus? Der frühere Coach des SV Dickenberg, der Arminia-Reserve und der SF Lotte II ist nun im Frauenfußball tätig. [mehr...]

Sommercup des SC VelpeSüd

Perfekter Einstand für Mahnken


(30.07.22) Noch nicht ganz seit zwei Wochen ist Marcus Mahnken Trainer des SC Halen II. Nun hat der neue Coach bereits seinen ersten Titel abgesahnt. Beim Sommercup des SC VelpeSüd bejubelte das Team den Turniersieg. [mehr...]

Querpass

VelpeSüd lädt zum Sommer-Cup ein


(25.07.22) Auch im Kreis Tecklenburgist es endlich wieder der Sommer der Vorbereitungsturniere. Am Montagabend beginnt der Cup des SC VelpeSüd. [mehr...]

Querpass

Sommers wird 60 - und nicht müde


(22.07.22) Maarten Sommers ist der wohl älteste Aktive im Heimspiel-Land. Heute wird er 60 - ein Laufbahnende ist weiterhin nicht in Sicht. [mehr...]

Querpass: Volksbank-Cup des SC Halen

Laggenbeck holt sich den Cup


(18.07.22) Morgens noch durch einen Ausdauertest gequält, nur um nachmittags als Nachrücker das Turnier zu gewinnen. So geht's, Cheruskia Laggenbeck. [mehr...]

Doppelpass

Der 140 Spiele-Schiedsrichter hat keine Vorlieben


(17.07.22) 140 - EINHUNDERTVIERZIG! - Spiele hat Mario Principato in der vergangenen Saison gepfiffen. Wir konnten diese Zahl kaum glauben. Sein Credo: "Jede Mannschaft hat einen Schiedsrichter verdient." Was er sich wünscht: Mehr Respekt. Gerade gegenüber dem Schiri-Nachwuchs, der sonst schnell hinschmeißt. "Die denken sich dann: Meine Freizeit kann ich besser verbringen, als mich anpöbeln zu lassen." [mehr...]

Kreisliga C

Neuanfang im Habichtswald


(15.07.22) Zwei Fast-Trainer-Rookies schwingen nun das Trainer-Zepter. Wir haben mal nachgehorcht, wie der BSV Leeden-Ledde sich in der C-Liga aufstellt. [mehr...]

Kreisliga B

Kobbos wappnen sich für die 18er-Liga


(14.07.22) Faul auf der Haut liegen? Nein, die Trainer der Kobbo-Reserve nutzten die Sommerpause, um sich für die 18er-Liga zu wappnen und präsentieren viele Neue. [mehr...]

Querpass: Volksbank-Cup des SC Halen

"Nette Standortbestimmung"


(13.07.22) Drei Bezirksligisten und fünf ambitionierte A-Ligisten geben sich am Samstag am Halener Hasenkamp die Ehre. Der Volksbank-Cup kehrt zurück. [mehr...]

Kreisliga B/C: Zu- und Abgänge

Ein bisschen Unwucht ist immer


(07.07.22) In Halverde gibt's nur einen namhaften Zugang - der hat's in sich. In Bevergern setzt man auf die Jugend, auf dem Dickenberg ebenfalls. Wir haben die Zu- und Abgänge der B-Liga-Erstvertretungen für euch gesammelt. Zudem hat sich auch der C-Ligist BSV Leeden-Ledde gemeldet. Ihn haben wir frecherweise auch dazu gepackt. Weil wir's können. [mehr...]

Kreisliga B

Hochkaräter für den Angriff


(06.07.22) Wenn man von einem Kracher sprechen möchte, dann bittesehr: Der SV Halverde präsentiert eine bemerkenswerte Rückkehr. [mehr...]

Querpass

Noch immer schwingt Corona mit


(05.07.22) Rahmentermine, Spielmodi und eine Absage der HKM: Wir haben noch fix die Abschlusstagung der Fußballer für euch augedröselt. [mehr...]

Kreisliga A Steinfurt

Palm findet einen neuen Job


(15.06.22) Ex-Lotte-Coach Raphael Palm hat einen neuen Trainerposten gefunden. Ihn verschlägt's in den Nachbarkreis Steinfurt. [mehr...]

Kreisliga C

Stella II wagt den Sprung ins Haifischbecken


(10.06.22) Eine stark verbesserte Defensive in der Aufstiegsrunde, ultraviele verschiedene Torschützen: Stella Bevergern II schaffte einen ungeplanten Sprung auf den Kreisliga C-Thron. Jetzt klärte die Truppe von Trainer Lutz Sluka auch die Frage, ob sie kommendes Jahr in der B-Liga an den Start geht.[mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2022/23

Kracher im Sportzentrum Ost


(27.05.22) Nach dem Pokalfinale ist vor der neuen Pokalsaison. Die Erstrunden-Partien stehen - der Titelverteidiger kriegt es mit einem Brocken zu tun.[mehr...]

Querpass

Die letzten Fragen vorm A-Liga-Finale


(27.05.22) Gäbe es wirklich sieben A-Liga-Absteiger bei einem Recker Bezirksliga-Abstieg? Wir haben diese und eine weitere theoretische Frage erörtert.[mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Alles egal: Teuto holt sich das Double!


(26.05.22) Der Gegner geht früh mit 1:0 in Führung? Egal! Der Gegner hat mehr und auch die besseren Torchancen? Auch egal! Du spielst eine halbe Stunde Unterzahl? Alles egal - wenn du Teuto Riesenbeck heißt. Vor 750 Zuschauern in Mettingen staubte der A-Liga-Meister im Kreispokal-Finale das Double ab. Gegen den bockstarken SC Halen setzte sich Teuto mit 2:1 durch. [mehr.../mit Bilderstrecken]

Anstoß

Ein bisschen Ruhe an Ostern


(13.04.22) Ihr müsst tapfer sein: Wir haben in dieser Woche kein Anschwitzen für euch. Warum? Ganz einfach: Auch wir machen mal Urlaub.[mehr...]

Anstoß

Das Geheimnis um "Punktgewinn Vorrunde"


(07.04.22) Die Anzahl an Toren und Spielen in unseren Tabellen der Auf- und Abstiegsrunde der A-Liga passen nicht. Wir erklären euch, warum das so ist. [mehr...]

Doppelpass

Beim Grünkohlessen fing alles an


(07.04.22) Wie ist er an den Posten gekommen? Was plant der Kreis? Wie lange möchte er Kreisvorsitzender bleiben? Wir haben mit Lars Finke geplaudert. [mehr...]

Querpass

Finke ist der neue Kreis-Chef


(02.04.22) Seit Donnerstagabend hat der Fußballkreis Tecklenburg einen neuen Chef. Helmut Hettwer hat den Staffelstab weitergegeben. [mehr...]

Querpass

Jetzt geht's ans Eingemachte


(30.03.22) Es ist vollbracht! Das letzte ausstehende Spiel wurde über die Bühne gebracht - die Spielpläne für die Aufstiegs- sowie Abstiegsrunde stehen. [mehr...]

Querpass

A-Liga: 3. April ist das neue Zieldatum


(21.03.22) Das Duell der Ibbenbürener Reserven wurde auf den 27. März gelegt. Wir haben erfragt, was das für die A-Liga-Fortführung bedeutet. [mehr...]

Querpass

Ist der 27. März noch zu halten?


(16.03.22) Die letzten Nachholspiele sind für den 23. März angesetzt. Können die A-Liga-Auf- und Abstiegsrunde überhaupt wie geplant am 27. März starten? [mehr...]

Querpass

Abstiegsfrage und ein B-Liga-Rückzug


(24.02.22) Wie wäre es mit einem kleinen Kreis-Update? Die B-Liga ist eine Mannschaft ärmer. Und zwei Dinge aus der A-Liga galt es noch zu klären. [mehr...]

Querpass

Sprekelmeyer ist zurück im Fußballkreis


(02.02.22) Luis Sprekelmeyer hat im Sommer seinen ersten Profivertrag beim VfL Osnabrück unterschrieben. Nun macht er einen kleinen Schlenker über Lotte. [mehr...]

Querpass

Auf- und Abstieg: Sechs Szenarien wären möglich


(25.01.22) Na? Ausgeschlafen? Hoffen wir sehr! Schließlich wird's jetzt kompliziert. Wir haben für euch die Auf- und Abstiegsregelungen der A- und B-Liga nochmal zusammengetragen. Sechs Szenarien sind's. Puuuh.  [mehr...]

Querpass

Palm ist "für alles offen"


(08.12.21) Kurzfristig will Raphael Palm mit der U19 der ISV den Bezirksliga-Klassenerhalt feiern. Ab Sommer sucht der Coach aber einen neuen Job. [mehr...]

Querpass

"Die einzig richtige Entscheidung"


(08.12.21) Dieser Winter wird ein ruhiger Winter. Zumindest in den hiesigen Sporthallen ist nichts los. Auch das Hallenfußballfestival 2022 wurde nun offiziell abgeblasen. Die SF Lotte (Hauptturnier) und der TuS Recke (Vorturnier) dürfen sich also weiterhin ein Jahr als Titelverteidiger bezeichnen. [mehr...]

Querpass

"Wachsam, aber optimistisch"


(23.11.21) Auch Sachsen-Anhalt stoppt den Spielbetrieb. Aber wie bewerten die Entscheidungsträgern unserer vier Fußballkreise die aktuelle Lage? [mehr...]

Kreispokal 2021/22

"Größtes Spiel der Vereinsgeschichte"


(19.11.21) Auch die älteren Mitglieder beim SC Halen können sich nicht daran erinnern, jemals im Endspiel des Kreispokals gestanden zu haben. Entsprechend euphorisch fiel der Jubel am Donnerstagabend aus, als feststand, dass dem Kreisligist eben dieses Novum gelungen war. Beim 3:1 (0:1)-Erfolg über den SV Büren litt Gästecoach Marcel Czichowski am meisten, obwohl - oder gerade weil - er Großteile der Partie nicht mitverfolgen konnte. [mehr...]

Kreispokal 2021/22

Riesenbecker Final-Gier ist größer


(18.11.21) Mit Moral, Gier und ganz viel Biss hat sich Teuto Riesenbeck am Mittwochabend das Ticket fürs Kreispokal-Endspiel verdient. Im Halbfinale gegen den TuS Graf Kobbo Teckenburg rackerte sich die Mannschaft von Dennis Esch und Niklas Plake trotz Pausen-Rückstands zu einem verdienten 3:2 (0:1)-Erfolg. Im Finale stehen sich nun definitiv zwei Kreisligisten gegenüber. [mehr...]

Kreispokal 2021/22

"Haben gezeigt, was in uns steckt"


(29.10.21) Der SV Büren steht im Halbfinale! Die ISV war zu Besuch beim SVB, fuhr aber mit einer 1:3-Pleite und dem damit verbundenen Kreispokal-Aus wieder heim. Der größte Unterschied: Bürens Abschlüsse hatten Qualität, denen der Gäste fehlte die Genauigkeit. Und die Hausherren hatten Carl Gründel. [mehr...]

Weiteres Spiel: Halen präsentiert sich auch in Brochterbeck in Ballerlaune

Kreispokal 2021/22

Lüttmann macht's wieder spät


(28.10.21) Merke: Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und ist erst dann entschieden, wenn Julian Lüttmann trifft. [mehr...]

Kreispokal 2021/22

Einen Schocke schockt man nicht


(14.10.21) Kurz nach der Pause ging Arminia in Riesenbeck in Führung. Doch dank ihres Goalgetters zogen am Ende die Hausherren ins Halbfinale ein. [mehr...]

Querpass: Kreisliga D

Halverde II feiert Kantersieg beim Ligadebüt 


(22.09.21) Wie?! Nun fangen die von Heimspiel schon an, über die Kreisliga D zu berichten? Tja, ab und zu können wir sogar auch mal ganz nett sein. [mehr...]

Kreispokal 2021/22

Last-Minute-Moormann und die besseren Nerven


(17.09.21) Erst ganz spät glich Eintracht Mettingen im Pokalspiel gegen Laggenbeck aus. Und auch im folgenden Elfmeterschießen blieb es lange spannend. [mehr...]

Weitere Spiele: Hagemann verhindert Steinbecker Überraschung +++ Pentrup traumhaft, Arminia souverän +++ Riesenbeck jubelt dank "Kacktor" +++ Pokalschreck Brochterbeck spukt weiter

Kreispokal 2021/22

Kobbos holen sich ihr Erfolgserlebnis


(14.09.21) Nach dem missratenen Ligastart und ein bisschen Unruhe zu Wochenbeginn wollten die Kobbos in Ladbergen endlich wieder jubeln. Das klappte, wenngleich der Gegner gut mitmischte. [mehr...]

Zum Pokal-Spielplan

Kreispokal 2021/22

Halener sind vom Punkt cooler


(02.09.21) 90 hart umkämpfte, aber nicht sonderlich spektakuläre Minuten endeten im Elfmeterschießen. Da zeigte der SC Halen den Gästen aus Dreierwalde aber, wo der Frosch die Locken hat. [mehr...]


Weiteres Spiel:
Leeden-Ledde verkauft sich gegen Büren prima

Kreispokal 2021/22

"Nicht so schlimm wie befürchtet"


(22.08.21) Kollektives Durchatmen beim SV Uffeln: Ganz so übel wurde es daheim gegen den SV Büren gar nicht. Am Ende hieß es "nur" 0:3. [mehr...]

Kreispokal 2021/22

Beste Unterhaltung in Halverde


(22.08.21) Was für ein Spiel. Mehr Aufs und Abs und so viele schöne wie kuriose Tore gibt's selten. Sieben waren es in Halverde, wo der VfL Ladbergen so gerade weitergekommen ist. [mehr...]

Weitere Spiele: "Backe", Damer und Schürbrock bringen Mettingen locker eine Runde weiter +++ Zum Spielplan

Kreispokal 2021/22

Zwei Helden und ein bitterer Verlust


(22.08.21) Ker, was bitter! Da kommt der BSV Brochterbeck im Elfmeterschießen gegen Falke Saerbeck weiter und hatte doch noch einen kräftigen Ausfall zu beklagen. [mehr...]

Weitere Spiele: Seriöse Kobbos ohne Probleme in Lengerich +++ Dörenthes "A-Liga-Methusalem hat wieder zugeschlagen" +++ Zum Spielplan

Kreispokal 2021/22

Auf einmal Elferkiller


(22.08.21) Der BSV Leeden-Ledde hat sich einem heißen Pokalderby gegen den SC Velpe Süd durchgesetzt. Auch dank der ungeahnten Qualitäten eines eigentlichen Stürmers. [mehr...]

Weitere Spiele: Zufriedene Verlierer auf dem Dickenberg +++ Zum Spielplan

Kreispokal 2021/22

Halen beschert Pieper ein Traumdebüt


(22.08.21) Erstmals stand Dominik Pieper als (Co-)Trainer bei Halen an der Linie. Sein Debüt in der ersten Pokalrunde gegen den SC Hörstel war ein rundum gelungenes. [mehr...]

Weitere Spiele: Schmidt wird spät zu Arminias Derby-Held +++ Schale ist raus, weil nur eine gute Hälfte nicht reicht +++ Lengerich hatte in Bevergern 'nen spendablen Tag +++ Zum Spielplan

Kreispokal 2021/22

Wildes Ende am Weikamp


(19.08.21) Brukteria Dreierwalde hat's tatsächlich geschafft: Der A-Ligist beförderte den TuS Recke aus dem Pokal. Zum Ende hin war's ein wildes Spiel.[mehr...]

Anstoß

So viel Zunder wie ewig nicht


(12.08.21) Durststrecken sind in der A-Liga verboten, in den B-Ligen zählt jeder Platz: Die Saison birgt so viel Spannung wie ewig nicht. Wir freuen uns drauf.[mehr...]

Querpass

Als Fünfter bleibst du sicher B-Ligist


(09.08.21) Das (unwahrscheinliche) Worst Case-Szenario wäre ein Grauen: Fünf Teams aus dem Kreis steigen aus der Bezirksliga ab - dann müssten acht A-Ligisten dran glauben. Und in den B-Ligen würde nur die Ränge zwei bis fünf den Klassenverbleib garantieren. Der Kreis hat die Durchführungsbestimmungen samt Auf- und Abstiegsregelungen veröffentlicht.[mehr...]

Querpass

Bye Bye, Bundesliga!


(29.07.21) Kein Bundesliga-Fußball mehr in Schierloh. Arminia Ibbenbüren tritt mit den B-Juniorinnen künftig nicht mehr im Oberhaus an. Aus guten Gründen.[mehr...]

Querpass

Ein Phantom namens SV Büren III


(22.07.21) Der SV Büren meldet doch keine Dritte zum Spielbetrieb. Wir erzählen die Geschichte einer Mannschaft, die es gar nicht gegeben hat. [mehr...]

Querpass

Geografie statt Willkür und fünf neue Teams


(19.07.21) Die Staffeln seien keinesfalls willkürlich festgelegt worden, betont der Kreis-Chef. Ein Blick in den Atlas zeigt: Er hat Recht. Einiges ergibt Sinn. [mehr...]

Querpass

Die Staffeln und Spielpläne sind da!


(18.07.21) Feuer frei! Seit Sonntagabend sind auf fussball.de die Spielpläne samt Staffeleinteilungen auf Kreisebene raus - die aller Männer-Kreisligen sowie die der Frauen-Kreisliga. Der wohl dickste Hund: Westfalia Westerkappeln spielt künftig in der B2. [mehr...]

Querpass

Die Finalteilnehmer stehen schon 2021 


(12.07.21) Eine kleine Terminänderung gibt's beim diesjährigen Kreispokal. Die Halbfinals sollen noch in diesem Kalenderjahr stattfinden. [mehr...]

Querpass

Aus 27 mach 18


(01.07.21) Der Modus der C- und D-Liga ist nun ebenso draußen wie die geplante Sollstärke für die eingleisige B-Liga ab 2022/23. [mehr...]

Querpass

Erstaunlich erbaulich


(26.06.21) Die Bratwurst schmeckt noch, den Fußball hat auch niemand verlernt: Landesligist SC Altenrheine lud zum ersten Testspiel im Fußballkreis Steinfurt die Eintracht aus Mettingen ein. Ein gerade hinten raus doch verhältnismäßig guter Kick. [mehr.../mit Bilderstrecke]

Querpass

Die D-Liga kommt


(24.06.21) Spätestens zur Saison 2022/23 sollte die Kreisliga D kommen. Jetzt ist klar: Die neue Spielklasse kommt schon früher. [mehr...]

Spielerpass

Für Dribblings keine Zeit


(16.06.21) Hilfsbereit, empathisch, dazu ein Malocher mit ganz feiner Technik - Bürens Trainer überschlägt sich mit Komplimenten für Eduardo. [mehr...]

Kreispokal 2021/22

Schweres Los für den TuS Recke


(13.06.21) Flynn Strietelmeier, Filius des Lienener Bürgermeisters, hat sich ganz schön ins Zeug gelegt. Vor allem für den aktuellen Titelträger des in der Vorsaison abgebrochenen Kreispokals, zauberte die "Losfee" ein anspruchsvolles Los aus dem Hut. [mehr...]

Querpass

Der nächste VfL-Profi vom Kleeberg


(07.06.21) Mit Luis Sprekelmeyer steht ab der kommenden Saison ein weiterer Brochterbecker im Profikader des VfL Osnabrück. Dem BSV bleibt er weiter verbunden. [mehr...]

Querpass

Das Ding ist durch, die Modi stehen


(02.06.21) Der A-Liga Modus für 2021/22? Kommt's ab 2022/23 zu einer eingleisigen B-Liga? Kommt die D-Liga? Viele Fragen im Kreis sind nun geklärt. Die Vereine haben Planungssicherheit. [mehr...]

Querpass

Ein Stadtderby macht den Anfang


(25.05.21) Die ersten Testspiele auf Tecklenburger Kreisgebiet sind offiziell angesetzt und terminiert. In Lengerich gibt's gleich mal ein Stadtduell. [mehr...]

Querpass

Frauenfußball? "Sehr gut aufgestellt"


(04.05.21) Auch bei der Konferenz der Frauen gab's keine Entrüstungsstürme ob der Annulierung. Im Jugendfußball stehen derweil Veränderungen an. [mehr...]

Querpass

Die Vereine sind am Zug


(27.04.21) Abgesehen von der Pokalannullierung gab's zwar noch keine Beschlüsse, aber der Kreis stellte seinen Vereinen nun hochspannende Ideen über mögliche Ligareformen vor. Bemerkenswert: Vieles wird in die Hände der Vereine gelegt. [mehr...]

Querpass

Die Hintertür bleibt dicht


(19.04.21) Selbstverständlich: Auch im Fußballkreis Tecklenburg wird die Saison 2020/21 ohne Wertung und Auf- oder Absteiger beendet. Doch was geschieht mit dem Pokal?  [mehr...]

Spielerpass

Trotz schwierigen Starts gut integriert


(14.04.21) Es gibt bessere Zeiten als die aktuelle, um bei den Senioren Fuß zu fassen. Florian Lubinski ist das als Küken in Steinbeck aber dennoch gut gelungen. [mehr...]

Querpass

Nichts ausgeschlossen - außer das Los?


(09.04.21) Die Fortsetzung der Pokalwettbewerbe genießt in der Planung des FLVW hohe Priorität. Wie genau es auf Kreisebene weiter geht, ist aber noch (fast) komplett offen. [mehr..]

Querpass

Probleme hier, Optimismus da


(09.04.21) Raphael Palm trainiert seit letztem Sommer die U19 der ISV. Auch wenn die aktuelle Situation Probleme mit sich bringt, blickt er optimistisch nach vorne. [mehr...]

Querpass

In Lotte ist man "ein wenig stolz"


(06.04.21) Freude kommt auf bei Thorsten Thiel. Lottes Jugendkoordinator ist stolz über die Verpflichtung des neues U19-Trainerduos. [mehr...]

Querpass

Große Ehre für Ibbenbürener Kickers


(02.04.21) Vor knapp zwei Jahren gründeten mehrere Ibbenbürener Vereine eine Inklusionsmannschaft. Diese wurde nun vom DFB ausgezeichnet. [mehr...]

Querpass

Abwarten lautet die Devise


(29.03.21) Abwarten - auf die Zahlen, auf den Verband und die Politik. Klar ist aber im Kreis: Gerade in der A-Liga muss und soll ein Konsens mit den Clubs her. [mehr...]

Spielerpass

"Ein Typ wie Thomas Müller"


(28.03.21) Unorthodox, aber ziemlich erfolgreich ist die Spielweise von Eschs Andre Jostmeier. Da überrascht der Vergleich seines Coaches nur wenig. [mehr...]

Kreisligen C

Mit Biss und wenig Ballverliebtheit


(25.03.21) Mettingens Vierte überzeugt mit Biss und Libero. Und das Erfolgsrezept von Velpes Zwoter liegt auch in den selben Genen. [mehr...]

U19-Bezirksliga

Palm bleibt - die anderen gehen


(Update/23.03.21) Drei Vertreter hat der Fußballkreis in der U19-Bezirksliga. In Ibbenbüren bleiben die Trainer die alten, in Lotte und Mettingen gibt's Wechsel. [mehr...]

Doppelpass

Kreisliga-Schiri statt Triathlon-Profi


(20.03.21) Er finishte in Hawaii, gewann einen Worldcup - und entschied sich dann doch gegen das Profi-Dasein. Inzwischen pfeift Schiedsrichter Jürgen Santel in der Fußball-Kreisliga. [mehr...]

Kreisligen C

Kaderbreite als Schlüssel zum Erfolg


(18.03.21) Die Drittvertretungen der ISV und aus Hopsten haben in der C2-Staffel noch eine weiße Weste. Beide haben Ambitionen - und die nötige Tiefe im Kader. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

Crunchtime TV - und vieles mehr


(17.03.21) Dass die ISV einen eigenen Youtube-Kanal hat, ist vor allem Daniel Agnischock und Benedikt Koose zu verdanken. Längst nicht ihr einziger Verdienst. [mehr...]

Querpass / Kreisliga A

Sickendieck wird erstmals Chefcoach


(16.03.21) Dominik Sickendieck betritt Neuland: Im Sommer tritt der langjährige Co-Trainer des SC VelpeSüd eine Cheftrainerstelle in der Bezirksliga an. [mehr...]

Querpass

Optimismus beim Kreis-Chef


(12.03.21) Ob er an eine erfolgreiche Saisonfortsetzung glaubt? "Ja, da glaube ich dran", sagt Tecklenburgs Kreisvorsitzender Helmut Hettwer. [mehr...]

Kreisligen C

Von Risiko und großen Sechsern


(11.03.21) Laggenbecks Dritte und Westerkappelns Zwote führen die Quali-Runde der Kreisliga C1 an. Beide ungeschlagen. Wie haben die das gemacht?[mehr...]

Querpass

Nicht nur Freunde der neuen Strukturen


(09.03.21) Im Seniorenbereich von Eintracht Mettingen soll es künftig leistungsorientierter zugehen. Nicht überall im Verein stoßen die neuen Pläne auf Gegenliebe.[mehr...]

Querpass

Schiris, die in die Pedalen treten


(03.03.21) Egal, ob Lehrgänge oder Schulungen: Auch die Schiris haben Lockdown. Einige fleißige Referees jedoch haben mit dem Rennrad noch einiges vor.[mehr...]

Spielerpass

Arminias Allzweckwaffe


(24.02.21) "Nico kann eigentlich alles, wenn er will." Das sagt Arminia Ibbenbürens Reserve-Coach Sebastian Schomaker über Schützling Nico Kreyenkötter. [mehr...]

Querpass

Recke landet kleinen Coup


(23.02.21) Was macht Jens Bovenschulte eigentlich bald? Viele fragten sich das in der jüngeren Vergangenheit. Die Antwort ist jetzt bekannt. [mehr...]

Querpass

Uerdingen zieht um


(12.02.21) Nun also wirklich: Im Stadion der SF Lotte am Autobahnkreuz gibt's bald wieder Drittliga-Fußball zu bestaunen. Der Uerdingen-Deal ist fix. [mehr...]

Querpass

Drittliga-Fußball rückt näher


(10.02.21) Wo der KFC Uerdingen seine Heimspiele austrägt, ist uns wumpe. Aber wenn er, wie es aussieht, bald in Lotte spielt, ist das doch eine Nachricht. [mehr...]

Querpass

Frauentausch-Andreas gefällt das


(09.02.21) Der TuS Recke hat seine Trainerliste für die neue Saison vollendet. Eine kleine Veränderung gibt es, sonst bleibt alles so wie es ist. [mehr...]

Querpass

Sterthaus wagt sich auf neues Terrain


(08.02.21) Nach je zwei Trainer-Stationen in Steinfurt und Tecklenburg wagt sich Dirk Sterthaus künftig auf neues Terrain: Er wird Jugendtrainer. [mehr...]

Querpass

Vier Corona-Helden aus dem Heimspiel-Land


(05.02.21) Was haben Rainer Gudd, Ralf Bußmann, Uwe Laurenz und Jochen Klosa gemeinsam? Genau: Sie sind nun "Corona-Helden" des FLVW.  [mehr...]

Querpass

Wieviel fehlt noch zu 50 Prozent? 


(01.02.21) In einigen Ligen müsste noch ein straffes Pensum hingelegt werden, andere haben gar nicht mehr so viele Spiele zu bestreiten. [mehr...]

Spielerpass

Alles begann auf der Laggenbecker Kirmes...


(26.01.21) Die Fußballerlaufbahn von Laggenbecks Thomas Steingröver endet im Sommer. Sie begann allerdings eher untypisch. [mehr...]

Dreamteam 2020

Unsere Besten der Besten im Kreis


(14.01.21) Ist ja schon langweilig so ganz ohne Fußball derzeit. Damit ihr aber beim nächsten Online-Team-Meeting Gesprächsstoff habt, haben wir unser geliebtes Dreamteam ausgepackt. Welche A- und B-Liga-Zocker waren für uns die elf Besten im Kreis im Kalenderjahr 2020? [mehr...]

Spielerpass

Aufstiegsspezialist und Spaßvogel


(11.01.21) Was er besser kann als Fußball? "Da würde ich spontan Blödsinn sagen." Wir präsentieren: Ryan Hagan, Velpes Gute-Laune-Mann. [mehr...]

Querpass

Von Neulingstaufen und singenden Trainern


(23.12.20) Weihnachtsfeiern sind im Amateurfußball ein echtes Highlight, müssen aktuell aber ausfallen. Wir haben mal rumgefragt, wie vergangene Feiern abliefen. [mehr...]

Spielerpass

Offen, ehrlich und am liebsten griechisch


(20.12.20) Bruder Lars erkundet als Profi die Fußballwelt, Janek Unnerstall hingegen zog es nie weg aus Uffeln. Auch in schwierigen Zeiten geht der Kapitän voran. [mehr...]

Spielerpass

Sackarndts "Grün-schwarz-weißes Herz"


(17.12.20) SCD-Kapitän Stefan Sackarndt ist Dörenther durch und durch. In die Dorfkneipe, den "Goldenen Anker", würde er gerne mal einen Ex-Profi einladen. [mehr...]

Querpass

Escher Unikat und Frohnatur


(14.12.20) Nächstes Jahr im April feiert Stephan Menger seinen 40. Geburtstag. Und schon jetzt ist er "eine echte Escher Legende". [mehr...]

Spielerpass

Kegler Weikert saugt alles auf


(02.12.20) "Vielleicht nehme ich das eine oder andere zu wörtlich", gibt Ladbergens Steffen Weikert zu. Abgrätschen würde er gerne mal einen Ex-Mitspieler [mehr...]

Querpass

Die 50 Prozent-Frage


(25.11.20) Stimmt der Mythos von einer beendeten Hinserie zur Saisonwertung? Wir haben uns erkundigt, was es mit den ominösen 50 Prozent auf sich hat [mehr...]

Querpass

Bienemann nicht mehr in Lotte tätig


(09.11.20) Klaus Bienemann ist jetzt "nur" noch Trainer des TGK Tecklenburg, bei den SF Lotte ist er seit Monatsbeginn kein Jugendkoordinator mehr. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Fast nicht zu glauben


(16.10.20) Dass Teuto Riesenbeck den SC Halen aus dem Pokal kegelt - okay. Dass Teuto Riesenbeck den SC Halen aber mit 8:1 abschießt - boah. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Spätes Glück für Recke


(15.10.20) Gewinnen, egal wie - das war der Plan von Titelverteidiger TuS Recke für die Final-Neuauflage bei Arminia Ibbenbüren. Der Plan ging auf. Allerdings erst richtig spät. [mehr...]

Weitere Spiele: ISV hat oft den Ball, aber wenig dahinter +++ Simon Wamsers perfektes Comeback

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Uffeln im Pokalmodus


(14.10.20) Während es in der Liga noch nicht so läuft, zeigt der SVU im Pokal in dieser Saison nur seine Schokoladenseite. Das bekam am Dienstagabend auch Ligakonkurrent Bevergern zu spüren. [mehr...]

Weiteres Spiel: Ladbergen besinnt sich auf die Stärken

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Saerbeck hat Alu-Allergie


(30.09.20) Es war nicht der Abend der Marcos: Falke Saerbecks Marco Schubert und Marco Laumann hatten im Pokalspiel beim SV Uffeln Ärger mit dem Alu. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Kobbos mit Massel und Lukas Schell 


(17.09.20) "Sie haben unseren Strafraum in der gesamten zweiten Halbzeit nicht gesehen, erst wieder im Elfmeterschießen", meinte Laggenbecks Felix Stehr nach dem Spiel. Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg rettete sich im Carl-Keller-Stadion irgendwie ins Elfmeterschießens - und gewann dieses dann ganz cool. [mehr...]

Weiteres Spiel: Adrian Thal rettet der ISV in Büren die Haut

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Stolz in Westerkappeln


(17.09.20) Westfalia Westerkappelns Trainer Jens Hollmann lobte seine Jungs. Gut gearbeitet hätten sie, das Weiterkommen gegen Dreierwalde sei nichtmal unverdient gewesen. Dort haderte man mit dem letzten Willen. [mehr...]

Weitere Spiele: Recke übersteht die erste Runde +++ Leon Schrey macht den Unterschied +++ Lengerich macht kurzen Prozess

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Spektakulärer Pokalabend


(16.09.20) Erst durch ein Kopfballtor von Adrian Thal in der 86. Minute hat die ISV das Elfmeterschießen beim SV Büren verhindert. In Unterzahl rackerten die Hausherren eine Halbzeit lang wie die Wahnsinnigen und glichen zweimal aus, am Ende stand es 3:4. Einen hochklassigen Fight lieferten sich auch Cheruskia Laggenbeck und der TGK Tecklenburg. Erst im Elfmeterschießen siegten die Kobbos mit 6:4.   Mehr zur ersten Runde am Donnerstag bei uns.

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Spielausfälle am Mittwoch


(16.04.20) Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls beim SV Uffeln wird das für Mittwochabend geplante Kreispokalspiel gegen Falke Saerbeck verlegt. Ibbenbüren Türkiyem Spor tritt gegen den SC VelpeSüd nicht an und ist raus.  

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Standardspezialisten in Ladbergen


(16.09.20) Drei Tore, allesamt nach Standards - das Pokalspiel zwischen dem VfL Ladbergen und Eintracht Mettingen war das Spiel der Freistoßschützen. Mettingens Coach Tobias Stenzel haderte mit dem Spielverlauf. [mehr...]

Weiter Spiele: GW Lengerich - Arminia Ibbenbüren +++ Germania Schale - Teuto Riesenbeck +++ SV Halverde - SC Dörenthe

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Brochterbeck beendet Berlin-Mission


(11.09.20) Von Berlin träumten sie in Leeden-Ledde. Allerdings nur kurz: Auf dem Kleeberg in Brochterbeck scheiterte die Mission. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2020/21

Gashis Zauber-Freistoß bringt Hörstel weiter

(10.09.20) Kurz vor Schluss hätte GW Steinbeck dem Favoriten aus Hörstel fast doch noch einen eingeschenkt. So war Arben Gashi Matchwinner [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2019/20

Reckes Standardspezialisten holen den Pokal


(29.08.20) Sie haben es geschafft: Dank eines 2:0-Erfolgs über Arminia Ibbenbüren sicherte sich der TuS Recke den ersten Kreispokalsieg der Vereinsgeschichte. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2019/20

Große Sehnsucht auf beiden Seiten


(28.08.20) Kurz vor dem Einstieg in den Ligabetrieb dient das Kreispokalfinale den Fußballfans als köstlicher Appetithappen. Von Spontanbesuchen auf der Anlage von Cheruskia Laggenbeck am Samstagnachmittag raten wir allerdings dringend ab, denn die Hütte ist voll. Nun ja, zumindest meldet der Veranstalter: ausverkauft! [mehr...]

Krombacher-Kreispokal 2019/20

Männer-Finale ist ausverkauft

(UPDATE/26.08.20) Nichts geht mehr. Wenn man als neutraler Zuschauer das Pokalfinale der Männer besuchen möchte - dann ist man nun arm dran [mehr...]

Testspiele

Wochenende der Belastungen

(23.08.20) Teuto Riesenbecks Zwote lief vom eigenen Zuhause nach Bevergern und in Saerbeck stand erstmals die Null. [mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Arminia verhindert Finale dahoam!

(23.08.20) Was für ein Krimi! In der letzten Minute der regulären Spielzeit rettete sich Cheruskia Laggenbeck noch ins Elfmeterschießen. Gereicht hat es trotzdem nicht. [mehr...]

SV Büren - TuS Recke: 2:4 - Was für eine Standard-Orgie!

Krombacher-Kreispokal

Frauen wissen Pokalgegner

(21.08.20) Die Partien der ersten Pokalrunde der Frauen stehen fest. Aber wer hat das große Los gezogen und trifft auf Arminia Ibbenbüren? [mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Wir ziehen ins Finale ein, weil...

(21.08.20) Die Halbfinals stehen vor der Tür. Vier Mannschaften treten an, aber nur zwei Plätze sind zu vergeben. Wer schafft es und warum? [mehr...]

Krombacher-Kreispokal

Finaltermine stehen

(18.08.20) In elf Tagen werden die Kreispokal-Gewinner ihre Trophäen in die Höhe stemmen. Die Kreispokal-Finaltermine wurden fixiert. [mehr...]

Querpass

Probieren geht über studieren

(17.08.20) Lange hat's gedauert. Am Wochenende hatte auch SW Esch endlich sein erstes Testspiel. Gegner Laggenbeck ist schon etwas weiter. [mehr...]

Querpass

Der Kreis hat fertig

(11.08.20) Die Spielpläne sind da! Als allererster Fußballkreis im Heimspiel-Land hat der hiesige Kreis bei fussball.de alle Senioren-Spielpläne ins Netz gestellt. Das heißt: Die B- und C-Ligisten kennen nun auch ihre Staffeln. Eine Mannschaft hat uns aber durchaus überrascht [mehr...]

Die Unbestechlichen

Till Kauschke - Bundesligist aus Lengerich

(10.08.20) Auf einem Platz mit Joshua Zirkzee stehen - Till Kauschke hat es geschafft. Aber wer ist dieser junge Schiedsrichter? [mehr...]

Querpass

Auf die Plätze, fertig, los!


(31.07.20) Auch an diesem Wochenende wird wieder fleißig gekickt. Die nächsten Teams starten mit Testspielen - zum Beispiel Teuto Riesenbeck. [mehr...]

Querpass

Abwarten lautet die Devise


(23.07.20) Der Finaltermin des Kreispokals? Die Staffeln der B- und C-Ligen? Viele Fragen sind derzeit noch nicht beantwortet. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Florian Visse - Der Profi im Kreis


(17.07.20) Florian Visse hat es als Schiedsrichter schon bis zu den Profis geschafft. Im Interview erzählt er ein paar Anekdödchen. [mehr...]

Querpass

Die A-Liga-Frage ist entschieden


(15.07.20) Wie verläuft die neue Saison der Kreisliga A? Zwei Varianten standen zur Auswahl, jetzt ist die Entscheidung getroffen. [mehr...]

Querpass

"Die Leute hatten richtig Bock"


(14.07.20) Da wären wir wieder. Der Fußball ist auch im Fußballkreis Tecklenburg zurück. Der SV Büren empfing am Sonntag den SC Spelle-Venhaus. Ein wunderbares Gefühl - auch wenn nicht jeder zuschauen konnte. [mehr...]

Kreisliga C

Kirschner coacht Hörstels Dritte


(10.07.20) Die Dritte des SC Hörstel hat einen neuen Coach. Andreas Kirschner hat sich im Verein bereits verdient gemacht. [mehr...]

Krombacher Kreispokal 2019/20

Halbfinal-Termine stehen


(10.07.20) Ziemlich genau zehn Monate nach dem Viertelfinale sollen die Halbfinal-Begegnungen im Kreispokal ausgetragen werden. [mehr...]

Querpass

Das brachte die Abschlusstagung


(07.07.207/UPDATE) Eine Kreisliga D steht im Raum, eine neue A-Liga-Variante, auch der Kreispokal wurde ausgelost - das ergab die Abschlusstagung[mehr...]

Querpass

Etwas für die Geschichtsbücher


(06.07.20) Das gab es seit Jahrzehnten nicht mehr: Die A-Jugend von Eintracht Mettingen schaffte jetzt Historisches[mehr...]

Querpass

Drei Absteiger und keine Mittwochsspiele


(25.06.20) Wenn es nach dem Fußballkreis geht, könnte die neue Saison schon bald starten. Denn er hat schon erstaunlich konkrete Pläne parat[mehr...]

Querpass

Etliche Referees steigen auf


(21.06.20) Frohe Botschaft für die pfeifende Zunft aus dem Heimspiel-Ländle: Gleich mehrere Schiris schaffen den überkreislichen Aufstieg[mehr...]

Die Unbestechlichen

Sie nennen ihn auch den "Regel-Papst"


(19.06.20) Na, was habt ihr am 28. Oktober 1999 gemacht? Stefan Schönfelder weiß das noch ganz genau. Seitdem ist er Schiedsrichter. [mehr...]

Querpass

Sechs Neulinge in der A-Liga


(14.06.20) Das ist ein dicker Hund! Gleich sechs Teams steigen in die Kreisliga A auf. Das bestätigte nun auch der Fußballkreis Tecklenburg. [mehr...]

Querpass

Ticker zur Verbandstags-Entscheidung


(09.06.20) Der Tag X ist gekommen. Heute will der FLVW final bekanntgeben, wie die Saison 2019/20 gewertet wird. [mehr...]

Serie: "Die Unbestechlichen"

So lange die Füße tragen


(06.06.20) Seit 47 (!!!) Jahren ist Heinz-Dieter Lambrecht Schiedsrichter. Ans Aufhören denkt das Urgestein aber längst noch nicht. [mehr...]

Serie: "Die Unbestechlichen"

"Kleine Ziele" reizen Renschin


(02.06.20) In kleinen Schritten möchte Nico Renschin als Schiri möglichst hoch kommen. Dafür gibt er nun mit 19 Jahren das aktive Kicken auf. [mehr...]

Frauen-Kreisliga

Falkes Dreijahresplan misslingt


(26.05.20) Eigentlich wollten Saerbecks Kickerinnen erst nächst Saison oben angreifen. Daraus wird nichts. Sie sind jetzt wohl schon aufgestiegen. [mehr...]

Querpass

Der Stand der Dinge


(25.05.20) Was ist denn nun mit Testspielen? Was passiert mit dem Kreispokal? Und noch viel mehr. Wir haben den Kreis-Chef gefragt. [mehr...]

Querpass

Kein Grund, abzuheben


(20.05.20) Der Vater ist stolz, der Sohn glücklich, motiviert - und trotzdem bodenständig. Mika Becker, U19-Kicker der SF Lotte, hat einen Profivertrag unterschrieben für die Regionalliga-Equipe. Was für ein Sprung: Aus der Junioren-Bezirksliga in den Profibereicht. Die Geschichte fängt aber ganz früh an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Der Zwiespalt regiert


(18.05.20)  Die meisten Trainer bei uns sind hin- und hergerissen, was den Bundesliga-Restart angeht. Wir haben mal Meinungen abgeklopft. [mehr...]

Serie: "Die Unbestechlichen"

Das Pfeifen verputzt drei Größen


(16.05.20) Der nächste, bitte! Christoph Lübke (32) hat in sechs Jahren an der Pfeife viel Positives mitgenommen - oder auch abgelegt. [mehr...]

Serie: "Die Unbestechlichen"

Die pfeifende Pferdelunge


(10.05.20) Wer sind all die Schiris da draußen, die herumlaufen und die Spiele leiten? In einer neuen losen Serie wollen wir euch diese mal vorstellen. Den Beginn macht Robin Ratermann - ein Mann, der kein Fitnessproblem aufweist und uns erzählt, in welcher Liga es am anstrengendsten ist. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Noch nichts in Stein gemeißelt


(07.05.20) Der Fahrplan steht, doch die Fußballkreis-Verantwortlichen bitten die Vereine weiterhin um Geduld. Noch ist nicht fix, wer aufsteigt. [mehr...]

Querpass

"Werden die gleiche Schiene fahren"


(01.05.20) Der Fußballkreis hat keine Lust auf kotzende Pferde vor der Apotheke. Immerhin eine Sache ist nach der VFA-Empfehlung klar. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

"Keiner nörgelt, keiner meckert"


(29.04.20) Tecklenburgs Kreisvorsitzender Helmut Hettwer lobt die Vereine für die aktuell ruhige Zusammenarbeit. Wir sprachen mit dem Kreis-Chef über die aktuelle Situation, die Kommunikation innerhalb des Kreises, über den Ablauf von Videokonferenzen - und über die Vorteile des neuen C-Liga-Modus. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Rolf - immer in Action


(26.04.20) Rolf Grundke alias Rolfinaction ist im Fußballkreis Tecklenburg bekannt wie ein bunter Hund. Unentwegt rast er durch's (Fußball)-Land. Was die wenigsten wissen: Er hat früher etwas ganz anderes gemacht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Aktion Ehrenmann

Etwas tun gegen die Plauderpause


(22.04.20) Kein Training mehr, auch sonst gibt's wenig Unterhaltung. Was also tun? Christian Zwinger entschied sich für etwas Sinvolles. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

...vielleicht mit einer Schubkarre auflaufen?


(20.04.20) In Riesenbeck wird so oder so wohl gefeiert, sobald das erlaubt ist. Sorgen haben sie schon eher in Tecklenburg oder VelpeSüd. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Heimspiel - Ur-Ster-Eier

6. April 2014: Das war ein ganz enges Rennen um den Titel in der Kreisliga B1, damals in der Saison 2013/14. In diesem Duell gegen Brukteria Dreierwalde lässt sich Eintracht Mettingens Reserve Platz zwei in der Tabelle abjagen, die Dreierwalder, später nur Tabellensechster, gewinnen das Verfolgerduell mit 1:0. mit Am Ende stieg Arminia Ibbenbüren II als Meister auf, Zweiter wurde mit zwei Zählern Rückstand Grün-Weiß Steinbeck.

Heimspiel - Ur-ster-Eier

18. August 2013: Kreisliga-Romantik! Mit allem, was sie haben, kämpfen diese beiden Herren in der Kreisliga B2-Partie von Falke Saerbecks Reserve gegen GW Steinbeck II um die Asse. Am Ende siegten die Gäste mit 6:2. In der Endabrechnung der Saison landete Steinbeck als Zwölfter nur einen Rang vor den Falken. Meister damals wurde Westfalia Westerkappeln, einen Punkt vor der ISV-Reserve.

Heimspiel - Ur-ster-Eier

Philip Rieke (l.) hieß der Mann, der Teuto Riesenbeck am 7. Juni 2014 zum Kreispokalsieg schoss. Im Öffnet externen Link in neuem FensterEndspiel gegen Westfalia Hopsten verwandelte der Torjäger in der 60. Minute nach einem Foulspiel von Nico Üffing an Mario Heeke den Strafstoß zum 1:0-Endstand. Es war ein Arbeitssieg für das Bezirksliga-Team von Benjamin Hettwer gegen einen aufopferungsvoll fightenden Underdog aus Hopsten.

Heimspiel - Ur-ster-Eier

Viel schöner geht es eigentlich nicht. So hoch wie Sergej Leonard am 6. Mai 2012 für Preußen Lengerich bei der Ballannahme springt, muss man erstmal köpfen können. Es ist eins der ersten Fotos, die Heimspiel-online überhaupt im Fußballkreis Tecklenburg geschossen hat. Acht Jahre sind seit dem vergangen - und wir sind immer noch da!

Querpass

Ein Leben für den Fußball


(21.02.20) 33 Jahre Staffelleitung, noch länger Schiedsrichter und auch mal Kreisvorsitzender: Friedel Upmann lebte den Fußball. Jetzt ist er tot. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Palm freut sich "auf die beste Jugendarbeit"


(07.02.20) Eigentlich wollte Raphael Palm Kreisliga A oder höher trainieren - jetzt wird er ISV-A-Jugend-Trainer. Wir haben ihn gefragt, warum. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kastanien-Cup 2020

Spielt dasselbe Finale nochmal..


(18.01.20) Kennt noch wer die Cantina Band? Irgendwie erinnerte der Kastanien-Cup in seinem Endspiel haargenau daran: Wieder standen sich der TuS Recke und die ISV gegenüber. Wieder führte Recke fix. Wieder wurde es noch spannend. Wieder gewann letztendlich dann doch der TuS. Wie wäre es mit einem jährlichen Hallen-Showgame zwischen euch beiden...? Finalist der Herzen war derweil der SV Dickenberg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr.../mit Bildergalerie]

33. Hallenfußball-Festival 2020

Karpfenteich statt Haifischbecken für Arminia


(13.01.20) Als A-Ligist in einer Gruppe mit einem Oberligisten, einem Profi-Unterbau und einem Regionalligisten? Da kannst du theoretisch ganz schön unter die Räder geraten. Oder aber du bist Arminia Ibbenbüren und zeigst dich bei deinem eigenen Turnier von der allerbesten Seite. Hubi Ahmanns bunte Bande überzeugte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr.../mit Bilderstrecke]

33. Hallenfußball-Festival 2020

Teilweise mit gefühltem Überschall


(13.01.20) Gott sei Dank spielten sie mit dem Futsal und nicht mit dem Fußball - sonst hätte es theoretisch teuer werden können für Arminia Ibbenbüren. Denn Tim Eßlage packte die Flinte aus. Was für ein Geschoss. Es war das 6:5 für den TuS Recke gegen die ISV. Der Finalerfolg am Samstag, das vierte Ticket in Folge für das sonntägliche Profi-Treiben. Ein bisschen Wahnsinn war dabei Normalität. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr.../mit Bilderstrecke]

33. Hallenfußball-Festival 2020

Die Krönung des Indoor-Daddelns


(09.01.20) Was eint Marco Reus, Philipp Lahm, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Zvejdan Misimovic, Thorsten Fink und Gerd Müller? Sie alle haben schon beim hochkarätig besetzten Hauptturnier des Hallenfußball-Festivals von Arminia Ibbenbüren ihre Visitenkarte abgegeben. Am Samstag kämpfen in der Kreissporthalle in Ibbenbüren unsere Amateur-Helden darum, sich einen Tag später mit den Profi-Größen messen zu dürfen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

ISV Masters 2020

Geburtstagskinder und mehr


(05.01.20) Und, wo warst du an deinem 37. Geburtstag? Jarmo Knüppe wird sagen: In der Kreissporthalle, Ehrungen absahnen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

ISV Masters 2020

Erst Krisengespräch, dann Titelgewinn


(05.01.20) Das erste Spiel des Tages für die ISV ging gleich mal so richtig in die Buchse. 0:5 hieß es da gegen Preußen Lengerich. Ein Traumstart sieht anders. Später im Finale trafen sich beide wieder - diesmal mit dem besseren Ende für die Ibbenbürener. Hinten hat der Fuchs bekanntermaßen die Eier. Immerhin: Für Lengerich lohnte sich dieser Nachmittag schlussendlich dann doch noch. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM der Männer 2019

Recke - wer auch sonst?!


(29.12.19) Sie haben es wieder getan: Die Jungs vom TuS Recke spendierten Marc Wiethölter zu seinem HKM-Abschied den dritten Titel in Serie. "Besser geht's nicht", jubelte der Coach. Glauben wir. Beim Finalkontrahenten aus Schierloh feierten sie derweil einen, der angeblich sonst nie das Tor treffe. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr./mit Fotostrecke und Videos..]

HKM der Männer 2019 - Die Endrunde

Büren scheidet aus - und gewinnt doch


(29.12.19) Vier Teams überstanden die Gruppenphase. Der SV Büren nicht. Er gewann dennoch - dank einer FairPlay-Geste. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr/mit Fotostrecke...]

HKM der Damen 2019

Auch Esch verteidigt den Titel


(29.12.19) SW Esch mausert sich zum TuS Recke der Frauenfußball-Welt: Das Team aus Püsselbüren holte sich abermals den Cup. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM Tecklenburg der Männer 2019

HKM der Männer 2019: Zwischenrunde

„Da braucht man nicht viele Worte“


(27.12.19) Dominik Sickendieck, kickender Co-Trainer des SC VelpeSüd, war baff und sprachlos:"Da braucht man nicht viele Worte!" Seine Mannschaft hat sich doch tatsächlich in die Endrunde schlawinert. Der Haken: Dort trifft sie auf die ISV, die Arminia und Laggenbeck. Na, Happy Birthday! Wer sonst noch weiter war... Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM Tecklenburg

Ladbergen schleicht durchs Hintertürchen


(23.12.19) Über mangelnde Spannung konnte man sich beim letzten Vorrunden-Turnier der HKM in Ladbergen wahrlich nicht beschweren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM Tecklenburg 2019

Büren begeistert, Halen und Kobbos wackeln


(16.12.19) In Saerbeck und Laggenbeck ist die Hallensaison im Heimspiel-Land gestartet. Der SV Büren ließ dabei die Muskeln spielen. Während auch der BSV Brochterbeck, GW Steinbeck und die Sportfreunde Lotte U23 positiv überraschten, lief es vor allem für den SC Halen und TGK Tecklenburg nicht ganz nach Plan. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM Tecklenburg

Der Favorit als Underdog?


(12.12.19) Der Dominator der vergangenen Indoor-Saison gibt sich vor der am Wochenende startenden HKM kleinlaut. Dafür, dass Reckes Trainer Marc Wiethölter nicht von einem strammen Durchmarsch seines Teams in der Vorrunde ausgeht, gibt es Gründe. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Sandmann oder Yilmaz - wer darf ran?


(20.11.19) Gleich zwei Fußballer aus dem Heimspiel-Land haben die Chance, bei Torwandschießen im ZDF-Sportstudio teilzunehmen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisligen C: Das Ende der Qualirunden

Die neue C-Liga: spannend wie nie?


(29.10.19) Am Sonntag startet die Aufstiegsrunde der C-Liga. Die stärksten zwölf Teams kämpfen dann um Punkte. Wie kam der neue Modus an? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Zum Verrücktwerden


(25.10.19) "Da flippst du ein bisschen aus." Holger Althaus war nicht zu beneiden. Saerbecks Coach war spürbar frustriert. Seine Mannschaft flog in Büren raus - nach einem irren Spiel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterLaggenbeck feiert "coole Party" in Dreierwalde +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterArminia verdient es sich nach der Pause +++ Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Spielplan

Krombacher Pokal 2019/20

Die Reaktion stimmt, das Ergebnis nicht


(17.10.19) Nach dem 0:4 in Velpe hatte Halverdes Trainer Andreas Kreiling eine Reaktion gefordert. Er bekam sie - trotz 1:8-Klatsche. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Kobbos mit besserer Einstellung


(20.09.19) Weil die Kobbos im zweiten Durchgang besser zu sich selbst fanden und die ISV komplett ihre Ordnung verlor, fielen sieben Hütten und mehr davon auf Tecklenburger SeiteÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterLaggenbeck mit Sieg fürs Ego +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterBei Mahmutovic staunt selbst Mettingen +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterBrukteria meistert die Hürde in Lengerich +++  Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Kreispokal-Übersicht

Krombacher Pokal 2019/20

"Erste Halbzeit 1+, zweite 5-"


(19.09.19) Gegen den SC Hörstel sollte man sich seiner Sache nie zu sicher sein. Das erlebte der TuS Recke am Mittwochabend. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Beide Seiten sind einverstanden


(13.09.19) Falke Saerbeck hat die Zielvorgabe erfüllt, aber auch B-Ligist SV Uffeln enttäuschte keineswegs - im Gegenteil Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Ladbergen diesmal näher dran an Büren


(12.09.19) Beim 1:7 in der Liga war der VfL Ladbergen dem SV Büren klar unterlegen. Beim Wiedersehen  im Kreispokal war's enger. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

HSV-Derbysieg nach Doppelschlag


(11.09.19) Was für eine Genugtuung! Nach rumpeligem Saisonstart kommt der SV Halverde immer besser in Schwung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Mettingen gewinnt Pokalfight


(23.08.19) Das war ein waschechter Krimi: Leidenschaftlich warf sich der BSV Brochterbeck gegen Eintracht Mettingen in jeden Zweikampf. Genutzt hat es nichts. Der B-Ligist verlor 0:2. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterZweimal Gilhaus für Saerbeck +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterKlare Kiste an der Werthmühle +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterRichter schmeißt Leeden-Ledde raus +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterKobbos gewinnen heißes, aber nicht unfaires Duell +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterAbelmann bringt aus Bali den Erfolg mit +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterSteinbeck gibt Sekt, sieht und bekommt Selters

Krombacher-Pokal 2019/20Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Kreispokal-Übersicht

Krombacher Pokal 2019/20

Velpe geht ans Limit


(22.08.19) "Am Ende waren einige derbe am Pumpen." Man kann durchaus sagen: Jens Bovenschultes SC VelpeSüd holte gegen den TuS Recke alles aus sich raus. Gereicht hat's trotzdem nicht Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Krombacher-Pokal 2019/20Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Kreispokal-Übersicht

Krombacher Pokal 2019/20

Bomber Beyer als tragische Figur


(21.08.19) Am Ende machte der beste Mann auf dem Platz das längste Gesicht. Eschs Timo Beyer verpasste die Krönung seiner tollen Leistung bei Westfalia Hopsten im Elfmeterschießen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Krombacher-Pokal 2019/20Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Kreispokal-Übersicht

Krombacher Pokal 2019/20

Dreierwalde überrennt Schale


(16.08.19) Wie die Feuerwehr legte Brukteria Dreierwalde im Erstrundenspiel gegen Germania Schale los und bestätigte mit dem 5:0 (3:0) die eigene Favoritenrolle. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher-Pokal 2019/20Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Kreispokal-Übersicht

Krombacher Pokal 2019/20

Die zweite ISV-Garde macht Druck


(14.08.19) So stellt man sich das vor als Trainer. Mit der zweiten Garde schleuderte die Ibbenbürener SpVgg Stella Bevergern aus dem Pokal. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Spektakel ohne Spaßfaktor für Hörstel


(08.08.19) In  Kappeln gab's neun Tore in 90 Minuten! Das muss doch Spaß gemacht haben? Nicht wirklich, befand SCH-Trainer Klaus Frecken. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Eine Pokal-Telenovela


(07.08.19) Die Begegnung zwischen dem SC Dörenthe und dem SV Büren verlief so ein bisschen wie eine kleine Fernsehserie. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Provinzial-Cup des TuS Recke 2019

Recke beweist Nehmerqualitäten


(05.08.19) Den Titel auf heimischem Untergrund verteidigt, ein nettes Preisgeld und einen Pokal abgestaubt - und das alles trotz doppelter Wochenend-Belastung. Beim TuS Recke haben sie Eier. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

Breuer-Show auf dem Dickenberg


(03.08.19) "Der Berg wird brennen", hatte Dirk Sterthaus prophezeiht. Es brannte auch, nur anders, als Dickenbergs Coach gehofft hatte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Krombacher Pokal 2019/20

"Der Berg wird brennen"


(02.08.19) Ein Bonbon gibt's im ersten Pflichtspiel der Saison auf dem Dickenberg: Dirk Sterthaus verspricht seinem Ex-Verein einen heißen Tanz. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Volksbank Cup des SC Halen

Ein "gütt'sches Pferd..."


(22.07.19) ... springt nicht höher, als es muss. Ohne Glanz und Gloria hat die ISV ihren Titel beim Halener Vorbereitungsturnier verteidigt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Volksbank-Cup des SC Halen

Der erste große Stresstest


(19.07.19) In Halen jagt dieser Tage ein Highlight das nächste. Nach den Sportfreunden Lotte ist nun die Amateur-Elite aus der Region zum traditionellen Blitzturnier zu Besuch. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Revolution in der Kreisliga C


(16.07.19) Bei der Abschlusstagung hatte es sich schon angedeutet, nun wissen die C-Liga-Fußballer: Es gibt künftig eine Quali-Runde. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Halb Mensch, halb Tier. Nein, es ist nicht HW4, sondern ein Mannschaftsfahrer des SC Halen. Der Verein grüßt von Kreta. Sehr viel Oberkörper ist zu sehen. Einigen empfehlen wir aber einen Gang auf die Sonnenbank.   Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße..]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

DAS sollten wir im Büro vielleicht auch mal einführen. Statt sich gegenseitig mit Namen anzusprechen, reden die Damen der ISV ihre Mitspielerinnen nämlich bloß mit Nummern an. Kann ja sein, dass man auf Mannschaftsfahrt mal einen Namen vergisst, Nummern gehen leichter von der Hand. Eine gute Idee. Machen wir künftig auch in der Redaktion. Vielleicht.   Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße, weniger Zahlen gibt's hier...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Angeblich steht die Zwote des SC Dörenthe kurz davor, gleich zu joggen. Das würde sie jeden Morgen tun, berichtete uns ein Mannschaftsfahrt-Insider. Wir haben ja noch unsere leichte Zweifel, vor allem, wenn wir uns den Proviant anschauen. Mit Bierdosen joggen, also wir wissen ja nicht... Immerhin: Den vollen Durchblick haben sie dank ihrer coolen Brillen. Und überhaupt: YOLO! (steht doch auf dem gelben Shirt, oder?) Und auch stimmt das Wetter an der Playa, auch wenn wir etwas Kopp bekommen. Haltet doch mal die Kamera  gerade, Leute!  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[In Windeseile zu mehr Urlaubsgrüßen...]

Querpass

Playoff-Modelle und Minuspunkte


(17.06.19) Minuspunkte aufgrund von Nichtantritt, Playoff-Modelle in der C-Liga: Im Kreis ist vieles angedacht und wird vieles verändert. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel

Bitte nicht ablenken lassen! Eigentlich soll man ja nicht all zu viel Platz über den Köpfen lassen bei Fotos. Uralte fotografische Grundregel. Doch wir machen mal eine Ausnahme, denn die Vierte des VfL Ladbergen weilt in Amsterdam, besichtigt barocke Schlösser und demonstriert das stolz. Nur deswegen seid ihr doch da, oder? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße...]

Querpass

Bloß nicht ins Wettbüro


(05.06.19) In Ibbenbüren wird kommendes Jahr Bundesliga-Fußball angeboten. Die B-Mädels von Arminia Ibbenbüren sind als Regionalliga-Meister aufgestiegen und nehmen die Herausforderung an. Sportlich wie administrativ ein Abenteuer. Aber warum nicht mal als gallisches Dorf die Bundesliga aufmischen - eines ist jedoch tabu: Der Gang ins Wettbüro Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal 2019/20

Cupverteidiger ISV startet in Bevergern


(03.06.19) Kaum ist der Kreispokalsieger ermittelt, steht die neue Runde an. Die Auslosung 2019/20 ergab interessante Begegnungen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel

Hallo Helmut, andere Farbe... Traurig, so ein Dasein als C-Liga-Kicker. Da musst du sogar auf Malle noch Sonnenbrillen verkaufen, weil's zum Leben nicht mehr reicht. Wie im Falle der Herren von Arminia Ibbenbüren IV. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Schickt uns jetzt eure Urlaubsgrüße...]

Kreispokalsieger 2019: Ibbenbürener SpVgg

ISV triumphiert nach dramatischem Finale


(30.05.19) Wow. Was für ein geiles Pokalfinale. Die Ibbenbürener SV gewinnt den Krombacher Pokal durch einen 3:2 (3:0) Sieg gegen die TuS Recke. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal: Finale - Vorbericht

Ihr erstes Mal

(29.05.19) Schon einige Titel pflasterten die Wege von Marc Wiethölter und Heiko Becker, der des Kreispokals wäre mal was Neues. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Anstoß

Dat juckt doch keinen...

(27.05.19) Juckt euch das wirklich, wenn der Sechste und Zwölfte einer Liga am letzten Spieltag aufeinander treffen? Uns nämlich nicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Steinbeck ist zurück!

(27.05.19) Das ging flott. Nach nur einem Jahr melden sich die Frauen von GW Steinbeck mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zurück. Ziemlich souverän. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Halverde am seidenen Arminia-Faden


(22.05.19) Theoretisch könnte der SV Halverde sich nun doch noch retten. Alles hängt an Arminia Ibbenbüren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass: Auf- und Abstiegsregelungen

Auch für den Super-GAU wäre vorgesorgt


(24.04.19) Auch für den Worst Case von vier Tecklenburger Bezirksliga-Absteigern hat der Kreis Tecklenburg einen Notfallplan. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

U19 Kreisliga A

Die Konkurrenz hofft


(13.03.19) Nach dem 1:1 im Spitzenspiel zwischen Eintracht Mettingen und SF Lotte wittern die Verfolger ihre Chance auf den Platz an der Sonne. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Unsere neuen Abos

Neue Abo-Modelle
für mehr Flexibilität


(11.03.19) Mit unserem neuen Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den neuen Angeboten verbirgt erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Juniorenfußball

Zum Auftakt direkt ein Kracher


(07.03.19) Ein cooleres Drehbuch hätte man kaum schreiben können. Gleich zum Rückrundenstart der U19-Kreisliga duellieren sich Erster und Zweiter. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Der Vater übernimmt vom Sohnemann


(27.02.19) Spannend war der Kreistag in Uffeln am Dienstag: Denn es gibt einen Stabwechsel an der Spitze des Fußballkreises. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HFF Ibbenbüren 2019 - Hauptturnier

Arminia sorgt für Gänsehaut


(14.01.19) Der Stimmung: Grandios! Die Leistung der heimischen Teams: Auch vorzeigenswert. Insbesondere Arminia Ibbenbüren brachte die Kreissporthalle beim Hauptturnier des HFF zum Beben und erklommt schließlich sogar Platz 3 - im entscheidenden Spiel gelang ein 4:3-Erfolg über die U23 des FC Schalke 04 Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HFF Ibbenbüren - Vorturnier 2019

Bilder von den Finalspielen


(12.01.19) Bilder gefällig? Von den beiden Halbfinals, vom Finale sowie von der Siegerehrung haben wir die besten Fotos festgehalten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HFF Ibbenbüren - Vorturnier 2019

Lengerich und die ISV wie ausgewechselt


(12.01.19) Der Hallenwinter für die ISV und Preußen Lengerich verlief bis dato recht überschaubar gut. Beim Hallenfußballfestival war's anders. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HFF Ibbenbüren 2019 - Vorturnier

Recke sackt den Hattrick ein


(12.01.19) Darauf hätte man ja schon fast wetten können: Im dritten Jahr in Folge siegte der TuS Recke beim Vorturnier des Hallenfußballfestivals von Arminia Ibbenbüren. Am Sonntag dürfen sie daher gegen die Profis ran. Aber auch der SC Dörenthe präsentierte sich als letztlich Vierter wiederholt bärenstark in der Halle. Zwei Konstanten dieses Hallenwinters... Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HFF 2019

Klangvolle Namen - aber nicht bei allen


(09.01.19) Ein bisschen fehlt's den heimischen Teams vor der 32. Auflage des Hallenfußballfestivals von Arminia Ibbenbüren schon an Personal. Motivation genug dürfte aber das charmante Teilnehmerfeld des Sonntags sein: Schalke, Lotte, St. Pauli, Werder Bremen - wer das Vorturnier gewinnt, darf sich einmal wie die großen fühlen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

ISV Masters 2019

Mission Titelverteidigung erfolgreich erledigt!


(06.01.19) Absolut keine Blöße gaben sich die Jungs von Arminia Ibbenbüren bei den diesjährigen ISV Master: Ohne jeglichen Punktverlust marschierten sie zum Sieg am Endrunden-Tag um den Veltins-Cup. Im Finale bezwangen sie die ISV-Allstars - eine Truppe, gespickt mit namhaften Hallenzockern. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr/mit Videos...]

ISV Masters

Starkes Teilnehmerfeld


(04.01.19) Ein pickepackevolles Turnierpaket haben die Verantwortlichen der ISV geschnürt: Die ISV Masters stehen an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM Tecklenburg der Frauen 2018

Esch mit Spannung in die Feiernacht


(29.12.18) Paul-Simon Eckeler schob es aufs Alter, aber höchstwahrscheinlich war der Co-Trainer von SW nach dem doch etwas überraschenden Titelgewinn seiner Mädels einfach nur gar. Er wollte jedenfalls nicht mehr mit groß zu jeglichen Jubelsausen. Seine Mannschaft machte es hochspannend.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Bildern des Tages

HKM Tecklenburg der Männer 2018

Recke wiederholt den Titelgewinn


(29.12.18) Bis 50 Sekunden vor Toreschluss war der BSV Brochterbeck drauf und dran, nach über 20 Jahren wieder einen Kreismeister-Titel einzuheimsen. Doch dann traf Marvin Strotmann und im TuS-Kasten stand ja noch ein Kerl, der einfach weiß, wie man es macht.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Stimmen der weiteren Nicht-Finalteilnehmer
Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Bildern des Tages
Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ergebnissen

Kleines Favoritensterben


(29.12.18) Laggenbeck? Raus! Lengerich? Raus! A-Liga-Spitzenreiter Halen? Raus! Stattdessen stehen Lotte und Lienen in der HKM-Endrunde. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Stippvisite in Tansania


(21.12.18) Der SC Hörstel hat neue Fans hinzu gewonnen: In Tansania. Dank dreier junger engagierter Männer aus dem Fußballkreis. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Zankapfel HKM-Spielstätte


(19.12.18) Nach den Diskussionen um den Umzug der HKM in die Sporthalle Ost hat sich Tecklenburgs Kreisvorsitzender zu Wort gemeldet. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Teuto und Saerbeck stolpern


(17.12.18) Die HKM-Zwischenrunde steht - und sie findet etwas überraschend ohne Teuto Riesenbeck und Falke Saerbeck statt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Dickenberg und Halen sorgen für Glanzlichter


(16.12.18) Das hatte was: Der erste Vorrundentag der HKM in Laggenbeck hat Bock auf mehr gemacht. Für kleine Überraschungen sorgten vor allem der SC Halen und der SV Dickenberg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Nur die, die Bock haben


(11.12.18) Am Wochenende starten die Tecklenburger HKM. Wir haben uns mal umgehört, was die Verantwortlichen erwarten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal

ISV findet spät den Derby-Schlüssel


(09.11.18) Dank später Tore hat die Ibbenbürener SpVgg den Stadtrivalen Arminia ausgeschaltet und das Ticket fürs Kreispokal-Endspiel gebucht. Der Termin stößt auf Unverständnis. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2. Halbfinale: Recke schludert nur im zweiten Durchgang

Anstoß

Heimspiel stellt Weichen für die Zukunft


(07.11.18) Heute präsentieren wir euch das neue Heimspiel. Optimiert fürs Handy. Mit neuer mobilen Nutzeroberfläche erreichen wir einen Meilenstein. 

Kreispokal

Plötzlich waren da nur noch Dickenberger...


(19.10.18) Wie es um den Rasen in den Dickenberger Strafräumen bestellt ist, weiß die Offensive der Ibbenbürener Spvg nicht. Sie kam selten ins letzte Drittel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr....]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiteres Spiel: Arminia mit Sinn, Verstand - und Verletzungen weiter

Provinzial Cup

Dünner Kader, fetter Ertrag


(01.08.18) Nur 14 Mann bei 30 Grad - ob das gut geht? Und wie das gut ging bei GW Steinbeck, dem Sieger des Provinzial Cups 2018. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Quer

Der Kreis bildet wieder Schiedsrichter aus


(14.06.18) Anfang Juli beginnt für viele Teams die Vorbereitung. Nicht nur die Kicker greifen wieder ein. In Testspielen werden Referees benötigt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal

Gegensätze und ein Duell mit Charme


(17.05.18) Am Samstag will sich der SC Hörstel als guter Gastgeber präsentierten für Arminia, Bevergern, Laggenbeck und Lengerich. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Quer

Cirousse - der Unterstützer


(02.03.18) Der ehemalige Trainer der Sportfreunde Lotte, Majid Cirousse, hat eine neue Aufgabe in einem anderen Fußballkreis. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HKM Tecklenburg der Männer 2017

Quer

Videobeweis taugt vor dem Sportgericht


(26.01.18) "Dieses Video geistert durch ganz Deutschland" und wird dem TGK Tecklenburg sowie GW Gelmer zum Verhängnis. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Der Mann, den sie "Fuchs" nennen


(23.12.17) Als Junior traute er sich ein No-Go. Dennoch ist der Co-Trainer des SC Dörenthe in seinem Verein hoch angesehen. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Große Ehre für Klaus Jahn


(19.12.17) Dem ehemaligen Kreisvorsitzenden Klaus Jahn wurde die höchste Ehrung des Fußball- und Leichtatlethikverbandes Westfalen zuteil. Opens external link in new window[mehr...]

Quer

Nur die Bayern sind besser als Lengerich


(20.09.17) Nach Tag eins träumten die Ü50-Kicker Preußen Lengerichs noch vom großen Coup in Berlin. Dann kamen die Bayern. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Lengerich will den Titel in der Hauptstadt


(15.09.17) Die Preußen gehören zu den sechs Teams, die in Berlin Ü50-Meister werden wollen. Das Selbstvertrauen ist groß. Opens internal link in current window[mehr...]

Die Kammern der Eskalation

Kreisliga B1 steigt dank Brennnessel auf


(06.09.17) Die Saison ist keine vier Wochen alt, da feiern wir schon den ersten Aufstieg. Die Kreisliga B1 Münster expandiert. Wie und warum? Opens internal link in current window[mehr...]

Westfalenpokal

Tecklenburgs Spiel des Jahres offen bis Ultimo


(23.08.17) Der Regionalligist SV Rödinghausen tat sich in der 1. Runde des Westfalenpokals vor allem in der Offensive richtig schwer. Warum? Weil der Kreisligist TuS Graf Kobbo Tecklenburg vor 276 Zuschauern in Leeden eine taktisch exzellente Leistung anbot. Die reichte zwar nicht fürs Weiterkommen, aber für ein äußerst respektables Resultat. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Mein Team, meine Liga, mein Sport


(22.08.17) Wir können es einfach nicht lassen. Liebend gerne wollen wir auch aus den untersten Ligen berichten. Doch dazu brauchen wir Dich. Opens internal link in current window[mehr...]

Westfalenpokal

Die Kobbos vor dem Spiel des Jahres


(21.08.17) Tecklenburg wartet auf das Fußballspiel des Jahres. Die Kobbos empfangen im Westfalenpiokal Regionalligist Rödinghausen. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Frauen-Kreisliga mal anders


(03.08.17) 16 Teams , jeder zwei mal gegen jeden. So lief es in der Frauen-Kreisliga bisher. In dieser Saison ist allerdings alles anders. Opens internal link in current window[mehr...]

Provinzial-Cup Recke 2017

"Niete" hat Kraft für den letzten Elfer


(29.07.17) Während Lengerich sich blamierte und sich der Gastgeber der Personalnot beugte, hielt Arminia Ibbenbüren auch im Finale durch. Opens internal link in current window[mehr...]

Provinzial Cup Recke 2017

"250 Euro für einen schönen Abend"


(22.07.17) Nico Fehlhauer ist neu im Fußballkreis. Sein Einstand als Laggenbecker Trainer hätte schlechter laufen können. Opens internal link in current window[mehr...]

Aus eins mach zwei


(21.07.17) Der TuS Recke und sein Provinzial-Cup - das ist schon bald Tradition im Tecklenburger Land. Neu ist der Modus in diesem Jahr Opens internal link in current window[mehr...]

Kommentar

Nur auslachen wäre noch dreister gewesen


(13.07.17) Im Zuge der KSK-Sitzung am Donnerstag wurde deutlich: Wer in fremder Sprache beleidigt, bewegt sich im rechtsfreien Raum. Opens internal link in current window[mehr...]

Kreisliga A

Halverde-Duo für ein Jahr gesperrt


(13.07.17) Beleidigungen gab es en masse. Fausthiebe wohl auch. Noch mehr Fragen blieben nach der KSK-Sitzung jedoch offen. Opens internal link in current window[mehr...]

"Vereine stehen auch in der Pflicht"


(13.07.17) Die Resonanz beim ersten Heimspiel-Symposium überraschte. Es ging um die Berichterstattung im Amateurfußball. Opens internal link in current window[mehr...]

Spielabsetzung wegen Fairplay


(28.06.17) Die SF Lotte und Emsdetten 05 haben das U17-Relegationsspiel zur Bezirksliga im Sinne des Fairplays abgesetzt. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Schönfelder und Prinssen steigen auf


(22.06.17) Der Verband hat die überkreislich aktiven Referees nominiert, die aufsteigen. Aus Tecklenburg sind zwei Männer dabei. Opens internal link in current window[mehr...]

Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga A

Großer Fight kommender A-Ligisten


(05.06.17) Als neutraler Grund diente der Tüötten-Sportpark in Mettingen für das Aufstiegsspiel zwischen dem SV Dickenberg und Preußen Lengerich II. Trotzdem schien der Großteil der mitgereisten Fans eher aus Richtung Dickenberg zu stammen. Mit Gesängen über das ach so schöne Heimatdorf und den ach so ungeliebten Gegnern peitschten viele Zuschauer ihren SVD nach vorne. Die Preußen-Unterstützer hielten sich zwar gesanglich zurück, doch eins ist klar: wer zuletzt lacht, lacht am besten! Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Gegen die alten Kollegen


(05.06.17) Die Auslosung der ersten Kreispokal-Runde bescherte einige spannende Partien. Für einen Spieler steht dabei ein ganz besonderes Duell an. Opens internal link in current window[mehr...]

Aufstiegsspiel zur Kreisliga A

Ein Bonusspiel für beide


(02.06.17) Einer darf noch rauf in die Kreisliga A. Dickenberg und Lengerich spielen um den einen Platz, spüren aber noch wenig Druck. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Profi-Testspiel in Laggenbeck fällt aus


(13.01.17) Die U21 des 1. FC Köln und SW Rehden waren am Samstag in Laggenbeck verabredet. Witterungsbedingt fällt das Testspiel aus.

Quer

Bezirksspruchkammer fällt klares Urteil


(28.12.16) Das Gremium in Münster hob ein Urteil der Kreisspruchkammer auf und entschied über das Topspiel zwischen Velpe und ISV II. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Warum bringt ihr keine Berichte über ...?


(30.11.16) Heute sprach mich ein Vereinsvertreter mit der Frage an, warum wir in den unteren Ligen nicht über die Zweite oder Vierte berichten. Opens internal link in current window[Antwort...]

Querpass

Spruchkammer sperrt Mettinger für ein Jahr


(11.11.16) Eine drastische Strafe für einen Spieler von Eintracht Mettingen hat die Kreisspruchkammer in dieser Woche verhängt. Opens external link in new window[zum WN-Artikel...]

Hallenkreismeisterschaften

HKM-Gruppen stehen


(10.11.16) Herrschaftszeiten, bald ist schon wieder Dezember. Das heißt auch, dass wir unaufhaltsam auf die HKM zusteuern. Wer da gegen wen spielt? Das haben wir für euch aufgelistet. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Neuansetzung und saftige Strafen


(07.10.16) Die Partie zwischen dem SC VelpeSüd und der Ibbenbürener SV II hat nach KSK-Entscheid eine Neuansetzung zur Folge. Opens internal link in current window[mehr...]

Kobbos souverän und Recke eigentlich auch


(22.09.16) Überraschungen gab es zwar keine am Mittwochabend, doch Recke-Coach Wiethölter stieß die zweite Halbzeit seines TuS bitter auf. Opens internal link in current window[mehr...]

Klare zwei Kisten in Saerbeck


(21.09.16) Beim 4:0-Pokalerfolg gönnte sich Landesligist Preußen Lengerich den Luxus, vier U19-Spielern Einsatzzeit zu gewähren. Opens internal link in current window[mehr...]

Wichtig wie die Mannschaftsfahrt


(19.09.16) Die Mannschaftsfahrt und der Spielbericht von Heimspiel-online: Es gibt nur wenig wichtige Dinge im Team von Eintracht Mettingen II Opens internal link in current window[mehr...]

Dreierwalde zeigt A-Ligaformat


(15.09.16) "Dreierwalde hat eine richtig gute Truppe. Die würden auch in der Kreisliga A oben mitspielen." Ralf Scholz, Trainer des SC Dörenthe Opens internal link in current window[mehr...]

Aus Zwei mach Drei


(16.08.16) Teamwechsel bei Teuto Riesenbeck: Die Zweite der Teutonen spielt jetzt als die Dritte, die Dritte als die Zweite.  Opens internal link in current window[mehr...]

Kreispokal

Nur das Lob bleibt Leeden-Ledde


(31.07.16) Für Runde zwei hat's nicht gelangt. Trotzdem bekamen die Jungs des BSV Leeden-Ledde am Samstag Schulterklopfer. Opens internal link in current window[mehr...]

Pokal

Richter trifft vom Punkt - Ladbergen weiter


(28.07.16) Kurz vor der Halbzeit gelang dem Offensivmann das Tor des Tages. In der nächsten Runde wartet wieder ein Auswärtsspiel. Opens internal link in current window[mehr...]

Eins von sechs Spielen in acht Tagen


(26.07.16) Braucht es noch einen Beweis dafür, dass der Pokalwettbewerb bei den Fußballern ein ungeliebtes Stiefkind ist? Opens internal link in current window[mehr...]

Spielplan beschert schnelles Wiedersehen


(24.07.16) Der Kreis hat Staffeln und Spielpläne veröffentlicht. In den B-Ligen gibt im Vergleich zum Vorjahr einige Änderungen. Opens internal link in current window[mehr...]

Anwärter-Lehrgang startet im August


(20.07.16) Satte 3.000 Euro und mehr zahlen Vereine wie Recke und Mettingen im Jahr, weil sie das Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen. Opens internal link in current window[mehr...]

Nachfolger vom Titel-TuS in Halen gesucht


(19.07.16) Mit dem Vorbereitungsturnier bietet der SC Halen ab Donnerstag willkommene Abwechslung für acht Teams aus dem Kreis. Opens internal link in current window[mehr...]

Thon, Fischer und Abramczik in Bevergern


(11.07.16) Am Mittwoch kommen die Profis des FC Schalke 04 nach Rheine. Drei Tage später gibt es einen Nachschlag der besonderen Art. Opens internal link in current window[mehr...]

Transferticker

Vereinsfarben gewechselt, Trikot ausgezogen, Schuhe an den Nagel gehangen oder doch ein neuer Coach an der Seitenlinie? Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Wechsel im Heimspiel-Land angeht. Überkreis, Münster, Steinfurt und Tecklenburg gebündelt in unserem Transferticker. Die komplette Übersicht gibt's am 1. Juli. Opens internal link in current window[mehr...]

Zu- und Abgänge in Tecklenburgs Kreisligen

Alle Wechsel zur neuen Saison


Wir haben für euch die Drähte glühen lassen und die Zu- und Abgänge der Kreisligen in Tecklenburg zusammengetragen. Premium-User wissen ab 0 Uhr, wer in der A-Liga und bei den ersten Mannschaften der B-Liga von A nach B wechselt. 

Opens internal link in current windowKreisliga A | Opens internal link in current windowKreisliga B1 | Opens internal link in current windowKreisliga B2

Kreispokal

Der Cupverteidiger muss nach Hopsten


(04.07.16) Im Saisonendspurt mit Meister und Absteiger ging die Auslosung der 1. Pokalrunde 2016/17 etwas unter. Hier ist sie: Opens internal link in current window[mehr...]

Rambos in den großen Kugeln


(14.06.16) Ein neuer Trend aus Dänemark schwappt derzeit rüber auf die hiesigen Plätze. Bubble Soccer ist der Traum für alle Opens internal link in current window[mehr...]

Entscheidungsspiel um B-Liga-Erhalt

GW Lengerich steigt ab, Kappeln II bleibt


(05.06.15) Westfalia Westerkappeln II hat sich im Entscheidungsspiel um den B-Liga-Erhalt in der Verlängerung mit 1:0 durchgesetzt.

Entscheidungsspiel um Aufstieg in die Kreisliga A

Hopstens "Messer" sticht ins Velper Herz


(05.06.16) Westfalia Hopsten gewinnt das Relegationsspiel der B-Liga-Vize-Meister gegen den SC VelpsSüd und steigt in die Kreisliga A auf. Vor über 600 Zuschauern gewann die Mannschaft knapp mit 1:0 auf der Sportanlage in Laggenbeck. Opens internal link in current window[Zum Liveblog]

Entscheidungsspiel um Aufstieg in die Kreisliga A

Wer folgt Uffeln und Büren in die A-Liga?


(05.06.16) Ein Platz ist im Kreisliga-Oberhaus noch frei. Sonntag ab 13 Uhr zählt's in Laggenbeck für Hopsten II und Velpe. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Finale furioso in Tecklenburg


(27.05.16) Wie in der Vorwoche blicken wir auf die Plätze, wo es um die Wurst geht. Ganz so viel hat sich gar nicht getan. Vertrackt ist's in der B2. Opens internal link in current window[mehr...]

Fünftletzter Spieltag: Wer darf, wer nicht?


(27.04.16) Stichtag für alle, die sich im Saisonendspurt von oben verstärken wollen. Aber wie war das noch gleich mit der Spielberechtigung? Opens internal link in current window[mehr...]

Vier Freunde müsst ihr sein

Vier Freunde müsst ihr sein


(26.04.16) Keine Lust mehr, das dritte Rad am Wagen zu sein? Ihr möchtet auch mal mit Foto abgelichtet und mit Text bespielberichtet werden?  Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Keine Pause dank Liga und Pokal


(06.04.16) Wichtige Nachholspiele und Kreispokal-Halbfinale machen's möglich: Am Mittwoch und Donnerstag geht's heiß her. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Kreisliga B schwitzt und schwitzt


(11.03.16) B-Liga-Welt zu Münster, freue Dich! Denn die B1 und die B3 werden künftig angeschwitzt. Wieso, weshalb und warum? Antwort Premium. Opens internal link in current window[mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet...

Zeitstrafe bei den Senioren?


(10.03.16) Am Sonntag sah ein Kreisliga C-Spieler im Kreis Münster eine Gelb-Rote Karte und durfte fünf Minuten später wieder mitspielen. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

3 Ecken, 1 Elfer - Aktion endet am 15.2.


(14.01.16) Rund 70 Teams haben von unserem Angebot schon Gebrauch gemacht. Nun endet die Aktion zum 15. Februar. Letzte Chance Opens internal link in current window[mehr...]

Halle

ISV-Masters: Für jeden was dabei


(29.12.15) Gerne pflegt die ISV ihr Image als Familienverein mit Sinn für den Breitensport. Mit der Masters-Serie lässt der Klub Taten folgen. Opens internal link in current window[mehr...]

HKM

HKM: Live aus Ibbenbürens Kreissporthalle


(19.12.15) Welche Mannschaft setzt sich in diesem Jahr die Hallenkrone auf? Wir verfolgen den Weg bis zum Finale gegen 19 Uhr mit allen Ergebnissen und Tabellenzwischenständen. Dieser Service ist für unsere Opens internal link in current windowPremium-Nutzer.

Opens internal link in current windowGruppe A/B | Opens internal link in current windowGruppe C/D  | Opens internal link in current windowK.O.-Spiele

 

HKM

B-Ligisten wollen aufmucken


(18.12.15) Hielt sich der Ehrgeiz der einen oder anderen Mannschaft in der Vorrunde noch in Grenzen, ist es am Samstag doch so: Opens internal link in current window[mehr...]

HKM

16 Endrunden-Teams sind gefunden


(13.12.15) Es war angesichts des unübersichtlichen Modus eine mühsame Suche. 16 Teilnehmer für die Endrunde der HKM stehen aber doch fest. Opens internal link in current window[mehr...]

HKM

Arminia rollt das Feld von hinten auf


(11.12.15) Trotz einer Startniederlage gegen den SC Dörenthe hat Arminia Ibbenbüren in einer starken Gruppe noch die Kurve gekriegt. Opens internal link in current window[mehr...]

Escheckig


(03.12.15) Olaf Steinigeweg ist Betreuer. Und in dieser Funktion darf er Ecken treten. Jedenfalls virtuell. Damit machte er SW Esch II jetzt dreieckig Opens internal link in current window[mehr...]

Aytac Kara über seinen Traum in Istanbul


(02.12.15) Wer diesen Namen aussprechen kann, der soll sich bitte melden. Bei Büyükcekmece Tepecikspor kickt Aytac Kara. Opens internal link in current window[mehr...]

Frauen-Kreisliga

Die Gefürchteten


(26.11.15) In der aktuellen Kreisliga-Saison der Ladies in Tecklenburg bahnt sich ein spannendes Aufstiegsrennen an. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

HKM-Auslosung: Vorteil für die Kreisligisten


(04.11.15) Die Auslosung zur Hallenkreismeisterschaft 2015 zieht einen Wettbewerbsvorteil für die Kreisligisten nach sich. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass - Anschwitzen

Appetithäppchen und zähe Kost


(30.10.15) Neun Spiele in vier A-Ligen: Unser etwas anderes Anschwitzen für den gesamten Heimspiel-Sektor bietet Allerhand. Opens internal link in current window[mehr...]

Champions League-Flair in Bevergern


(29.10.15) "C-Ligist auf dem Weg zur Weltspitze. Like diese Seite schnell, damit du sagen kannst 'Ich kannte die schon, da haben die noch Kreisliga Opens internal link in current window[mehr...]

Harter Brocken zum Auftakt der Newcomer


(23.10.15) Die Futsal-Oberliga ist aus der Sommerpause zurück: Die Newcomer aus Lengerich müssen gleich ein dickes Brett bohren. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Warum sind Texte auf
heimspiel-online kostenpflichtig?


(29.09.15) Seit der Einführung des Premium-Accounts stoßen wir immer wieder auf Unverständnis bei Teilen unserer nicht registrierten Leser. Warum soll ich für die Berichte zahlen? Warum soll ich Texte nicht als Screenshot in sozialen Netzwerken vervielfältigen? Wir nehmen die jüngste Mail an uns zum Anlass, ausführliche Hintergründe zu geben. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Sperre nach Tätlichkeit gegen Mitspieler


(16.09.15) Die Kreisspruchkammer hat mit einer langfristigen Sperre auf den Angriff eines Fußballers von Ibbenbüren Türkiyemspor II Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Wackers Werbetrommel wird erhört


(09.09.15) Torben Wacker war einer der ersten Fußballer im Kreis, der die Arbeit von Heimspiel-online mit einer Registrierung gewürdigt hat. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Recke II und Büren neu in der Familie


(28.08.15) Unsere "3 Ecken, 1 Elfer"-Gemeinde wächst weiter an: Mit dem TuS Recke II und dem SV Büren sind schon neun B-Ligisten am Start. Opens internal link in current window[mehr...]

Auslaufen: Der Boss der Woche


(26.08.15) Wer zeigte, wo in der Amateurfußball-Szene der Hammer hängt, lest ihr in unserer neuen Rubrik. Achtung, Testosteron! Opens internal link in current window[mehr...]

Auslaufen: Tattoo und Sense der Woche


(19.08.15) Bei den 200 Spielberichten, die wir jede Woche für's Münsterland schreiben, kann ja keiner den Überblick behalten. Jetzt schon. Opens internal link in current window[mehr...]

Spanischer Trainer für die Newcomer


(29.07.15) Wer sich als Spieler dem Lengericher Futsal-Club anschließt, bekommt die Spielzüge demnächst auf dem Tablet erklärt. Opens internal link in current window[mehr...]

SW Esch: Neustart mit gesperrtem Korsett


(27.07.15) Denise Schortz und Sarieka Steinriede wollten bei Arminia Ibbenbüren nicht mehr nur die zweite Geige spielen. Was daraus wurde? Opens internal link in current window[mehr...]

Mannschaftsfoto und -kader: Her damit!


(27.07.15) Vorbereitungszeit ist bei uns Einpflegezeit. Schickt uns eure Kader und Fotos, damit ihr so eine feine Seite bekommt wie der Opens external link in new windowBSV Brochterbeck.

Quer

"Ohne geht's ja dann auch nicht!"


(24.07.15) Vielleicht seid ihr schon genervt, aber gute Nachrichten müssen eben überbracht werden. Und der SV Uffeln hat gute Nachrichten. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Dreierwalde und Arminia III jetzt auch dabei


(22.07.15) Teuto Riesenbeck III hat es vorgemacht, jetzt haben auch die B-Ligisten Brukteria Dreierwalde und Arminia Ibbenbüren III zugeschlagen. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Geberlaune beim Staffeltag


(22.07.15) "Hätte ich das besser hinterher sagen sollen?" Thorsten Röber hatte in seiner knappen Begrüßung die Lacher auf seiner Seite. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Teuto III schnürt Registrierungs-Dreierpack


(20.07.15) "Hmmm, eine Registrierung von Riesenbeck III, das ist doch cool", dachten wir heute Mittag. Zwei Stunden später kommt noch eine. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

8:2! Dreierwalde setzt Ausrufezeichen


(20.07.15) Über Vorbereitungspiele berichten wir ungerne. "Das Ergebnis dürfen wir nicht zu hoch hängen" ist eine gern genommene Floskel. Opens internal link in current window[mehr...]

Kreisligen TE

Der Fahrplan steht


(16.07.15) Der Spielplan für die kommende Saison wurde erstellt und bei fussball.de eingestellt. Wir haben daraufhin in Windeseile und Sisyphusarbeit die Partien in unser Tabellentool eingepflegt und für euch zugänglich gemacht.

Hier geht's zu den Spielplänen:
Opens internal link in current windowKreisliga A... Opens internal link in current window| Kreisliga B1 Opens internal link in current window| Kreisliga B2

Hier geht's zu den Spielplänen:
Opens internal link in current windowKreisliga C1 | Opens internal link in current windowKreisliga C2 | Opens internal link in current windowKreisliga C3 | Opens internal link in current windowFrauen-Kreisliga

Einmaleins der Vereinsgründung


(14.07.15) Wisst ihr noch, als ihr das letzte mal hochoffiziell eine Verein gegründet habt? Wir auch nicht. Aber es braucht nicht viel Fantasie, sich vorzustellen, dass dabei allerlei zu beachten ist Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Spieler fragen: Schutzfrist/Zweitspielrecht


(09.07.15) Unserer heutige Spielerfrage ist eine Spielerinnenfrage. Verena möchte ein Detail zum Thema Zweitspielrecht wissen Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Staffeleinteilungen erfolgt


(09.07.15) Der hiesige Fußballkreis hat die Staffeleinteilungen in den Kreisligen bekannt gegeben. Während sich der SV Büren in Opens internal link in current window[mehr...]

Urlaubsgrüße

So ziemlich alles falsch... machen die Jungs vom SC Falke Saerbeck II bei ihrem Urlaubsgruß: Kein Heimspiel dabei, kein Borat-Suit, nicht mal einen Menderes oder Kay One ham se aufgetrieben. Was soll das sein? Mannschaftsfahrt ins eigene Stadion? Wobei, ist dann ja quasi ein "Heimspiel". Ahhhh, so wird n Schuh draus! Super, danke! Dass ihr aber bloß nicht auf Opens external link in new windowdumme Gedanken kommt. Opens internal link in current window[mehr...]

Ein echtes Abstiegs-Drama...


(30.06.15) ... brachte Türkiyemspor Ibbenbüren beim 7:4 (4:4, 0:3)-Sieg im Entscheidungsspiel gegen Brukteria Dreierwalde II auf die Bühne. Opens internal link in current window[mehr...]

Rauf, drinbleiben oder runter?


(19.06.15)  Vier Mannschaften des Kreises gehen in die Verlängerung. Am Sonntag wird in Halverde der dritte A-Liga-Aufsteiger ermittelt. Opens internal link in current window[mehr...]

Meister der Frauen-Kreisliga

Herzlichen Glückwunsch nach Bevergern!


(14.06.15) Mit einem 18:0 gegen den SV Büren haben die Frauen des FC Stella Bevergern eine starke Saison abgerundet und sich zum Meister der Frauen-Kreisliga gekrönt. Gratulation nach Bevergern zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Anstoß

Unsere Berichterstattung zum Saisonfinale


(13.06.15) Ist ein Bericht des Achten gegen den Zwölften noch nötig? Ja! Aber dann fehlt uns die Zeit für Titel- und Abstiegskampf. Deshalb Opens internal link in current window[mehr...]

Kreispokal

Arminia und Preußen holen den Titel


(23.05.15) Im Stadion des SV Halverde krönten sich am Samstag die Frauen von Arminia Ibbenbüren und die Männer von Preußen Lengerich zum Pokalsieger 2015. Während die Arminia-Frauen durch ein Tor von Lisa-Marie Schophuis einen knappen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen Teuto Riesenbeck feierten, gewannen die Lengericher im Schongang 5:0 (3:0) gegen eine chancenlose Ibbenbürener SV. Die Details findet ihr im Liveblog. Opens internal link in current window[zum LIVEBLOG]

 

"Werden nicht mit der Ersten antreten"


(11.05.15) Ein Pokalfinale spielt man nicht alle Tage. Für die Ibbenbürener SV mutiert der Höhepunkt einer Saison aber zur Streitfrage. Opens internal link in current window[mehr...]

Newcomer überfliegen erste Hürde


(07.04.15) "Do or die" hieß das Motto für den Futsal Club Newcomer Lengerich vor der Begegnung bei den Futsal Bulls aus Dinslaken. Im Westdeutschen Pokal hätte eine Niederlage das direkte Ende der Saison bedeutet. Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer - Ladbergen ist dabei


(30.03.15) Nur vereinzelt berichten wir aus den Kreisligen B und C. Das gilt auch für den VfL Ladbergen. Eigentlich. Denn der Tabellenführer der B2 hat sich jetzt den wöchentlichen Spielbericht auf Heimspiel-online gesichert. Wie das geht? Opens internal link in current window[mehr...]

Newcomer endlich mal ausgeschlafen


(24.03.15) Premiere für den Futsal Club Newcomer Lengerich! Erstmals hat die Mannschaft um Trainer Roland Kulig die Anfangsphase einer Westfalenliga-Partie nicht verpennt. Die ausgeschlafenen Newcomer gewannen mit 9:5 (3:1). Opens internal link in current window[mehr...]

5. Gelbe - Spieler sollten selber zählen


(19.03.15) In einem Fall aus der Bezirksliga 11, der am Dienstag vor der Bezirksspruchkammer Nord verhandelt wurde, fiel eine Entscheidung, von der auch die Fußballer im Heimspiel-Land Notiz nehmen sollten. In der Partie zwischen dem Opens internal link in current window[mehr...]

Kraftakt der Newcomer nicht belohnt


(09.03.15) Am Ende ging den Newcomern aus Lengerich nach einer engagierten und kämpferisch beeindruckenden Leistung schlichtweg die Puste aus. Beim 4:6 (1:4) gegen den beim Futsal 61 Lüdenscheid standen nur fünf Spieler zur Verfügung. Opens internal link in current window[mehr...]

Flying Goalkeeper hilft im Derby nicht


(02.03.15) Vor Wochenfrist bogen die Newcomer Lengerich mithilfe des Flying Goalkeepers noch einen Vier-Tore-Rückstand um. Diese Torwart-Variante half den Lengericher Futsalern im Derby gegen Bestia Lotte nicht. Opens internal link in current window[mit Video...]

Dritte Ecke versenkt: Die Newcomer sind am Start


(20.02.15) Seit 2013 sind sie ein eingetragener Verein, seit 2014 nehmen sie am Liga-Betrieb teil und jetzt sind sie fest bei Heimspiel im Programm. Die Jungs vom Futsal Club Newcomer Lengerich haben die Aktion "Drei Ecken - ein Elfer" genutzt. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Holzpfosten, Weiße Elf und Heidekraut


(31.01.15) Heimspiel-Mitarbeiter Alex Piccin hat sich für einen Artikel im Ochtruper Tageblatt mit außergewöhnlichen Vereinsnamen in der Region und darüber hinaus auseinandergesetzt. Dabei ist er auf einige interessante Fakten gestoßen [Opens external link in new windowzum OT-Artikel...]

SF Lotte schlagen 19 Mal zu


(26.01.15) Zahlreiche Helfer machten mit einer bemerkenswerten Aktion das "Spiel des Jahres" für GW Rheine gegen Regionalligist Sportfreunde Lotte erst möglich. Wir haben die Partie und ihre besondere Vorgeschichte mit einem tollen Video von Tino Wermeling aufbereitet Opens internal link in current window[mehr...]

Hallenkreismeister 2014 - Arminia Ibbenbüren

Tore satt, Torwart-Stress und Todesgruppen


(22.12.14) Die neuen Regeln mit dem neuen Futsal-Spielgerät brachten mächtig Schwung in die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. 16 Teams kamen in vier Hallen an zwei Tagen mit den Bedingungen am besten zurecht. Opens internal link in current window[mehr...]

Ein neuer Ball - auch eine neue Sportart?


(17.12.14) Am Samstag wird in drei Hallen des Kreises die Vorrunde der Kreismeisterschaften angepfiffen. Der Modus ist bekannt und das Endrundenturnier in Ibbenbüren hat sich über Jahre bewährt. Soweit, so gut. Opens internal link in current window[mehr...]

Leserbrief: Gerd Sies entschuldigt sich


(01.12.14) Die Veröffentlichung unserers Artikels "Halen im abenteuerlichen Fall hart bestraft" hat hohe Wellen geschlagen. Gerade auch beim SC Halen. Halens 1. Vorsitzender Gerd Sies entschuldigt sich nun in einem Leserbrief. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Der TuS gedenkt Björn Pempel


(24.11.14) Der 24. November ist für die Fußballer des TuS Recke ein besonderes Datum. An diesem Tag im Jahr 2009 ist Björn Pempel infolge eines Astmaanfalls im Alter von 26 Jahren gestorben. Neun Tage zuvor hat er noch getroffen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Halen im abenteuerlichen Fall hart bestraft


(18.11.14) In einem Fall, der in seiner Komplexität abenteuerlich ist und für gehörigen Gesprächsstoff in der Fußball-Szene sorgt, hat die Kreisspruchkammer des Kreises Tecklenburg am vergangenen Mittwoch ein hartes Urteil gegen den SC Halen gefällt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Puhle nimmt die weiten Wege auf sich


(04.11.14) Neulich haben wir noch vom Klimaschutz und kurzen Anfahrten geschrieben. Fritz Puhle, Ex-Trainer des SV Halverde und SW Esch, nimmt ab sofort weite Wege auf sich und übernimmt das Traineramt der B-Junioren des TuS Altenberge. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Rieskamp versenkt dritte Steinbecker Ecke


(26.08.14) Neuerdings haben wir die Aktion "Drei Ecken, ein Elfer". Damit können Mannschaften mit drei Registrierungen auf Heimspiel-online dafür sorgen, dass regelmäßig über sie berichtet wird. Als erste Mannschaft im Kreis hat GW Steinbeck zugeschlagen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Visse: "Deutschland oder Brych ins Finale"


(26.06.14) Vor zwei Jahren gelang Florian Visse (23) als Schiedsrichter der Sprung in die Regionalliga. Jetzt sprechen wir mit ihm über seine Erfahrungen und die Unterschiede zwischen den Ligen. Natürlich ist die WM auch Thema. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Rahmenterminkalender 2014/15 steht


(28.05.14) Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat den Rahmenterminkalender für die Saison 2014/15 (Herren und Frauen) verabschiedet. Wir fassen die Eckdaten zusammen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler Fragen...: Wer darf wo spielen?


(14.05.14) Am Sonntag haben die meisten Mannschaften im Amateurbereich den fünftletzten Spieltag hinter sich gebracht. Ab jetzt gelten in Sachen „Spieler hoch und runter geben“ andere Regeln als zuvor. Die sind ein bisschen kompliziert, aber Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Liebe Heimspiel-Freunde,

ihr habt es sicher an der ein oder anderen Stelle gemerkt: Seit Ende April sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei zu lesen, sondern exklusiv für Premium-Nutzer einsehbar - mit all seinen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler fragen ...: Spielberechtigung nach Pokaleinsatz?


(24.04.14) Kaum kommt der Trainer der ersten Mannschaft mal auf mich zu und fragt, ob ich nicht Lust hätte unter der Woche beim Pokalspiel mitzuspielen, da kommt schon die Absage meines Trainers, da die zweite Mannschaft Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr....]

Ab 1. Juli: Zweitspielrecht für Amateure


(01.04.14) Danach haben sich viele Amateurkicker schon lange gesehnt: Ab der neuen Saison ist es allen SpielerInnen möglich, eine Zweitspielberechtigung im gesamten Gebiet des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbands (WFLV) zu erlangen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Mögliche Sperre nach fünfter Gelber Karte


(26.03.14) Seit der laufenden Saison sind auch Amateur-Fußballer nach einer Gelb-Roten Karte gesperrt. Der Verbandsfußballausschuss (VFA) möchte nun noch weiter gehen und das Reglement ein Stück näher an den Profisport angleichen. So könnte die fünfte Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Futsal

Mark Walkenhorst spielt jetzt Futsal


(12.09.13) Die Tränen nach dem verlorenen Finale im DFB-Futsal-Cup Anfang April in Hamburg sind getrocknet. Der UFC Münster blickt wieder nach vorne, am Samstag startet die neue Saison WFLV-Futsal-Liga. Die erfahrene Mannschaft Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Sunderland - ManCity: Premier League live!


Gewinne jetzt eine Reise zur Premier League für zwei Personen und erlebe englischen Fußball live! DFDS Seaways und STARCAR bringen euch zum Topspiel der Premier League - live: Sunderland A.F.C gegen Manchester City am 9. November 2013. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Neue Funktionen für alle Ligen


(03.09.13) Die ersten Spiele in 2013/14 sind gespielt und diverse Neuzugänge haben die Mannschaften aufgepeppt. Auch wir von Heimspiel-online haben uns für euch schick gemacht. Hier findet ihr nun eine Übersicht zu all den neuen FunktionenÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Video

Torwart-Tor: Schön, kurios – und entscheidend


(6.8.13) Es gibt im Leben eines Fußballers zumindest ein Tor, das er nie vergisst. Ein besonders schönes, ein besonders kurioses – oder ein ganz entscheidendes. Was Hannes Leo am letzten Samstag gelang, ist ein Treffer, der diese Facetten allesamt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Regelkunde: Einwurf durch einarmigen Spieler


(26.07.13) "Der Spieler muss den Ball mit beiden Händen über den Kopf einwerfen." So steht es im Regelwerk und so kennt es jeder Spieler, Trainer, Fan und Schiedsrichter. Was aber, wenn besagter Spieler nur einen Arm hat? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Tehler neuer Vorsitzender der BSK Nord


(26.07.13) Alexander Tehler ist neuer Vorsitzender der Bezirksspruchkammer Nord. Der Sportliche Leiter des Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck tritt die Nachfolge von Helmut Bördemann an und ist ein "Mann vom Fach". Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Gellendorfs Herrmann für Fairplay-Preis nominiert


(25.07.13) Bei dem Monatspreis FLVW-Fairplay-Sieger wird die "fairste Aktion des Monats im Spielbetrieb" geehrt. Einer der zwei Kanditaten für den Preis ist Markus Hermann, Trainer der Sportfreunde Gellendorf III. Er hat jetzt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Kreisligen B und C eingeteilt


(23.07.13) Mit Spannung haben die Teams der Kreisligen B und C im Kreis Tecklenburg auf die Staffeleinteilung gewartet. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und klar, wer es in der neuen Saison mit wem zu tun bekommt.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga B1            Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga B2
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga C1            Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga C2            Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga C3  

VfL Ladbergen richtet Benefiz-Turnier aus


(18.07.13) Einen tollen Einfall, um das Nützliche mit dem Nützlichen zu verbinden, hat der VfL Ladbergen. Er richtet ein Benefiz-Turnier aus, das am 4. August stattfinden soll. Die Einnahmen sollen dem Hilfsprojekt "Aktion Deutschland Hilft Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Schiedsrichter: Wulf darf künftig überkreislich pfeifen


(16.07.13) Jedes Jahr werden die Leistungen der Schiedsrichter überprüft und bewertet. Dabei kann ein Schiedsrichter genau wie ein Verein auf- oder absteigen. Besonders aufgefallen ist den Beobachtern dabei offenbar Tobias Wulf. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Geduld bei der Staffeleinteilung


(02.07.13) Täglich bekommen wir Anfragen, wann denn die Staffeleinteilungen und Spielpläne bekannt gegeben werden. Wir sagen: Fußball-Volk, gedulde dich! Denn bevor der Kreis Tecklenburg sich um die Kreisligen kümmern kann, muss Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Teuto verpasst knapp die Auffrischprämie


(01.07.13) Teuto Riesenbeck erlebte am vergangenen Wochenende einen Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Die Krönung blieb jedoch aus, bei der "Auffrischprämie" von Werder Bremen verpasste Riesenbeck das Finale um die Prämie Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Die Meister der Kreisligen A im Münsterland, Teil 3


(20.06.13) Die Entscheidungen über die Bezirksliga-Aufstiege im Münsterland sind gefallen. Heimspiel-online stellt die 13 A-Liga-Meister in den nächsten Tagen vor. Teil 3 befasst sich den Sportfreunden Merfeld, dem SC Altenrheine und dem TuS Haltern II Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Die Meister der Kreisligen A im Münsterland, Teil 2


(19.06.13) Die Entscheidungen über die Bezirksliga-Aufstiege im Münsterland sind gefallen. Heimspiel-online stellt die 13 A-Liga-Meister in den nächsten Tagen vor. Teil 2 widmet sich dem VfL Senden, dem TuS Gahlen und dem TuS Bremen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Die Meister der Kreisligen A im Münsterland, Teil 1


(18.06.13) Die Entscheidungen über die Bezirksliga-Aufstiege im Münsterland sind gefallen. Heimspiel-online stellt die 13 A-Liga-Meister in den nächsten Tagen vor. Fortuna Gronau, Vorwärts Ahlen und Borussia Ahsen machen heute den Anfang. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Rahmenterminkalender steht: Finale an Pfingsten!


(06.06.13) Der Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2013/14 im Amateurfußball ist raus. Und das zeigt: Das Saisonfinale bei der Herren ist an Pfingsten! Wir fassen für Euch mal die Eckdaten zusammen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Auf- und Abstieg im Kreis Tecklenburg


(28.05.13) Reflexartig werden mit dem nahenden Saisonende die gleichen Fragen gestellt: "Wer steigt wann auf und ab?" Für den Kreis Tecklenburg wollen wir hoffentlich alle offenen Fragen klären. Alles hängt ab von den Bezirksligisten Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Wer kann wo Meister werden?


(23.05.13) Das Wetter lässt zu wünschen übrig, trotzdem: Für den passenden Rahmen müssen die Vereine Bier, Bratwurst und bedruckte Shirts im Gepäck haben, um die Meisterschaft ihrer Mannschaften gebührend zu feiern. Heimspiel-online Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen…: Einsatz trotz Gelb-Rot?


(14.05.13) Manchmal prüft Ihr uns mit kniffeligen Aufgaben in unserer Rubrik „Spieler fragen, Heimspiel antwortet“. Diesmal war´s für uns etwas leichter, denn die Frage dreht sich heute um die Wirkung der gelb-roten Karte. Wir beseitigen  etwaige Unklarheiten… Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Sperre nach Gelb-Rot sorgt für Diskussionen


(24.04.13) Seit letzter Woche wissen wir, dass die Ampelkarte ab Sommer eine automatische Sperre nach sich ziehen wird. Was bei den Profis schon immer so war, gilt demnächst alos auch für Amateurfußballer - bis runter in die Kreisliga Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, ... : Gelbe Karte fürs Kotzen?


(23.04.13) Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon einmal nach der geilen Party am nächsten Tag mit Restalkohol geflemmt? Viele Amateurkicker kennen das Problem, und dazu erreichte uns eine Frage, der wir mal auf den Grund gegangen sind. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Gelb-Rot zieht ab Sommer Sperre nach sich


(19.04.13) Eigentlich gab es in den vergangenen Jahren keinen triftigen Grund dafür, warum eine Gelb-Rote Karte im Profifußball automatisch eine Sperre nach sich zog – und im Amateurfußball nicht. Ab der kommenden Spielzeit wird Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Klopp führt Hörstel wahrscheinlich zum Pokalsieg


(22.03.13) Über Locke Schrameyer, der wahrscheinlich auch auf den Namen Jan hört, erreichte uns folgendes Video, in dem Dortmund-Trainer Jürgen Klopp den SC Hörstel wahrscheinlich (!) zum Pokalsieg 2013 führt. Schönes Ding. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum Video...]

Esch setzt auch im Unterbau auf Kontinuität


(15.02.13) Nachdem Andreas Fremann bei der Ersten von SW Esch bereits im Dezember verlängert hatte, einigte sich die Klubführung um Oliver Brink jetzt auch mit den Trainern der Zweit-, Dritt- und Viertvertretung: Ünal Özdemir, Oliver Hölscher sowie Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Unnerstall beglückt Westerkappeln


(29.12.12) Am Rande der HKM Tecklenburg ist der Ausrichter für die Pokalendspiele des Kreises ausgelost worden. Lars Unnerstall, Keeper des FC Schalke 04 und gebürtiger Uffelner, zog in der Kreissporthalle Ibbenbüren das Los für Westfalia WesterkappelnÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet – Strafstoß


(21.11.12) Wer auch immer irgendwann als erster Mensch gesagt hat, Fußball sei das einfachste Spiel der Welt, der muss sich geirrt haben. Nachdem wir in der letzten Woche wegen der Frage nach einem simplen Einwurf die Herren RegelkennerÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet – diesmal nicht


(15.11.12) Bisweilen schneien Heimspiel-online Fragen aktiver Fußballer ins Haus. Um eine Antwort sind wir nie verlegen gewesen. Auch in dieser Woche erreichte uns eine Frage. Wenn Leser Eugen gewusst hätte, was er damit auslöst… Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler fragen: Können Schiris abgelehnt werden?


(10.10.12) Hin und wieder kommt es bei uns in der Redaktion vor, dass sich Spieler oder Trainer über einen Schiedsrichter beschweren. Doch was passiert eigentlich, wenn ein scheinbar Unparteiischer in Wirklichkeit in irgendeiner Weise befangen ist?  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Zwei verschiedene Paar Schuhe


(25.09.12) Rasen, Kunstrasen oder Tennenplatz – für den Kreisliga-Kicker sind das in der Tat zwei verschiedene Paar Schuhe. Und um Überraschungen für die Gäste zu vermeiden, muss der Heimverein im Vorfeld einer Meisterschaftspartie beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Interview: Center.tv erfährt was über Heimspiel


(30.08.12) Das Interesse am Amateurfußball wächst und wächst. Das zeigen nicht nur die ständig wachsenden Zugriffszahlen auf Heimspiel-online, sondern auch die Anfrage des TV-Senders center.tv. Um mehr über uns zu "erfahren" - einfach einsteigen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum Video...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Zweitspielrecht, Vol. 2


(02.08.12) Vor zwei Wochen erreichte – einige von Euch werden sich erinnern – eine Anfrage von Nicolas hinsichtlich des möglichen Zweitspielrechts eines Akteurs, der beruflich/privat zwischen Münster und München pendelt. In diesem Kontext Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

"Kreisliga A schwieriger als Westfalenliga"


(31.07.12) Florian Visse hat in diesem Jahr zwei Spielklassen übersprungen. Was als Fußballspieler nur durch einen Vereinswechsel möglich ist, hat der 21-jährige Visse als Schiedsrichter bewerkstelligt. Denn in der neuen Saison wird Florian Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Rückzug nach dem Aufstieg


Heute erreichte die Redaktion von Heimspiel-online eine Frage, die gerade jetzt nach Saisonende immer wieder virulent ist: Was passiert, wenn ein Aufsteiger sich entscheidet, seinen Platz in der neuen Spielklasse nicht wahrzunehmen? Die Antwort findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

Querpass

Den BVB nach Steinfurt holen


(27.07.12) Einmal gegen die ganz Großen spielen, welcher Amateurfußballer träumt nicht davon, sich irgendwann gegen die  Aushängeschilder des deutschen Fußballs zu beweisen. Für zwei Vereine aus dem Kreis Steinfurt könnte dies  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisligen

Staffeleinteilung: Alle Kreisligen sind komplett


(23.07.12) Vier Wochen vor Saisonstart sind die Kreisligen in Tecklenburg organisiert. Die Frauen-Kreisliga und die Männer C-Ligen gehen mit 13 Teams an den Start. Eine Ausnahme ist die C3, in der 14 Mannschaften um Punkte kämpfen, weil GW Lengerich doch noch eine Dritte gemeldet hat. Die B1 versammelt alle drei Aufsteiger Uffeln, ISV III und Preußen III. Dafür ist Mettingen II im Vergleich zur Vorsaison in die B2 gerutscht...

Frauen
Öffnet internen Link im aktuellen FensterFrauen-Kreisliga
Männer
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga B1 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga B2 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga C1 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga C2 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga C3

Querpass

Raschke: "Sehr starke Kreisliga A"

(17.07.12) Am Staffeltag beim A-Liga-Meister Saerbeck gab's die üblichen und unüblichen Ehrungen. GWS und SVD wandern in die B1, Halen und Westerkappeln in die B2. Die C-Ligen und Frauen-Kreisliga gehen mit 13 Teams an den Start... Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Zweitspielrecht?

(16.07.12) Pendeln zwischen Job, Studium und Heimat? Viele Fußballer aus dem Münsterland kennen das und nehmen an Wochenenden einiges auf sich, um bei der Partie des Stammverein mitzuspielen. Dabei verpasst man auch mal das... Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Staffeleinteilung: Spannend wie selten zuvor


(06.07.12) Wer sind die Gegner für die neue Saison. Diese Frage wird durch die vollzogene Verschlankung des Liga-Corpus bei den Männern in diesem Jahr so spannend wie selten zu vor. Durchgewirbelt wurden vor allem die Männer-Bezirksligen.


Frauen

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWestfalenliga | Öffnet internen Link im aktuellen FensterLandesliga 3 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 5 |
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 6
Männer
Öffnet internen Link im aktuellen FensterWestfalenliga | Öffnet internen Link im aktuellen FensterLandesliga 4
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 7  | Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 8 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 11 | Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 12

Querpass

Staffeleinteilung am 17. Juli in Saerbeck


(06.07.12) Der Termin für die Abschlusstagung der Saison 2011/12 steht fest. Am 17. Juli wird A-Liga-Meister Falke Saerbeck auf eigenem Terrain geehrt. Ab 19 Uhr werden dann auch die Staffeleinteilungen für die Kreisligen in Tecklenburg bekannt gegeben.

Querpass

"Für Fußball nehme ich einiges in Kauf"


(04.07.12) Der Ligenbetrieb pausiert. Für uns von Heimspiel-online ist Zeit, einmal hinter die Kulissen der Vereine zu blicken. Beim Tecklenburger B-Ligisten SV Büren 2010 kickt der 19-jährige Oliveira Nsingui. Der gebürtige Angolaner hat nicht nur  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Münsterland-Giganten im Test gegeneinander


(02.07.12) Wäre es nach den SF Lotte gegangen, hätte diese Paarung in der Meisterschaft stattgefunden. So aber testete der Regionalligist nur in Vorbereitung gegen Drittligist Preußen Münster. Wie es lief, zeigt der TV-Beitrag von wmtv. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum Video...]

Neustrukturierung der C-Ligen? Anstoß von Vereinsseite gefragt


(13.06.12) Unzufriedenheit macht sich breit in den C-Ligen. Während Uffeln in der C1 reihenweise seine Gegner deklassiert (siehe 21:0 gegen Bevergern III) und wohl ohne Punktverlust aufsteigen wird, beeinflussten in den anderen beiden Ligen... Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Aufstieg für A-Liga-Meister bald nicht mehr sicher


(31.05.12) Am Ende der Saison ganz oben zu stehen, das ist ein göttliches Gefühl. Man ist nicht nur Meister. Nein! Man steigt auch auf. Doch damit ist vorerst Schluss. Denn in der kommenden Saison wird diese eiserne Regel außer Kraft gesetzt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal

Steinbecks Frauen sind Kreispokalsieger


(29.05.12) Der Frauen-Kreispokal geht in diesem Jahr an Grün-Weiß Steinbeck. In einem spannenden Finale besiegte das Bezirklsliga-Team aus Steinbeck den Landesligisten vom BSV Brochterbeck erst im Elfmeterschießen. Dass es überhaupt zum letzten Gefecht....Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Der ominöse fünftletzte Spieltag – wer darf jetzt wann und wo?


(22.05.12) „Wenn ich am letzten Sonntag in der Zweiten gespielt habe, bin ich dann da fest? Oder darf ich auch noch Erste spielen?“ Der neue Paragraf 11, Absatz 5 der Spielverordnung des FLVW sorgt für Gesprächsstoff Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Anstoß

Ein "Gefällt mir" für den Fußballkreis


(11.05.12) Kennt ihr eigentlich "facebook"? Nein?! Is so ein soziales Netzwerk. Ganz modern ;) Für euren Kreis haben wir frisch eine Seite dort angelegt. Gefälltmirt sie und bleibt immer auf dem Laufenden. Auch wenn ihr mal nicht auf Heimspiel-online seid.

Querpass

Für den Fußball - gegen Unsportlichkeiten


(18.04.12) Wir alle lieben Fußball. Egal ob wir Spieler, Trainer, Betreuer, Zuschauer oder Schiedsrichter sind. Auch wir Schreiberlinge lieben Fußball und wollen über eure sportlichen Heldentaten berichten. Es gibt nichts Geileres, als mit einem Tor in der 90. Minute Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Kreisliga A und B-Ligen gehen endlich an den Start

 
(15.03.12) Endlich ist es soweit. Pünktlich zum ersten Spieltag des Jahres scheint im Tecklenburger Land die Sonne. Die Plätze müssten gut bespielbar sein, Spieler, Trainer und Zuschauer sind heiß. Die viel zu lange Winterpause Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Vorteilsregelung im Strafraum

(07.03.12) In dieser Woche erreichte die Redaktion von Heimspiel-online wieder eine spannende Frage: Darf der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum Vorteil laufen lassen? Die Antwort findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[hier...]

Querpass

Strukturreform: Steinfurt/Tecklenburg sehen keine Probleme


(09.02.12) In anderen Fußballkreisen wird das Thema Kreisstrukturreform weitaus mehr thematisiert als in Steinfurt und Tecklenburg, die nach den Plänen des FLVW 2016/17 als eine Einheit zusammengefasst werden sollen. Tendenziell werden Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Fußballschuhe für Namibia

 
(21.01.10) Am 18. Februar fliegt Heimspiel-Mitarbeiter Nico Herrmann nach Südwestafrkia in die ehemalige deutsche Kolonie Namibia, um dort die einheimischen Kinder zu trainieren. Hierfür sammelt der Student der Deutschen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

KSK: Lange Sperre für GW-Lengerich Akteur

 
(20.01.12) Mit einer empfindlichen Strafe reagierte die Kreisspruchkammer auf die Geschehnisse der Kreisliga B2-Partie zwischen GW Lengerich und dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg vom 23. Oktober 2011. Wie aus den 3. Offiziellen Mitteilungen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Rote Karte bei Spielabbruch 


(14.12.11) Im Kreisliga A-Spiel zwischen Bilk und Horstmar gab es einen Spielabbruch. Kurz zuvor sah ein Torhüter nach einem Foulspiel die Rote Karte. Ist der Schlussmann jetzt für das Wiederholungsspiel am 18. Dezember gesperrt? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Spielberechtigung


(06.12.11) "Der ist festgespielt", so lautete in der Vergangenheit die gängige Formulierung im Kreisliga-Alltag, wenn ein Spieler innerhalb von vier Wochen zwei Mal in der höheren Mannschaft ausgeholfen hatte... Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet: der falsche Einwurf


(17.11.11) Er ist ein dauerhaftes Streitthema und wird immer wieder diskutiert: der falsche Einwurf. Aber, welcher Einwurf ist überhaupt regelwidrig? "Falscher Einwurf - ja oder nein?" Hierzu erreichte uns heute eine Frage Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

KSK hebt vorläufige Sperre gegen TGK-Akteur auf

(11.11.11) Die im Zusammenhang mit den Vorkommnissen im B2-Spiel zwischen GW Lengerich und dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg per einstweiliger Verfügung angeordnete Sperre gegen einen TGK-Spieler Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]

Querpass

TGK-Akteur vorerst gesperrt - weitere Spiele werden verhandelt

(04.11.11) Die Vorkommnisse im Kreisliga B2-Spiel zwischen GW Lengerich und dem TGK Tecklenburg vom 23. Oktober 2011 ziehen erste Konsequenzen nach sich. Wie aus der Amtlichen Mitteilung des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen e.V Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr]

Querpass

Lieber Hexenkessel als Hoffenheim


(02.11.11) Viel Aufsehen erregte vor zwei Wochen unser Liveticker über die drei Münsteraner Amateurkicker, die sich auf die Reise zum BVB-Auswärtsspiel nach Athen gegen Olympiakos Piräus machten. Jetzt sind Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Fusion und Einzelwünsche bei Kreisstrukturreform möglich


(24.10.11) Für die Zukunft des Fußballkreises MS/WAF ist noch längst nicht alles entschieden. Zwar sollen ab der Saison 2013/14 die beiden Teilkreis in eigene aufgesplittet werden, doch hat der Verband reichlich Spielraum gelassen, um Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Liveticker: Athen jetzt nicht mehr ganz so lustig


(19.10.11) Unsere Münsteraner, die sich trotz aller Widrigkeiten zum BVB-Auswärtsspiel nach Piräus begeben haben, erkunden derzeit die Griechische Hauptstadt. Dort sind die Menschen auf der Straße Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Liveticker: Trotz Streik der Griechen - drei Jungs nach Piräus?


(18.10.11) Championsleague. 2003 spielte Borussia Dortmund zuletzt auf ganz großer Bühne. Seit dieser Saison ist der BVB zurück - zusammen mit tausenden Fans. Am morgigen Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus auf dem Programm. Und drei Kicker aus der heimischen Fußballszene sind mit dabei Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Kreisreform im Münsterland? (1 Leserbrief)


(17.10.11) Müssen Münster und Warendorf bald getrennte Wege gehen? Was passiert mit Tecklenburg und Steinfurt? Geht es nach dem westfälischen Fußballverband, dann wird es wohl in den nächsten Jahren Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle