Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten lässt die Muskeln spielen

Von Nils Tyczewski

(02.09.12) Titelfavorit Emsdetten 05 hat Borussia Münster gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Elf von Hans-Dieter Jürgens dominierte die Partie und gewann am Ende klar und deutlich mit 4:0 (2:0).

Schon in der Anfangsphase nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und hatten nach 15 Minuten die erste gute Chance. Isuf Asllaani scheiterte aber an Borussen-Keeper Patrick Menuhr. Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Last-Minute-Einkauf Christian Bienemann zeigte seine Klasse und netzte zum 1:0 ein (17.). Auch in der Folge blieb Emsdetten am Drücker. Asllani legte noch vor der Pause zwei weitere Treffer nach (24./33.). Beim zweiten entschied Schiedsrichter Julian Siepmann allerdings auf Abseits, sodass es mit einer 2:0-Fhrung für die Gastgeber in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Emsdetten dominant. Ein Einwurf von Sebastian Wellmeyer landete bei Christopher Nas, ein Schuss, ein Tor - 3:0 (54.). Den 4:0-Endstand besorgte schließlich Isuf Asllani mit seinem zweiten Treffer neun Minuten vor dem Abpfiff (81.).

"Emsdetten Sieg ist verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung", konstatierte Borusssias Trainer Andrea Balderi nach dem Spiel. Man habe gesehen, dass die 05er immer in der Lage gewesen seien, eine weitere Schippe draufzulegen. "Bei uns fehlte nach dem Donnerstagspiel gegen Burgsteinfurt dagegen die Frische", so Balderi. 

Emsdetten 05 – Borussia Münster     4:0 (2:0)
1:0 Bienemann (17.), 2:0 Asllani (24.),
3:0 Nas (54.), 4:0 Asllani (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (635 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (613 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle