Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kanalkicker strapazieren Höppners Nerven

Von Nils Tyczewski

(09.09.12) Landesligaabsteiger Münster 08 hat am 4. Spieltag den ersten Saisonsieg errungen. Die Kicker vom Kanal gewannen das Auswärtsspiel bei Falke Saerbeck ohne Glanz, letztlich aber nicht unverdient mit 2:1 (1:0).

Mann des Tages war der im Sommer vom VfL Senden gekommene Fabian Stiller, der beide Treffer für die Nullachter erzielte. Schon nach drei Minuten zeigte Stiller, dass er sich einiges vorgenommen hatte. Sein Schuss sprang allerdings von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Nach 24 Minuten schloss der torgefährliche Mittelfeldspieler dann aber einen schnellen Konter mit dem 1:0 ab. Andre Otto hatte auf der linken Außenbahn ein Laufduell gewonnen und in die Mitte geflankt, wo Stiller nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Dabei blieb es bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war Falke dann hellwach und kam durch Maik Krahl zum 1:1-Ausgleich (48.), ehe wiederum Stiller einen Allleingang mit dem 2:1 abschloss (65.).

In der Folge hatte Nullacht Chancen im Minutentakt. Waldemar Klemke, Philipp Spangenberg, Alexander Otto und gleich zweimal André Otto ließen aber selbst beste Möglichkeiten ungenutzt, so dass die Nullacht-Bank bis zum Ende zittern musste, ehe der erste Saisonsieg unter Dach und Fach war.

"Wir hätten früher Ruhe haben können", sagte 08-Coach Thomas Höppner, "aber ich habe das Gefühl, die Jungs wollten uns auf die Folter spannen. Wenn man gewinnt, kann man nachher über vergebene Chancen lachen, aber das kann sich auch ganz schnell mal rächen", mahnte er. Michael Menke war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir sind heute überhaupt nicht für einen Punkt in Frage gekommen. Dafür haben wir einfach zu wenig investiert", zog Saerbecks Coach Bilanz. 

Falke Saerbeck – SC Münster 08     1:2 (0:1)
0:1 Stiller (24.), 1:1 Krahl (48.),
1:2 Stiller (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(436 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle