Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

SVB muss lange zittern

Von Nils Tyczewski

(16.09.12) Der SV Burgsteinfurt hält weiter Blickkontakt zu Spitzenreiter Emsdetten 05. Die Stemmerter gewannen ein mittelmäßiges Spiel gegen GW Gelmer mit 2:0 und kletterten dank der zeitgleichen Ausrutscher von Westfalia Kinderhaus und Vorwärts Wettringen auf den zweiten Tabellenplatz.

Mit Ruhm beckleckerten sich die Gastgeber allerdings nicht. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bültbrun mühte sich über 90 zähe Minuten zu einem glanzlosen Sieg. Bis zur ersten richtigen Torchance vergingen mehr als 20 Minuten. Sascha Markmann versuchte es mit einem Flachschuss, doch Gelmers Keeper Tim Pieper war zur Stelle (23.). Bezeichnenderweise fiel Burgsteinfurts Führungstreffer durch einen Elfmeter. Christian Radecke wurde im Strafraum gefoult, Julius Vehoff versenkte den fälligen Strafstoß zum 1:0 (40.).

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte der SVB die große Chance zur Vorentscheidung. Sascha Markmann hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt, dann aber den in der Mitte völlig frei mitgelaufenen Tim Niehues übersehen. Statt den Ball quer zu legen, suchte Markmann selbst den Abschluss, scheiterte aber an Gelmers Torhüter Tim Pieper. "Wenn er da hochguckt, wäre der Deckel drauf gewesen", sagte SVB-Coach Dirk Bültbrun später.

So mussten die Gastgeber bis zur Schlussminute zittern, ehe zwei Enwechselspieler alles klar machten. Nico Schmerling bediente Marc Düker, den den 2:0-Endstand besorgte.

SV Burgsteinfurt - GW Gelmer     2:0 (1:0)
1:0 Vehoff (40./FE), 2:0 Düker (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(572 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(478 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(398 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle