Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Pressemitteilung TuS Altenberge 09 & Bodo Gadomski

 

Zur Berichterstattung vom 1./2.12.15
 

Anm. d. Red.: Der TuS Altenberge 09 und der ehemalige Trainer Bodo Gadomski baten uns im Bezug auf die Berichterstattung vom 1./2.12.2015, folgende gemeinsame Pressemitteilung zu veröffentlichen. Wir geben diese nun im Wortlaut wieder:

Nach einem sehr sachlichen und konstruktiven Gespräch am vergangenen Wochenende zwischen den Klaus Wollschläger (Abteilungsleiter), Karl-Heinz Heithaus vom TUS Altenberge und dem ehemaligen Trainer der Ersten Mannschaft Bodo Gadomski haben sich beide Seiten einvernehmlich getrennt und dabei auch die Irritationen der letzten Tage ausgeräumt.

Beide Parteien haben sich darauf geeinigt das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzuheben und sind froh, dass man im Nachhinein ordentlich auseinander geht.

Beide Seiten wünschen sich nach 2 1/2 Jahren sportlich erfolgreicher Zusammenarbeit für die Zukunft alles Gute.

Der TuS hebt in diesem Zusammenhang besonders die gute Arbeit von Bodo Gadomski bei der Integration und Überleitung der Jugend in den Seniorenbereich hervor.

TUS Altenberge 09                                                Bodo Gadomski
Klaus Wollschläger
Abteilungsleiter  

"Sachen, die dem Verein schaden"


Von Mario Witthake

(01.12.15) Der TuS Altenberge hat auf Bodo Gadomskis in der Öffentlichkeit geäußerten Vorwürfe reagiert und den Trainer entlassen. "Konkreter Auslöser war der Opens internal link in current windowArtikel auf Heimspiel", sagte der kommisarische Abteilungsleiter Klaus Wollschläger am Dienstag. "Da waren Sachen dabei, die nicht stimmen und dem Verein schaden."

Anders als Gadosmki behauptete, habe es vom Vorstand durchaus das "Signal für die Landesliga" gegeben, "gerade doch in den letzten zwei Wochen", betont Wollschläger. Zweitens habe es keine Grabenkämpfe in der Mannschaft gegeben. "Die Mannschaft ist intakt, steht zusammen, sonst würde sie ja nicht da oben stehen." Dass es nicht erst seit Montag zwischen Coach und Team geknistert habe, verneinte Wollschläger aber auch nicht.

Geeren und Rickers übernehmen vorerst

Fakt ist: Das Training am Dienstagabend werden Co-Trainer Jan Rickers und der Sportliche Leiter Marcel Geeren leiten. Gadomski wird - wenn überhaupt - nur nach Altenberge fahren, "um unserem tollen Platzwart 'tschüss' zu sagen. Alles andere", so Gadomski auf die Frage, ob er sich von den Spielern verabschieden wolle, "wäre doch Heuchelei". Für ihn bleibt die Erkenntnis: "Wir hätten alle miteinander mehr reden müssen."

Der Trainer führt fort, die Trennung sei "ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Und jetzt ist ein Trainer weggeworfen worden. Aber das ist okay, für den Verein geht es weiter und ich werde irgendwann wieder Trainer sein".

"Ich habe nichts provoziert"

Enttäuscht sei er lediglich, "dass ich es nicht geschafft habe, mit dem TuS Altenberge aufzusteigen". Das wäre, darauf beharrt er, möglich gewesen, "wenn man alle Kräfte gebündelt hätte". Ob er denn ein Stückweit seinen Rauswurf provoziert habe? "Ich habe nichts provoziert. Ich habe meine Meinung gesagt und das schon seit mehreren Wochen." Es sei "nie mein Ziel gewesen, überall beliebt zu sein. Die Spieler müssen mich nicht vergöttern und lieben."

Der TuS Altenberge hat nun früher als geplant die Zeit, sich intensiv um einen neuen Coach zu bemühen. Laut Wollschläger stehe man mit zwei Kandidaten bereits im Austausch. Der Vorbereitungsplan für die Rückrunde ist bereits gemacht - von Gadomski.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle