Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Mario Brinkmann (l.) wechselt zu Borussia Emsdetten.

Brinkmann zieht's in den Süden


Von Christian Lehmann

(05.04.16) Eigentlich fühlt sich Mario Brinkmann beim SV Mesum "sauwohl". Trotzdem zieht der 25-jährige Defensivallrounder, der auch schon für den FC Eintracht Rheine und Amisia Rheine am Ball war, im Sommer weiter zu Borussia Emsdetten.

"Dass er sich in der Landesliga gut zurecht findet, sieht man", sagt Roland Westers. Der künftige Trainer der Borussen freut sich über den zweiten externen Neuzugang nach Jan Kortevoß. "Entscheidend war für uns, dass ein neuer Spieler mit seinen Fähigkeiten in unser System passt. Ganz wichtig ist auch der Charakter der Jungs." All das sprach für Brinkmann, der auf der Sechserposition eingeplant ist, aber auch auf der linken Abwehrseite spielen kann. 

Minimal kürzerer Anfahrtsweg

"Es fällt mir nicht leicht, Mesum zu verlassen. Ich habe hier viele Freunde gewonnen", sagte der "Mesumer Jung" Brinkmann, den es beruflich nach Münster zieht. Der Anfahrtsweg zum Teekotten sei da eine Idee kürzer als der in den Hassenbrock. "Die guten Gespräche mit Roland Westers waren ausschlaggebend", so Brinkmann weiter.

Weitere Verpflichtungen planen die Emsdettener, die als Tabellenerster der Bezirksliga 12 momentan gute Chancen auf den Landesliga-Aufstieg haben, nicht. Westers: "Wir haben jetzt 21 Spieler im Kader, wenngleich einige Spieler dabei sind, die in der Vergangenheit oft mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Wir suchen jetzt nicht mehr konkret, aber wenn sich noch eine Möglichkeit auftut, sagen wir nicht nein." Aus der starken U19, die als Aufsteiger momentan Spitzenreiter der Bezirksliga 1 ist, rücken Hendrik Ohde, Nils Brink und Max Hermeling auf. Auch für Kadir Kilicarslan ist die Tür noch nicht zu.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(851 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (827 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle