Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kompromissloser Dirigent auf dem Platz: Holger Heppe (r.), hier Trikot des 1. FC Gievenbeck.

Heppe hilft Reckels am Großen Berg


Von Christian Lehmann

(26.01.16) Wenn Florian Reckels am 1. Juli seine Arbeit beim TuS Altenberge aufnimmt, bringt er auch einen neuen Co-Trainer mit an den Großen Berg. Holger Heppe soll den neuen Coach nicht nur in der Trainingsarbeit unterstützen, sondern auch die Defensive des aktuell Tabellenfünften der Bezirksliga 12 verstärken.

"Wir freuen uns riesig darüber", sagt Altenberges Sportlicher Leiter Marcel Geeren. "Holger ist ein super Typ, der viel erreichen will mit der Truppe." Abwehrspieler Heppe kickte gemeinsam mit Reckels beim BSV Roxel, ehe er sich im letzten Sommer als spielender Co-Trainer der U23 des 1. FC Gievenbeck anschloss. Zuvor war er auch für den FC Eintracht Rheine, den SV Burgsteinfurt, RW Mastholte und den SV Lippstadt am Ball. Die Verantwortlichen beim TuS schätzen den Spieler Heppe vor allem wegen seiner Physis, seiner Erfahrung sowie seinem guten Aufbauspiel.

18 Zusagen aus dem aktuellen Kader liegen Geeren bis dato vor. Lediglich über dem Verbleib von Tobias Hermann und Kai Sandmann steht noch ein Fragezeichen. "Das ist schon ein ganz gutes Grundgerüst", findet der Sportliche Leiter, der aber auch weitere Neuzugänge nicht ausschließt. Derweil bereitet sich der TuS eifrig auf das Nachholspiel bei Borussia Emsdetten am 14. Februar vor. Dabei schlägt sich das Team, das aktuell in einer flachen Hierarchie von einem Trainer-Quartett bestehend aus Eppi Hammer, Geeren, Jakob Schlatt und David Marx gecoacht wird, beachtlich und schlug zuletzt den Landesligisten SV Mesum mit 4:2. Schlatt soll auch in der nächsten Saison zum Trainerteam gehören, sich aber dann vor allem an den Spieltagen voll auf das Spielerdasein konzentrieren können.

Zusagen TuS-Kader Saison 2016/17: Marc Wenning-Künne, Marcel Brameier - Daniel Efker, Adrian Falke, Malte Greshake, Kai Hintelmann, Holger Heppe (Neuzugang 1. FC Gievenbeck), Christian Hölker, Pascal Hölker, Steffen Hünker, Felix Kemper, Marcel Lütke-Lengerich, David Marx, Felix Risau, Jakob Schlatt, Julian Schmidt, Hendrik Wilpsbäumer, Adrian Keßler (Neuzugang eigene U19)

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(851 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (827 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle