Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Seiffert (l.) hört auf, Ludger Brüning macht weiter.

SCA: Seiffert geht sofort


Von Christian Lehmann

(15.12.15) Beim SC Altenrheine ist was passiert: Gestern Abend informierte Michael Seiffert, Trainer der ersten Mannschaft, die Sportliche Leitung um Alexander Bröskamp und Michael Watta darüber, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurücktritt.

Die Gründe für diesen Schritt, so betont Seiffert im Gespräch mit heimspiel-online, seien nicht sportlicher oder zwischenmenschlicher Natur. "Ich hätte ohnehin nach der Saison aufgehört. Nun schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht mehr. Ich bin durch verschiedene Projekte stark eingebunden", sagt der im Öffentlichen Dienst tätige Übungsleiter. Für ihn steht im Vordergrund, dass das Team, aktuell Tabellenzwölfter mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, den Klassenerhalt packt: "Es macht Sinn, wenn die Mannschaft jetzt kein Alibi mehr hat."

"Keine Ausreden mehr"

Ähnlich sieht es Altenrheines erster Vorsitzender Jörg Brandhorst, der stellvertretend für Bröskamp (weilt seit heute im Ausland) Stellung bezog: "Wir sind noch im Soll, aber es deutete sich zuletzt schon an, dass nicht alles ganz rund läuft. Jetzt zählen für die Spieler keine Ausreden mehr."

Ludger Brüning, der bisher gemeinsam an der Seitenlinie stand, bleibt dem Team als Trainer erhalten. Nun ist es an der Sportlichen Leitung, ihm für den Rest der Saison einen Partner an die Seite zu stellen. Derweil plant der Verein zweigleisig und ist mit einem potenziellen Trainer für die kommende Saison fast einig. "Wir haben jemanden an der Angel, können aber erst in den nächsten Tagen Vollzug melden", verrät Brandhorst.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle