Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Wiggers ist heiß auf das Duell gegen seinen Ex-Verein.

Wiggers will endlich gegen den Ex gewinnen


Von Christian Lehmann

(17.03.16) Seitdem Felix Wiggers (21) von Vorwärts Wettringen zur Reserve des SuS Neuenkirchen gewechselt, hat er kein Duell gegen den "Ex" gewonnen. Wird Zeit, dass sich das ändert, meint der Flügelflitzer, der mit vier Saisontoren zweitbester SuS-Torschütze nach Murat Hitir ist. "Wir sind richtig heiß auf das Spiel", sagt der gebürtige Neuenkirchener, der sich mit einigen Vorwärts-Akteuren, etwa Daniel Feldkamp oder Freddy Witthake, weiterhin blendend versteht. Ein "Hassduell" erwartet er also nicht: "Nach dem Spiel setzen wir uns zusammen und trinken ein Bierchen."

Dass er in den letzten Wochen regelrecht aufblüht, hat Wiggers, so sagt er, auch seinem neuen Trainer Thorsten Schmidt zu verdanken. Der Ex-Oberligaspieler, der nach der Trennung von Björn Laurenz das Team gemeinsam mit André Haarmann übernommen hat, lässt deutlich offensiver spielen als sein Vorgänger. Das gefällt Wiggers: "Ich spüre das Vertrauen des Trainers." In dieser Saison ist der Klassenerhalt das oberste Ziel, langfristig will sich Wiggers mit dem SuS II in der Bezirksliga etablieren. Ambitionen, mal für die Erste zu spielen, hegt der Youngster eher weniger: "Alle meine Kumpels spielen in der Zweiten, hier fühle ich mich wohl."

Das Hinspiel in Neuenkirchen sahen knapp 250 Zuschauer. Ein Wahnsinns-Wert, wenn man bedenkt, dass zeitgleich einige Kilometer weiter, am Delsen in Rheine, ein gewisses Oberligaderby stattfand. Auch diesmal überschneiden sich beide Termine. Äußerst unglücklich findet das SuS-Spielercoach Haarmann: "Das ist ein bisschen blöd, da haben die Staffelleiter nicht ganz aufgepasst. Das kostet uns sicher 150 Zuschauer. Aus Neuenkirchen sind aber trotzdem einige dabei." Zunächst stand eine Spielverlegung auf Freitagabend im Raum, die zerschlug sich aber.


Bezirksliga 12, 21. Spieltag
TuS Altenberge - SV Teuto Riesenbeck     (Freitag, 19.30 Uhr)
Am Freitagabend empfängt der TuS Altenberge Teuto Riesenbeck zum Flutlicht-Fight. Mit einem Sieg wären die Gäste punktgleich mit den Hausherren und hätten die Lücke zur Spitzengruppe endlich geschlossen. Das Hinspiel ging deutlich an die Altenberger, die mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand noch nach oben schauen dürfen. Am vergangenen Spieltag gingen beide Teams als Verlierer vom Platz.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Altenberge
Heimspiel-Tipp: Der TuS wehrt den Angriff ab - 2:1
Felix Wiggers: 2:0

FC Eintracht Rheine II (U23) - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Elfter gegen Zwölfter in Rheine. Beide Mannschaften müssen nach unten schauen und ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt Richtung Tabellenmittelfeld. Die Möllers-Elf gewann keine ihrer vier Rückrundenpartien, verlor aber auch nur ein Spiel. Der SCA hatte erst drei Rückrundenspiele und holte aus diesen vier Punkte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Eintracht
Heimspiel-Tipp: Dustin Wolters knipst sein Team zum 4:2-Auswärtssieg
Felix Wiggers: 1:1

Vorwärts Wettringen - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Derbytime in Wettringen! Das Spiel verspricht hitzig zu werden und die Gäste haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Eigentlich ist dieses Spiel ein Zuschauermagnet, aber gleichzeitig spielt Neuenkirchens erste Mannschaft ein noch größeres Derby gegen Eintracht Rheine, wodurch die Menschenmenge etwas kleiner sein wird. Wettringen holte aus den letzten drei Spielen drei Punkte, die SuS-Reserve von Neuenkirchen nur zwei. Bei den Neuenkirchenern fehlen Nils Garmann nach seiner Gelb-Roten Karte sowie weiterhin Henrik Nieweler (Meniskus) und Christian Stegemann (Reizung der Patellasehne). Zusätzlich ist der Gast durch den verkaufsoffenen Sonntag, an dem Aykut Demir und Marco Diekmann arbeiten müssen, geschwächt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Wettringen
Heimspiel-Tipp: 320 Zuschauer sehen jede Menge Zunder und vier Tore - 2:2
Felix Wiggers: Jan Rauße macht ein Tor, außerdem trifft Murat Hitir per Elfmeter. Wir gewinnen 2:0.

Germania Horstmar - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Vorzeichen sind klar: Der Tabellenführer aus Kinderhaus ist beim Schlusslicht Germania Horstmar zu Gast. Die schwächste Defensive (68 Gegentore) trifft auf die bockstarke Offensive von Westfalia (47 Tore). Bereits das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Einen Mini-Funken Hoffnung gibt dem Gastgeber, dass die Westfalia zuletzt ihre Gegner nicht in Grund und Boden schoss, sondern eher Ergebnis denn Erlebnis lieferte.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Westfalia
Heimspiel-Tipp: Horstmar geht in Führung, trotzdem gewinnt Kinderhaus mit 4:1.
Felix Wiggers: 0:4

Preußen Borghorst – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nachdem die Rückrunde für Borghorst nicht gut begonnen hatte, rappelt sich die Mannschaft von Ralf Zenker langsam wieder auf und hat mit zuletzt zwei Erfolgen (2:0 bei Riesenbeck, 2:1 gegen Horstmar) eine kleine Serie gestartet. Die Borghorster schufen somit ein Polster von elf Punkten auf den ersten Abstiegsrang. Doch auch Wacker lebt: Schlusslicht Horstmar schlugen Lewandowskis Männer mit 3:0. Garant für den Sieg war Bernd Wilpsbäumer, der nach langwieriger Verletzungspause wieder richtig fit ist und mit einem Doppelpack erheblichen Anteil am Erfolg hatte. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch wussten die Mecklenbecker gegen ein zugegebenermaßen schwaches Horstmar zu überzeugen. Es war ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Borghorst
Heimspiel-Tipp: 0:1
Felix Wiggers: 0:1

Sportfreunde Lotte II – SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Tabellarisch gesehen reist Wilmsberg als Favorit zu den Sportfreunden. Es ist aber durchaus zu erwarten, dass Lotte wieder personelle Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhält. Was das bewirken kann, zeigte das Team von Majid Cirousse beim 3:0-Auswärtssieg in Gievenbeck. Bei gleicher Leistung ist auch der SVW schlagbar. Wilmsberger Spielertrainer Christof Brüggemann sagte vorab zu möglichen Lotte-Verstärkungen: "Ich werde das nie anprangern, wir müssen das einfach so hinnehmen. Es ist ja auch legitim." Die Piggen müssen dreifach punkten, um im Aufstiegskampf weiterhin mitreden zu können. Mit dem 2:0-Sieg im Verfolger-Duell gegen Altenberge hat die Brüggemann-Truppe Selbstvertrauen getankt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Wilmsberg
Heimspiel-Tipp: 2:2
Felix Wiggers: 2:2

TuS Recke – 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der TuS geht mit Wut im Bauch in das Spiel mit der U23 des FC Gievenbecks. Im Spiel bei Borussia Emsdetten (0:2-Niederlage) sah Coach Marc Wiethölter so einige strittige Schiedsrichterentscheidungen. Wohl oder übel wird er im Spiel am Sonntag ohne die rotgesperrten Rene Heeke und Martin Kleinberns auskommen müssen. Gievenbeck stoß vergangenen Spieltag gegen eine verstärkte Lotter Mannschaft auf eine ihnen ungewohnte Spielweise. Anstatt das Spiel selbst zu machen, musste der FCG auf Konter lauern, denn Lotte dominierte das Spielgeschehen. Bei einem Recker Sieg wären beide Mannschaften punktgleich in der Tabelle.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Gievenbeck
Heimspiel-Tipp: 2:1
Felix Wiggers: 0:1

SC Greven 09 – SV Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Klarer Favorit der Partie ist Emsdetten. Im Hinspiel setzte es für Nullneun eine 1:7-Klatsche. Greven-Trainer Thomas Fraundörfer hofft auf mehr Konstanz über 90 Minuten und auf eine bessere Chancenverwertung. Gegen Altenrheine (1:1) verballerten Jan Kortevoß und Co. vergangene Woche so einiges. Die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Emsdettener wollen den Druck auf Spitzenreiter Kinderhaus mit einem Sieg erhöhen. Gegen die beste Offensive der Liga wird es der Nullneuner-Hintermannschaft wohl nicht gelingen, jeden Angriff abzuwehren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:1 für Borussia
Heimspiel-Tipp: 1:1 
Felix Wiggers: 1:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle