Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Walter Sitnikow (l.) spielt in der kommenden Saison für Germania Hauenhorst.

Hauenhorst holt drei Neue mit FCE-DNA


Von Christian Lehmann

(09.03.17) Jan-Hendrik Koers und Yannick Willers hat Germania Hauenhorst bereits vom FC Eintracht Rheine loseisen und für die kommende Saison verpflichten können. Nun gab der Verein die Einigung mit drei weiteren Spielern, die die FCE-DNA in sich tragen, bekannt. Dabei halfen - natürlich - Kontakte. Markus Heckmann hat bei der Eintracht in der U19 und mehrere Jahre auch in der U15 gewirkt. Alle Neuzugänge kennt er aus seiner Zeit am Uhlenhook. 

Einer von ihnen Alan Kreszinski. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der auf den Außenbahnen variabel einsetzbar ist und auch in der Sturmspitze spielen kann, ist nach Hauenhorst gezogen und wohnt nicht weit vom Walparkstadion entfernt. Er kommt von der U19-Westfalenligatruppe des FCE.

Kein Mersch-Ersatz

Noah Küßner (17) hat Heckmann selbst während seiner Zeit bei Eintrachts U15 trainiert, ehe er zum SC Spelle-Venhaus wechselte. dort spielt dieser aktuell in der U19-Landesliga. "Er ist körperlich sehr robust, fit, schnell und abschlussstark", sagt Heckmann über den Stürmer. Als Eins-zu-eins-Ersatz für Sven Mersch (wechselt zum SV Burgsteinfurt) sieht der Trainer Küßner aber nicht: "Er ist ein junger Spieler, man muss ihm Zeit geben."

Zum alten Eisen gehört sicher auch Walter Sitnikow (22) noch lange nicht. Er spielt aktuell noch für die U23 des FCE auf der Sechserposition. "Er ist technisch richtig stark, passt sportlich und menschlich super zu uns. Eine absolute Verstärkung", sagt Heckmann. Aktuell umfasst der Kader des Bezirksligisten für die kommende Saison nun 21 Spieler. Die Entscheidung, ob es für Nico Gerweler weitergeht, steht unmittelbar nach seiner anstehenden Meniskus-OP noch aus.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle