Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Eingespieltes Team: Markus Heckmann (l.) und Thomas Höing bleiben auf der Kommandobrücke von Germania Hauenhorsts Bezirksligateam.

Germania weiterhin mit Doppelspitze


Von Christian Lehmann

(11.12.17) Zwei Trainer auf Augenhöhe - das geht nicht immer gut. Bei Germania Hauenhorst schon. Markus Heckmann und Thomas Höing gehen im kommenden Sommer in ihr drittes Jahr beim Bezirksligisten. Dies gab Sportvorstand Michael Eichmann am Montag bekannt.

"Nach einem guten Gespräch zwischen den Trainern und dem Vorstand war die Vertragsverlängerung nur noch reine Formsache", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs. "Man kann die Handschrift der beiden im spielerischen und taktischen Bereich sehr gut erkennen." Auch kleinere Rückschläge - gemeint sein dürfte unter anderem das 2:10 gegen Westfalia Kinderhaus - habe das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft gut und schnell weg gesteckt. Gerne würde der Verein auch mit dem Spielerkader sowie dem übrigen Trainer- und Betreuerstab weiterarbeiten. Gespräche stehen in Kürze an. 

"Es läuft richtig gut mit Thomas", findet auch Heckmann, der ursprünglich als Co-Trainer unter Höing eingestiegen war, mit der Zeit aber immer mehr seiner Ideen einbringen durfte. Das Zusammenspiel des Vereinsinsiders Heckmann mit dem erfahrenen "Externen" Höing hat der Mannschaft einen merklichen Schub gegeben. Auch wenn die gute Zwischenbilanz auf Platz neun trügerisch ist - der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur sechs Punkte - sehen die Verantwortlichen sich und ihr Team auf einem guten Weg. "Einen einstelligen Tabellenplatz in dieser Saison würden wir sofort unterschreiben", meint Heckmann. "Langfristig wollen wir nicht immer um den Abstieg spielen."

In diesem Zusammenhang führen die Germanen derzeit auch Gespräche mit einem potenziellen Winter-Neuzugang. Eine Entscheidung, ob dieser in den Waldpark wechselt, wird zeitnah erwartet.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1025 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(556 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (973 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle