Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Will wieder Chefstress haben: Ivo Kolobaric

Kolobaric will "diesen Stress"


Von Fabian Renger

(15.12.17) Er will Stress, er kriegt ihn - Ivo Kolobaric. "Ich brauche das einfach", grinst der Noch-Co-Trainer des BSV Roxel geradezu ins Telefon hinein. Ab kommenden Sommer möchte er noch mehr grinsen - und zwar als Trainer von Emsdetten 05. Dort beerbt er den Allesmacher Christian Bienemann. Wie es mit dem weiter geht, entscheidet sich in Kürze.

"Roxel ist ein hervorragender Verein, faszinierend, wie die noch bis 11 Uhr abends in der Kabine zusammen sitzen", lobt Kolobaric erst einmal ausgiebig seine jetzige Heimat. Seit Beginn der aktuellen Spielzeit ist er dort Co-Trainer von Sebastian Hänsel, zwar läuft's sportlich eher so semigut - nett formuliert - , doch: Warum sucht er nach so kurzer Zeit schon wieder das Weite, wenn's doch eigentlich Spaß macht? "Ich habe in diesem halben Jahr Erfahrungen gesammelt und gemerkt, dass mir das einfach fehlt, dieser Druck, dieser Stress, Chef zu sein."

Ein Blick in seine Vita verrät: So ein schneller Abflug passt gar nicht zu ihm. Drei Jahre SC Münster 08, drei Jahre TuS Ascheberg, acht Jahre SV Drensteinfurt - Kolobaric ist kein Mann für halbe Sachen. Und dann passt es halt doch irgendwie wieder, denn:"Emsdetten ist wie Drensteinfurt!" Nullfünf habe nicht nur einen weiterhin einen großen Namen, sondern auch die Möglichkeiten geschaffen, erfolgreichen Fußball zu spielen. Wie in Drensteinfurt damals, nur woanders.

Emsdetten - das neue Drensteinfurt

"Das ist wie eine Kopie hier", beschreibt Kolobaric. Ein brandneuer Kunstrasenplatz, "die A- und B-Jugend ist Bombe. In Drensteinfurt habe ich schon immer versucht, einige A-Jugendliche mit einzubauen", das wolle er am Wasserturm jetzt auch machen. Die Jugend im Bezirksliga-Kader zu integrieren, das sei das Hauptaugenmerk - genauso wie der sportliche Erfolg, natürlich. Nicht nur um irgendwo um Platz fünf herumdümpeln, "unser Ziel muss es sein, ganz oben mitzuspielen", gibt Kolobaric nur eine Richtung vor. "05 gehört in die Landesliga!"  Dass er Aufstiege kann, bewies er eben beim ersten "Emsdetten" seiner Laufbahn. Mit Drensteinfurt gelangte er vom Keller der Kreisliga A nach oben in die Bezirksliga.

Opens internal link in current windowWas wird aus Bienemann? Mehr dazu hier...

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1023 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle