Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Rakete im Anflug: Dennis Hölscher (2.v.r.) wechselt vom SV Herbern zu Westfalia Kinderhaus und soll die Defensive des Noch-Bezirksligisten verstärken.
Rückkehrer: Philipp Hollenhorst kehrt aus den USA heim und kickt wieder an der Großen Wiese.

Westfalia rüstet sich - für die Landesliga?


Von Christian Lehmann

(12.01.17) Westfalia Kinderhaus war in der Hinserie der Dominator der Bezirksliga 12. Wenn überhaupt, dann besteht bei der Truppe von Trainer Marcel Pielage Handlungsbedarf im Defensivbereich. Das hat der Ligaprimus erkannt und für die kommende Saison zwei stabilisierende Elemente verpflichtet. Dennis Hölscher kommt vom SV Herbern, Philipp Hollenhorst kehrt aus den USA heim und steigt wieder ein an der Großen Wiese. 

Hollenhorst ist ein Kinderhauser Eigengewächs und schnupperte früh bei der ersten Mannschaft rein. Der heutige Coach Pielage, der ihn als Jugendspieler schon trainiert hatte, war in der Saison 2013/14 sein Teamkollege. Dann zog es den zentralen Mittelfeldspieler in die USA, wo er erfolgreich College-Fußball spielte. Im Sommer wird er zurück erwartet. "Philipp war schon in jungen Jahren eine absolute Führungskraft", lobt sein künftiger Coach. "Er war damals physisch und vom Kopf her schon sehr weit. Für uns ist er eine absolute Verstärkung."

Knemeyer hievt Kumpel Hölscher nach Kinderhaus

Führungspersönlichkeit besitzt auch Westfalias zweiter Neuer, und davon jede Menge. Dennis Hölscher, aktuell Führungsspieler beim Landesliga-Vierten SV Herbern, wohnt in Münster und wurde von seinem Kumpel Moritz Knemeyer zu den Kinderhausern gelotst. "Wir waren schnell der Meinung, dass das gut passen kann. Dennis hat große Erfahrung, enorme Ruhe am Ball, ist technisch versiert", sagt Pielage. Der Linksfuß ist variabel einsetzbar und könnte auch auf der offensiven Außenbahn spielen. Pielage kann sich aber eher vorstellen, ihn links in der Dreier-Abwehrkette aufzubieten.

Während ein Großteil des aktuellen Kaders seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben haben, sind die Kader-Planungen der Westfalia noch nicht abgeschlossen. Soll heißen: Da kommt wohl noch wer. Trainingsauftakt ist am Dienstag, 16. Januar.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (635 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (613 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle