Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Robustes Kerlchen: Altenrheines Abwehrchef Yanik Langner (r.) peitscht die Kirsche mit Vehemenz nach vorn, obwohl Neuenkirchens Daniel Albers den Fuß draufhält.

Vollrath darf nicht raus - und trifft


Von Christian Lehmann

(02.12.17) Wenn's läuft, dann richtig. An die letzte Niederlage seines Teams kann sich Altenrheines Trainer Daniel Apke gar nicht mehr so recht erinnern. Die Kanalkicker gingen auch beim 1:0 (0:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen II mal wieder als Sieger vom Platz. Das allerdings nur dank eines Sonntagsschusses von Kevin Vollrath und einer ganz alten Fußballweisheit. 

"Wenn Du oben stehst, gewinnst Du solche Spiele", sagte der SCA-Coach nach dem Spiel. "Ein 0:0 wäre für mich heute auch okay gewesen. Neuenkirchen hat sehr gut verteidigt. Für Haarmi und Thorsten Schmidt tut es mir fast ein wenig leid." Die SuS-Coaches waren wahrlich nicht zu beneiden. Schon nach einer Viertelstunde hatten sie ihren verletzten Kapitän Murat Hitir ersetzen müssen, kurz vor dem Ende kassierten sie dann durch Vollraths Distanzschuss-Kracher den Knockout (1:0/80.).

"Das habe ich abgelehnt"

Der Schütze des Goldenen Tores pumpte vor seinem Treffer wie ein Marienkäfer, wollte unbedingt raus. Apke entdeckte den Jupp Heynckes in sich. "Das habe ich abgelehnt", sagte er schmunzelnd. Zuvor zeigten die Mundwinkel eher nach unten, denn der nun Tabellenzweite hatte mehr Ballbesitz und zeigte ordentliche Ansätze, spielte es aber häufig nicht gut zu Ende. "Wir müssen in der Box zwingender sein", so Apke.

Schon nach 14 Minuten hatte Dustin Wolters von halbrechts die erste gute Möglichkeit zur Führung vergeben, ab der 70. Minute häuften sich dann die Gelegenheiten. Kevin Beermann jagte den Ball nach Ablage von Wolters vom Elfmeterpunkt aus in die Wolken (70.), auch Janis Schneider verzog freistehend (75.). Luca Bültel köpfte nach einer Ecke den Ball neben das Tor (79.). Dann kam Vollrath...

Bleibt noch eine Frage offen: Die letzte Niederlage des SCA datiert übrigens vom 14. Oktober. Die Älteren unter uns werden sich erinnern. Damals gab's eine 0:1-Niederlage bei Germania Hauenhorst, anschließend sieben Siege und ein Remis. "Wir gehören schon da oben hin", findet Apke.

SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen II     1:0 (0:0)
1:0 Vollrath (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle