Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Terrier mit feinem Füßchen


Von Christian Lehmann

(18.10.17) Walter Sitnikow schont in 90 Minuten Fußball weder sich noch seinen Gegenspieler. Der Mittelfeldspieler von Germania Hauenhorst ist ein echtes Kampfschwein, ein Beißer, ein Terrier, wie er im Buche steht. Was ihn aber von vielen anderen Spielern seiner Zunft unterscheidet: Er hat auch noch ein ganz feines Füßchen.

"Seine Diagonalbälle sind eine Augenweide", schwärmte Trainer Markus Heckmann nach dem starken Auftritt Sitnikows beim 1:0-Derbysieg über den SC Altenrheine. Mit den klugen Spielverlagerungen initiierte der Sechser immer wieder gefährliche Angriffe seines Teams. Vor der Abwehr hielt er den Laden ohnehin zusammen. 

Sitnikows Teamkollege Lukas Flothmann, der von hinten viel Sicherheit ausstrahlte, hütet den Kasten unseres Teams der Woche. Vor ihm haben wir viel Routine postiert. André Klostermann vom TuS Recke und Johannes Wesselmann von Westfalia Kinderhaus stabilisierten bei den Siegen ihrer Teams die Defensive. Hinzu gesellt sich Maurice Bischoff. Dem Rechtsverteidiger der ISV attestiert sein Trainer Florian Lürwer "schon seit Wochen überragende Form". 

Im Mittelfeld sorgt Wilmsbergs Torschütze Niklas Thoms für Größe und Präsenz, davor wetzen Luca Jungfermann und Philippe Büchter die Außenbahnen hoch und runter. Der Kinderhauser Jungfermann war im Spitzenspiel gegen BW Aasee nicht nur Torschütze zum 1:0, sondern auch Aktivposten in der Offensive. Büchter traf beim 4:3-Sieg des TuS Recke in Ibbenbüren nicht nur, sondern spulte auch Meter runter ohne Ende.

Eine gehörige Portion Physis bringt unser Angriffstrio mit. Sowohl Benni Basler, der für die ISV beim 4:0 in Wolbeck dreimal traf, als auch Wettringens Gerold Laschke, der als Joker stach, als auch Wilmsbergs seit Wochen starken Alex Hesener kann man getrost als "echte Kanten" bezeichnen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle