Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ganz stark gegen Amisia: Wettringens Benedikt Brünen (r.).

Rückkehr zur Blockbildung


Von Christian Lehmann und Stephan Meyer

(13.11.17) Das waren noch Zeiten, als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft fast ausschließlich mit Spielern von Bayern München und Borussia Dortmund die internationalen Wettbewerbe dominierte. An diesem 14. Spieltag der Bezirksliga 12-Saison entdecken wir unsere Liebe zur Blockbildung neu. Je drei Spieler vom SC Altenrheine und von Vorwärts Wettringen haben es ins Team der Woche geschafft. Aus gutem Grund.

Vorwärts Wettringen lieferte bei der 6:0-Gala gegen Amisia Rheine die beste Saisonleistung ab. Neben Lyon Meyering und Florian Kappelhoff-Rickert, die im Sturm den Gästen mitunter einen Knoten in die Beine spielten, verdiente sich vor allem Linksverteidiger Benedikt Brünen eine Bestnote. Er sorgte nicht nur dafür, dass die in der Regel so starken Amisen-Flügel an diesem Tage komplett erlahmten, sondern beteiligte sich auch am Offensiv-Spektakel seiner Elf. An den ersten beiden Treffern war Brünen direkt beteiligt, in Halbzeit zwei konnte er es dann ruhiger angehen lassen. 

Altenrheiner Dreierpack

Im Dreierpack ist auch der SC Altenrheine am Start. Schon die Leistung vom Donnerstag bei Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus war beeindruckend, in Wilmsberg legte die Truppe von Daniel Apke noch einmal nach. Für einen Platz im Team der Woche wäre ein halbes Dutzend Spieler in Frage gekommen, wir haben uns an vorderster Front für Kevin Beermann entschieden, der am Sonntag wie Kai aus der Kiste sprang und selbst SVW-Trainer Christof Brüggemann, der so ziemlich jeden Spieler in der Liga kennt, vor ein Rätsel stellte. Aus dem großen Fundus konstanter Leistungsträger haben wir uns zudem Mittelfeldmann Janis Schneider und Schnapper Alex Noack herausgepickt. Letzterer war zwar selten gefordert, aber im entscheidenden Moment nach einem abgefälschten Schuss von Ricardo Bredeck zur Stelle.

Nachdem er in der Vorwoche noch knapp am Team der Woche vorbei geschrammt ist, können wir diesmal auf ISV-Abwehrmann Tilo Lindemann einfach nicht vorbei. Im Spiel bei Greven 09 startete er als Sechser, um anschließend in die Abwehrmitte zu wechseln und hinten raus mit seinem Treffer das 2:2-Remis zu sichern. Rechts neben ihm agiert Reckes Patrick Vocks, der beim Coup in Emsdetten seine überragende Form einmal mehr bestätigte.

Wie Vocks und Lindemann betätigen sich in unserem Team der Woche auch Wolbecks Luca Rehberg, Gievenbecks Luke Vette und Riesenbecks Christian Biermann als Einzelkämpfer. Dem Teutonen, der beim 5:3-Sieg in Neuenkirchen dreimal traf und einen Assist lieferte, hätten wir gerne noch Niklas Plake zur Seite gestellt. Der Kapitän, bei dem mit zwei Treffern der Knoten endlich platzte, muss allerdings weiter auf seine erste Nominierung in dieser Saison warten, weil ganz vorn die Blockbildung greift. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle