Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Traumtor und starke Leistung: Westfalias Erick Neufeld überzeugte auf neuer, alter Position.

Die Sechs: Kein Neuland für Neufeld


Von Christian Lehmann

(21.11.17) Einige Zuschauer an der Großen Wiese staunten am Sonntag nicht schlecht, als Erick Neufeld im Spiel gegen den VfL Wolbeck auf der Sechserposition auflief. Bisher hatten sie den Youngster bei Westfalia Kinderhaus fast ausschließlich im Offensivbereich oder auf dem Flügel gesehen. Neufeld rackerte, stopfte Löcher, spielte kluge Pässe - und erzielte beim 5:2-Erfolg seines Teams ein absolutes Traumtor.

Was wenige wissen: Für Neufeld war die Sechs kein Neuland. "Ich habe ihn ja schon in der Jugend trainiert, und da hat er bei mir häufig auf dieser Position gespielt", verriet Westfalias Co-Trainer Gerrit Göcking nach dem Spiel. Als sich andeutete, dass der Kader des Tabellenführers schmal ist, schlug Göcking seinem "Chef" Marcel Pielage vor, es mal mit Neufeld im Mittelfeldzentrum zu versuchen. Keine schlechte Idee...

Neufelds Teamkollege Jonas Kreutzer, der gegen Wolbeck einen Doppelpack erzielte, ist ebenfalls im Team der Woche dabei. Flankiert wird er von Teuto Riesenbecks Offensiv-Traumduo. Christian Biermann und Jan Domagalla nahmen bereits am Freitag die ISV fast im Alleingang auseinander. Offensiv ausgerichtet sind auch Dettens Youngster Janes Böggemann und Grevens Kreativling Emre Kücükosman. Neben Neufeld auf der Sechs, aber mit deutlichem Drang nach vorne agiert Altenrheines Luca Bültel.

Klar, dass wir bei so viel Offensivpower eine gute Absicherung nach hinten brauchen. Die garantiert Eugen Wiens. Vorwärts Wettringens Kapitän hielt beim 4:0-Sieg seiner Elf in Hauenhorst den Laden 1a zusammen und strahlte gemeinsam mit seinem Schnapper Tom Knöpper, ebenfalls Teil unserer Spieltags-Auswahl, Ruhe und Souveränität aus. Sven Jaspert von Greven 09 hielt mit seinem Kollegen Johannes Mennemeyer ebenfalls die Null. Beide agierten in etwa gleichstark, wir haben uns letztlich für Jaspert entschieden. Komplettiert wird die Truppe durch Jonas Bodin. In seinem ersten Spiel für den VfL Wolbeck erzielte der Ex-Nullachter direkt mal ein Tor, auch wenn es trotz guter Leistung gegen Kinderhaus nicht reichte. Daran war auch ein gewisser Erick Neufeld nicht ganz unschuldig...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(832 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle