Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Spielertrainer beim noch makellosen Tabellenführer: David Schmidt.

Verbale Gemächlichkeit beim Spitzenreiter


von Mario Lacroix

(28.08.17) Kein Song wird derzeit häufiger im Radio gespielt als "Despacito". Wer David Schmidt anruft, bekommt den puerto-ricanischen Sommerhit aufs Ohr, der im wörtlichen Sinn dazu auffordert, es mal gemächlich anzugehen. Davon kann beim Spielertrainer der SG Bockum-Hövel sportlich allerdings keine Rede sein. Mit drei Siegen und 13:0-Toren ist der Hammer Stadtteilklub an die Spitze der Bezirksliga 7 marschiert.

Vorläufiger und durchaus überraschender Höhepunkt war der 5:0-Derbysieg vom vergangenen Sonntag - gegen die Hammer Spielvereinigung II. Damit war absolut nicht zu rechnen. Schon zur Halbzeit lag Bockum-Hövel mit vier Treffern quasi uneinholbar vorne. „Wir sind sehr zufrieden, aber wir dürfen uns auch nach drei Spieltagen nicht von der Tabelle blenden lassen und müssen weiter hart arbeiten“, sagte Schmidt unmittelbar nach Abpfiff gegenüber dem Westfälischen Anzeiger.

Krahn aus der Oberliga

Natürlich guckt der 28-Jährige auch am Montag gerne auf die Tabelle. Dabei habe er, wie er im Gespräch mit Heimspiel-online verrät, "vor der Saison gar nicht gewusst, wo wir stehen". Schmidt hat den Posten als Chefcoach von Markus Matzelle übernommen, der nun Sportlicher Leiter ist. Einen schnöden zehnten Rang hat die SG im Vorjahr belegt. Jetzt ist der Kader breiter und in der Spitze besser besetzt. Zwei Beispiele: Michael Krahn kam von Roland Beckum aus der Oberliga, was Matzelle mit einem Job in seinem Unternehmen möglich gemacht hat. Außerdem hat Bockum-Hövel die gefühlt ewige Baustelle im Tor geschlossen: In Simon Mühlbrandt steht ein 19-Jähriger im Kasten, der das Kicken bei der SG gelernt hat, nun aber aus Herbern gekommen ist. "Er ist ein starker Rückhalt und spielt, als wäre er schon lange im Seniorenbereich", sagt David Schmidt.

In der Jugendabteilung des Klubs klaffen generell große Löcher. Die U19 spielt nur in der C-Liga. "Wir arbeiten dran", sagt Schmidt, der im Verein "viel Potenzial" erkennt. Auch weil das Stadion an der Römerstraße derzeit saniert wird. Der Spielertrainer sieht die Möglichkeit bei seinem Heimatverein, "ein paar Ligen höher zu spielen".

Nächster Gegner ist erstmal die Mannschaft von Westfalia Soest, gegen die sich Schmidts Kollegen immer schwer getan haben. Aber: "Wir haben in jedem Spiel viele Möglichkeiten." Außerdem habe das Team unter seiner Regie "verinnerlicht, dass wir erst arbeiten müssen und der Rest dann automatisch kommt". Trotzdem könne er auch in Soest mit einem Punkt leben. So viel Bescheidenheit und - passend zum Klingelton - Gemächlichkeit ist dann doch angebracht. "Despacito" wurde ja auch frisch von Platz eins verdrängt. Und Bockum-Hövel, sagt Schmidt, hat auch eine gute Saison gespielt, "wenn wir unter die ersten vier kommen". 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle