Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Erfolgreich die Trainingsjacke gegen das Trikot getauscht: Olli Logermann.

Logermanns Last-Minute Ausgleich


von Julian Schimmöller

(30.10.17) Das sind die Geschichten, die den Amateursport so liebenswert machen: Oliver Logermann, eigentlich der Mann an der Seitenlinie beim SV Drensteinfurt, muss aufgrund akuter Personalnot auf dem Platz aushelfen – und sichert seiner Mannschaft in der Nachspielzeit ein 1:1 (0:0) bei RW Westönnen.

Aber der Reihe nach: Während der ersten Halbzeit geschah wenig, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Kurz nach der Pause hatte Westönnen-Goalgetter Michael Heinz genug und jagte den Ball aus gut 20 Metern ins Drensteinfurter Tor (52.). Mit nun 13 Saisontoren steht Heinz an der Spitze der Torjägerliste.

In Unterzahl stärker

Als in der 62. Minute Leon van Elten wegen eines Handspiels mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien der Weg zum Punkt für Drensteinfurt steinig. Mit der Entscheidung selber war Drensteinfurts Co-Trainer Marcel Bonnekoh wenig einverstanden, mit der Reaktion seiner Mannschaft umso mehr: „Für mich sah es eher nach Schulter aus. Aber zu zehnt haben wir es im Endeffekt besser gemacht als zu elft.“

Drensteinfurt hatte mehr vom Spiel, kam jedoch kaum zu Chancen. Kurz vor Schluss verhinderte Jonas Rüsken auf der Torlinie die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, im Gegenzug schlug dann die große Stunde von Logermann: Ein langer Ball kam in den Strafraum geflogen, der spielende Coach behielt im Gewühl den Überblick und traf zum umjubelten Ausgleich (90.+1). „Vom Zustandekommen sicher glücklich, aber vom Spielverlauf aber durchaus verdient“, war Bonnekoh mit dem Punktgewinn zufrieden.

RW Westönnen - SV Drensteinfurt    1:1 (0:0)
1:0 Heinz (52.), 1:1 Logermann (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für van Elten (Drensteinfurt, 62., Handspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(622 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(483 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle