Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die halbe Mannschaft fehlt


von Svenja Kleditzsch

(16.02.17) Hendrik Heubrock, Dustin Hölscher, Vincent Sabe, Mirco Schwipp, Lennart Heubrock, Tobias Kofoth und Benedikt Vester - mit der Verletztenliste des TuS Ascheberg könnte man schon eine halbe Mannschaft zusammenstellen. Mit Ausnahme von Vester, der nach einer Hüft-OP noch kürzer treten muss und anschließend das Amt des Co-Trainers bekleiden soll, zogen sich die übrigen Akteure ihre Verletzungen in der Winterpause zu. "Es war eine sehr verletzungsanfällige Vorbereitung", resümierte Trainer Andrea Balderi. Die meisten Insassen des Ascheberger Lazaretts werden in ungefähr drei Wochen zurückerwartet.

So muss Ascheberg zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 mit einem kleinen Kader auskommen, kann aber auf die Unterstützung der Neuzugänge Klaudio Kvesic und Steffen Klüsener bauen, die die Vorbereitung absolvierten. Nachdem die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beendet wurde, heißt das Ziel weiterhin 'Klassenerhalt'. Wo Ascheberg genau steht, wird sich nach dem Auftakt gegen Overberge zeigen. Rückschlüsse aus der Vorbereitung zieht Balderi nicht: "Wenn man gewinnt, war es eine gute Vorbereitung, wenn man verliert, eine Schlechte."

TuS Ascheberg - FC Overberge     (Sonntag, 15 Uhr)

Zum Auftakt hat Ascheberg aber gleich mal eine schwere Aufgabe vor sich. Overberge ist zu Gast und hat eine der besten Offensivabteilungen der Liga im Gepäck. Der FC war den Aschebergern im Hinspiel klar überlegen, gewann mit 4:0 und setzte sich seitdem im Mittelfeld ab. Vor der Winterpause sorgte Overberge mit drei nicht gewonnenen Spielen in Folge für einen Abrutsch von Platz drei auf Platz acht und machte auch in den Testspielen keine gute Figur. Selbiges gilt allerdings auch für Ascheberg, das lediglich in einem von fünf Vorbereitungsspielen als Sieger vom Platz ging. 
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Overberge
Heimspiel-Tipp: 1:1.

FC Nordkirchen - SuS Kaiserau     (Sonntag, 15 Uhr)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause noch auf Platz 14 abgerutscht, befindet sich Nordkirchen jetzt vollends im Abstiegskampf. Gegen Kaiserau gibt es für den FCN damit enorm wichtige Punkte zu holen. Mit einem Sieg könnte die Elf von Peter Wongrowitz zumindest punktetechnisch gleichziehen. Bei einer Niederlage würde sich der Abstand auf das rettende Ufer - je nach Ausgang der Parallelspiele - allerdings deutlich vergrößern. Hoffnung kann den Nordkirchenern Neuzugang Steve Sam machen, der bereits im Testspiel gegen Olfen sein Können aufblitzen ließ. 
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Kaiserau
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Nordkirchen.

Holzwickeder SC II - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)

Hier treffen die beiden besten Defensivabteilungen der Liga aufeinander: Werne hat in 17 Spielen lediglich 19 Gegentreffer kassiert, Holzwickede hielt den Kasten mit nur 18 Gegentoren sogar noch sauberer. Während Werne damit allerdings auf 38 Punkte und Platz eins kommt, reicht es für die Zweite vom HSC nur für 27 Zähler und Rang fünf. Auch die Vorbereitungen beider Teams liefen ordentlich: Holzwickede verlor keines der vier Testspiele. Werne musste sich zwar gegen Westfalenligist SV Brackel geschlagen geben, gewann aber gegen Landesligist VfL Kemminghausen und die Bezirksligisten Gievenbeck U23 und Heessen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0 für Werne
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Werne.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(844 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(509 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (826 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle