Suchbegriff:
Oft am Ball: Westfalias Torschützin Ann-Kathrin Becker (l.), hier im Duell mit Jennifer Franz.

Aufsteigerteam kann mithalten


von Tine Reiß

(12.09.17) 14 Teams, vier Siege und drei Unentschieden. SV Herbern, Fortuna Walstedde, RW Alverskirchen und VfL Wolbeck holen je die ersten drei Punkte der Saison. Drei Teams schießen keine Tore und warten noch auf ihre Zähler, während Aufsteiger Westfalia Kinderhaus dem Gegner SpVg Oelde auf Augenhöhe begegnet. Das bot der erste Spieltag der Bezirksliga 7.

Gewinner des Spieltages: Im ersten Spiel punktet der SV Herben sowohl in der Liga als auch bei uns im Heimspiel. Vier Tore schoss das Team um Trainer Andreas Weber gegen den Hammer SC von 2008. Bekommen haben die Herbernerinnen keines. Damit ist ihr Sieg an diesem Spieltag der höchste. Was uns dazu bringt, Herbern zum Gewinner des Spieltages zu küren. Die wichtigsten Tore schoss der SVH kurz nach dem Seitenwechsel: In der 46. Minute traf Laura Brockmeier das Tor zum 2:0. Kollegin Alena-Jaqueline Schlinge legte in der 49. Minute nach (3:0). Brockmeier schnürte damit schon früh ihren Doppelpack: Das 1:0 vor dem Seitenwechsel geht auch auf ihr Konto (38.). Mit dem vierten Tor sicherte Julia Rummler ihrem Team den 4:0 Sieg (67.) und die spezielle erwähnung in unserer Zusammenfassung.

Verlierer des Spieltages:
 Nach drei Minuten durch einen Doppelschlag zwei Tore zu kassieren, ist unglücklich. Noch unglücklicher allerdings ist es, wenn es vorher schon ein Gegentor gab. So war für den Hammer SC nach der 49. Minute nur noch wenig zu machen: Einen 0:3-Rückstand holt man schließlich nicht so leicht wieder auf. Dazu kassierte Michael Lehmkempers Mannschaft noch ein weiteres Tor. Zusammen mit der Warendorfer SU II, dem TuS Saxonia Münster und dem SC Peckeloh bleibt Hamm bisher ohne Punkte. Mit dem vorläufig schlechtesten Torverhältnis der Liga verliert der HSC in dieser Woche auch bei uns. Einen kleinen Trost gibt es immerhin: Es kann schließlich nur besser werden.

Topspiel des Spieltages: Die Rubrik wird dieses Mal von einem Duell ausgefüllt, in dem ein Aufsteiger sich gegen den Vorjahresfünften einen Punkt erkämpft hat. Es handelt sich um das Match der Westfalia aus Kinderhaus gegen die Spielvereinigung Oelde. Die von Westfalias Trainerteam ausgesprochene "Mission Klassenerhalt" wurde direkt in Angriff genommen: In einem ausgeglichenen Spiel ging der Gastgeber nach 29 Minuten in Führung. Nach einem langen Ball von Ronja Wundenberg, den Oelde nicht weit genug klärte, schätzte Ann-Kathrin Becker die Situation gut ein: Sie schlenzte den Ball über Oeldes Torhüterin Johanna Ehling, welche sich in dieser Situation nicht gut positioniert hatte, ins Tor. Die Führung währte jedoch nicht lange. Drei Minuten später traf Westfalias Innenverteidigerin Janine Lohe eine Gegenspielerin im Strafraum am Fuß. Es gab einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Torhüterin Lisa "Olli" Weinhold sprang zwar in die richtige Ecke, Julia Friede, Spitzname 'Tiger', verwandelte den Strafstoß aber trotzdem zum 1:1. "Die Punkteteilung ist absolut gerechtfertigt. Beide Mannschaften haben eine super Leistung gezeigt", resümierte Markus Karsten, Trainer der Westfalia. Er ist mit der gesamten Leistung seiner Mädels "vollkommen zufrieden" und auch ein bisschen überrascht: "Mit einem Punkt aus diesem Spiel haben wir alle nicht gerechnet."

Heimspiel-Fazit: An einem ersten Spieltag gibt es häufig Überraschungen. So auch in dieser Saison. Wir waren mindestens genauso überrascht über die gute Leistung des Aufsteigerteams aus Kinderhaus, wie deren Coach es selbst war. Wenn die Liga in den nächsten Wochen weitergeht wie sie begonnen hat, darf sich der Zuschauer über spannende Duelle freuen, in denen wenig Langeweile aufkommt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Frauen-Bezirksliga 6: 2. Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(561 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle