Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Auf Wessums Alex De Lucia (l.) und Wolbecks Tatiana Blömeke warten richtungsweisende Spiele.

Es geht um die Wurst


von Till Meyer

(27.04.17) Die Zielgerade der Saison ist erreicht und die Lage spitzt sich in den einzelnen Ligen immer weiter zu - sowohl oben an der Sonne als auch unten im düsteren Keller. Da wäre zum einen Union Wessum in der Landesliga 3. Der Tabellenzwote ist praktisch zum Siegen verdammt, wenn er nicht möchte, dass Tabellenführer Gremmendorf kommende Woche schon mit einem Punkt Meister - ausgerechnet auf der Anlage Unions - werden kann. Gemessen an den Sorgen, die zum Beispiel der VfL Wolbeck, ebenfalls in der LL3, mit sich herumträgt, ist das allerdings `Luxus`, denn für den VfL geht es um das bloße Überleben in dieser Spielklasse. Da ist das Kellerduell bei GW Nottuln in den Baumbergen schon ein ganz besonderes und stressiges Match. Eines ist sicher: In diesem kommenden Spieltag steckt, in allen Ligen, richtig viel drin.


Frauen-Regionalliga, 22. Spieltag

VfL Bochum - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem jüngsten 6:2-Sieg - nach 0:2-Rückstand - gegen Fortuna Köln ist Germania Hauenhorst wirklich alles zu zutrauen. Da wäre es doch gelacht, wenn für die Schützlinge von Anja Siegers nicht auch etwas in der Herbet-Grönemeyer-Stadt zu holen wären. Der VfL verlor seine drei vergangen Spiele allesamt und dürfte dementsprechend angeknockt sein. Die Chance für die Germania, die bei einem Sieg tabellarisch zu Bochum (29 Zähler) aufschließen würde. 
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst macht weiter und siegt mit 3:2. 
Opens internal link in current windowHinspiel: Ein feines 5:2 für Hauenhorst
 

Frauen-Westfalenliga, 26. Spieltag

SpVg Berghofen - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Man muss kein großer Prophet sein, um zu ahnen, dass Berghofen als souveräner Tabellenführer (58 Punkte - sieben Zähler vor Recklinghausen) unter normalen Umständen eine Nummer zu groß für Mecklenbeck ist. Zumal die SpVg mit Anna Spitthoff die beste Torjägerin der Liga (20 Buden) in ihren Reihen hat. Und Stichwort Offensive: Auch das ist Berghofen mit 74 Treffern die Nummer eins. Zahlen, die gegen einen Wacker-Erfolg sprechen, wenngleich sich die Truppe von Andre Frankrone im Hinspiel sehr achtbar schlug. Letztlich zählen für die Gäste aber in der brenzligen Kellersituation nur Punkte, keine schönen oder guten Spiele ohne Ertrag.   
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für Wacker: 0:3-Auswärtsniederlage
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2 aus Wacker-Sicht

BSV Ostbevern - 1. FFC Recklinghausen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der personell arg gebeutelte BSV trifft auf den momentan Vierten des Rankings, der sich mittlerweile auch aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat. Dennoch: Die Gäste sind auf dem Papier der klare Favorit, nicht zuletzt wegen des klaren Hinspielerfolges. Ein Vorteil für Ostbevern könnte allerdings sein, dass der FFC wohl nicht ganz frisch und ausgeruht anreisen wird, denn zwei Tage zuvor - am Freitag Abend - müssen die Gäste noch in der Liga beim VfL Billerbeck antreten.  
Heimspiel-Tipp: Ostbevern ergattert einen Zähler: 1:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: Eine üble 0:6-Klatsche für den BSV


Frauen-Landesliga 3, 22. Spieltag

SG Coesfeld 06 - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Keine leichte Nummer für Wessum, obwohl die Gäste vom Papier, der Tabelle, her sicherlich der Favorit sind. Keine leichte Nummer im Übrigen, weil: Coesfeld eine sehr solide, stabile Saison spielt - auf Rang fünf steht und aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte holte. Eine richtig starke Bilanz. Da wird sich Union also mächtig strecken müssen, aber ein Bestehen ist, angesichts der eigenen Offensivqualitäten, auch kein aussichtsloses Unterfangen. 
Heimspiel-Tipp: Das wird ein actionreiches Match, das 2:2 endet.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2

SC Gremmendorf - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 13 Uhr)
Spiel eins vor dem voraussichtlich ersten Matchballspiel der Gremmendorferinnen - da gilt es doch, die eigene überragende Punkteserie fortzusetzten und Nägel mit Köpfen zu machen. In Bezug auf die Matchballvorbereitung. Und mit der Borussia gastiert auch eine Truppe am hohen Ufer, die zuletzt alles, nur keine Bäume, ausriss. Gerade mal ein Pünktchen aus den vergangenen vier Spielen holte Emsdetten und verlor jüngst mit 1:4 gegen Wessum - jenem Team, das noch der einzig nominelle Verfolger des SCG ist.
Heimspiel-Tipp: Ein sauber herausgespieltes 4:0 für Gremmendorf
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für den SCG

1. FC Gievenbeck - SSV Rhade     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir sind gegen Rhade (3. - d. Red.) ganz sicher nicht chancenlos", stellte FCG-Coach Thomas Rehbinder nach der 7:0-Gala seiner Mannschaft am vergangenen Spieltag bei Teuto Riesenbeck klar. Wer kann es ihm verdenken, schließlich ist seine Mannschaft die Mannschaft der Stunde und drauf und dran, das kaum mehr für möglich gehaltene Wunder `Klassenerhalt` doch noch zu realisieren.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck haut noch einen raus: 2:1-Heimsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4-Pleite für den FCG

GW Nottuln - VfL Wolbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Heeren ist Wolbeck in der Tabelle doch tatsächlich an GW vorbeigezogen und geht nun mit einem Zähler Vorsprung auf die Gastgeberinnen in dieses Match. Ob dies ein wahrer Vorteil ist, darf allerdings bezweifelt werden, da die Kellerkonstellation dermaßen eng ist, dass beide Mannschaften bei einer Niederlage  - und sogar bei einem Remis - (wieder) ein Abstiegsrang droht. Es ist also ein hochspannendes Spiel, indem de Facto nur der Sieger etwas durchatmen können wird.
Heimspiel-Tipp: Viel Kampf und Krampf, der beiden Teams, wie im Hinspiel, einen Punkt bringt: 1:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1


Frauen-Bezirksliga 6, 26. Spieltag

Eintracht Mettingen - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein Pflichtsieg für Hauenhorst - so muss man es auf den Punkt bringen. Und das ist nicht abwertend gegenüber Mettingen gemeint, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass die Gastgeberinnen Vorletzter (8 Punkte/17:90 Tore) sind und und eine Ewigkeit keinen Sieg mehr holten. Und da Hauenhorst, im Gegensatz zur Eintracht, die bereits abgestiegen ist, noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt braucht, muss dieses Duell einfach gewonnen werden.
Heimspiel-Tipp: 4:0 für Hauenhorst
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0 für die Germania

FC Oeding - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12 Uhr)
Wer denkt, dass Tabellenführer Nordwalde da eine leichte Aufgabe erwartet, der hat die Rechnung ganz konkret ohne Oeding gemacht. Denn der FC schlug jüngst Ex-Tabellenführer Darfeld mit 2:0 und sorgte mit diesem Erfolg dafür, dass der Weg an die Spitze für Norwalde (wieder) frei war. Dies alleine sollte Warnung genug sein für die Gäste, die gegen den Tabellenneunten (34 Zähler) an ihre Leistungsgrenze gehen werden müssen, um dreifach erfolgreich zu sein. 
Heimspiel-Tipp: Oeding ärgert die `Großen` weiter. Das gibt ein 2:2-Remis.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1


Frauen-Bezirksliga 7, 26. Spieltag

Borussia Münster - BV Bad Sassendorf     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Nach der bitteren 0:1-Pleite am vergangenen Sonntag bei Saxonia Münster steht die Truppe von Detlev Rasch mehr denn je unter Zugzwang. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwar `nur` zwei Punkte, aber wenn man selbst nichts holt, dann ist selbst das eine Welt. Entscheidend wird sein, ob die Borussia diesmal wieder eher ins Spiel findet. Dann, nur dann, ist gegen Sassendorf (derzeit Neunter des Rankings) etwas drin. Ganz wichtig wird zudem sein, Sassendorfs Yvonne Krämer - aktuell 36 Buden - aus dem Spiel zu nehmen - idealerweise, indem bereits die Zuspiele auf sie unterbunden werden, denn hat die Blitzsprinterin einmal Fahrt aufgenommen, ist es oft schon zu spät. 
Heimspiel-Tipp: Die Borussia ist ohne Glück und verliert knapp mit 1:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:4-Eishockey-Sieg der Borussia

RW Alverskirchen - SG Telgte     (Sonntag, 13 Uhr) 
Also wer Hamm mit 8:0 von der Anlage schießt, eine Torjägerin wie Linda Focke (44! Tore) in seinen Reihen hat und allgemein eine überragende Saison spielt, der muss auch keine Bange vor dem Spiel in Alverskirchen haben, zumal die Gastgeberinnen nur eines ihrer vergangen vier Spiele - und das am grünen Tisch gegen Heessen, gewannen. Die Rollen sind also klar verteilt. 
Heimspiel-Tipp: Telgte marschiert nonstop weiter: 4:1 - wie im Hinspiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für die SG

SV Herbern - Saxonia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwar tankte Saxonia am vergangenen Spieltag Sieges-Selbstvertrauen gegen Borussia Münster, aber bei der Mammut-Auswärtsaufgabe wird auch das wohl nicht viel helfen, schließlich die der SVH Zwoter der Tabelle, will den Kontak zu Telgte nicht abreißen lassen und hat mit Laura Brockmeier (36 Tore - als Mittelfeldspielerin) eine überragende Einzelkönnerin in seinen Reihen. Da ist, so realistisch muss es sehen, kaum was drin für die Saxonessen. Es sei denn, die Geschehnisse des Hinspiels wiederholen sich.
Heimspiel-Tipp: Herbern ist zu stark und gewinnt mit 5:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

GW Amelsbüren - Fortuna Walstedde     (Sonntag, 15:30 Uhr)
GWA hat seine Form, nach zwischenzeitlichem Hänger, ohne wenn und aber wieder gefunden und eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Vier Siege in Folge fuhr die Truppe von Andreas Wennemer zuletzt ein. Da sollte doch die Fortuna, derzeit Fünfter mit 48 Punkten, machbar sein. Eigentlich. Denn Achtung: Walstedde schlug zuletzt die WSU II, die bis dahin eine tolle Siegesserie hinlegte, mit 2:1.  
Heimspiel-Tipp: Amels hat mehr Mühe als gedacht, aber siegt mit 3:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:2-Kantersieg von GWA

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle