Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Haben die SCG-Kickerinnen auch am Sonntag Grund zum Jubeln?

Erster Matchball für den SCG


von Till Meyer

(04.05.17) Es kann das Wochenende des SC Gremmendorf werden, denn gewinnt die Truppe von Marc Dillmann/Michael Wahlmeier beim letzten und direkten Verfolger, Union Wessum, dann kann die Meister-Party steigen. Zugegeben: Da war jetzt eine ganze Menge `Konjunktiv` mit drin, aber so sehen im Vorfeld dieser Partie nun mal die Rechenspielchen aus. Klar ist aber auch: Das wird ein harter Gang für den SCG...


Frauen-Regionalliga, 23. Spieltag

Germania Hauenhorst - GSV 1910 Moers     (Sonntag, 13 Uhr)
"Wenn man so viele Fehler macht, wie wir sie gemacht haben, darf man sich nicht wundern, wenn man das Spiel verliert." So die Einschätzung von Germanen-Trainerin Anja Siegers nach dem blamablen 0:5 ihrer Elf in Bochum am vergangenen Sonntag. Durch diesen Patzer steht Hauenhorst jetzt auch wieder das Wasser bis zum Hals, denn nur die weniger schlechte Tordifferenz gegenüber der Warendorfer SU hält die Truppe derzeit noch über dem roten Strich. Allerhöchste Eisenbahn also, dass gegen Moers - einen Punkt vor der Germania gelegen - ein Dreier geholt wird. Oder anders formuliert: In der aktuellen Situation, gegen einen direkten Konkurrenten, ist es ein `Plicht-Sieg-Spiel`. 
Heimspiel-Tipp: Die Germania muss und schafft es: 3:0-Heimsieg
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2-Niederlage für Hauenhorst
 

Frauen-Westfalenliga, 27. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - SV Bökendorf     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Wäre nicht schon der Saisonendspurt angebrochen und stünde Wacker tabellarisch besser da, könnte man sagen: Okay, gegen den Vierten des Rankings (49 Punkte/63:30 Tore) kann man befreit aufspielen und vielleicht Bonuspunkte holen. All dem ist aber nicht so - die Realität sieht anders aus - mit Ausnahme des Endspurtes. Wacker ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und braucht händeringend jeden einzelnen Zähler. Völlig egal, wer nun der Kontrahent ist. Also muss die Truppe von Andre Frankrone selbst gegen solch einen starken Gegner wie Bökendorf praktisch voll auf Sieg spielen, denn Wacker hat nur noch drei Spiele vor der Nase. Nicht mehr viel Zeit, um etwas zu holen.
Heimspiel-Tipp: 0:4-Packung für Mecklenbeck
Opens internal link in current windowHinspiel: Wacker geht knapp leer aus: 2:3.

VfL Billerbeck - BSV Ostbevern     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Noch darf sich der BSV in Sicherheit wiegen, denn der rote Strich ist aktuell fünf Zähler entfernt. Und da nur noch drei Spiele auf der Saison-Agenda stehen, müsste es auch schon mit dem Teufel zu gehen, wenn das am Ende nicht so schon reichen würde, sprich ohne weiteren eigenen Punktgewinn. Schöner, und zugleich sicherer, wäre es natürlich, wenn die Mannschaft von Andrew Celiker noch ein oder zwei Pünktchen holen würde. Ob das allerdings beim VfL klappt, bleibt abzuwarten, schließlich hat der Tabellen-7. (zwölf Punkte mehr als der BSV) mit Anna Haberecht eine echte Vollblustürmerin in seinen Reihen. Sie bringt es bis dato auf 19 Buden. Da ist also Vorsicht geboten. 
Heimspiel-Tipp: Ostbevern erfightet sich ein 1:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2 aus BSV-Sicht


Frauen-Landesliga 3, 23. Spieltag

Union Wessum - SC Gremmendorf    (Sonntag, 12:45 Uhr)
Eieiei, dieses Duell ist nicht nur das absolute Spitzenspiel dieser Spielklasse, sondern zugleich auch der erste Matchball für den SC Gremmendorf die Meisterschaft und den Westfalenliga-Aufstieg perfekt zu machen. Einzige Voraussetzung: Der SCG gewinnt, egal wie. Dass dies aber alles andere als leicht werden wird, zeigt alleine schon ein Blick auf das Hinspiel. Zudem kündigte Union-Coach Uwe Stampfer den Gästen einen harten Gang an: "Wir wollen nicht, dass Gremmendorf bei uns feiert." Alles weitere zu diesem Spitzenspiel ist unserer aktuellen Printausgabe (Nr. 38) zu finden. 
Heimspiel-Tipp: 3:1-Sieg für Wessum
Opens internal link in current windowHinspiel: Die Feier wird vertagt - es gibt ein 3:3-Unentschieden.

Arminia Ibbenbüren II - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 11 Uhr)
Irgendwo müssen aus den verbleibenden vier Partien noch Punkte her, ansonsten wäre die bisher starke Aufholjagd des FCG umsonst gewesen. Im Grunde kommt für dieses Unterfangen die Zwote der Arminia wie gerufen, denn die Truppe holte aus den vergangenen vier Spielen nur einen Punkt und ging jüngst mit 1:7 in Marl baden. Alles andere als eine bestechende Form und damit die Chance der Gäste, die genau dort den Finger in die Wunde legen sollten. 
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck holt den Sieg: 3:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: Ein ganz blödes 0:1 aus Sicht des FCG

VfL Wolbeck - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Was soll man derzeit zum VfL Wolbeck sagen? Sind ein paar Kickerinnen an Bord - sprich mehr als elf - und Coach Patrick Timmermann somit nicht taktisch komplett die Händen gebunden, dann ist die Truppe durchaus im Stande, gut mitzuspielen und Punkte zu holen. Nur genau dies ist in dieser Spielzeit viel zu selten der Fall - also die nummerische Geschichte. Und ob da jetzt der Tabellen-4. (41 Punkte/61:30) der ideale Kontrahent ist, darf aus Sicht des VfL stark bezweifelt werden, zumal die Gäste ausgeruht sein dürften, da sie am vergangenen Sonntag am grünen Tisch 2:0 gegen Gronau gewannen.
Heimspiel-Tipp: Das wird nichts - Wolbeck verliert mit 1:3.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:4-Pleite des VfLs


Frauen-Bezirksliga 6, 27. Spieltag

Germania Hauenhorst II - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 11:30 Uhr)
Da trifft die Germania auf einen formstarken Tabellen-6. (46 Zähler), der jüngst den VfL Ladbergen mit 8:0 vom Platz fegte. Und auch Hauenhorst war gegen ein Kellerkind (5:0 in Mettingen) erfolgreich - jedoch passte die Chancenverwertung hinten und vorne nicht. Das muss gegen Emsdetten besser werden, ansonsten ist der leichte Aufwärtstrend der Germaninnen ganz schnell wieder beendet und der düstere Keller wieder gegenwärtiger denn je.  
Heimspiel-Tipp: Das gibt ein `verrücktes` 4:4.
Opens internal link in current windowHinspiel: Hauenhorst wurde ausgekontert und verlor mit 1:3.

VfL Billerbeck II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Wie es der Zufall - nein, der Spielplan - so will, hat Nordwalde immer eine Woche versetzt den Gegner vor der Nase, den in der Vorwoche der ärgste Kontrahent um die Schale, Turo Darfeld, bespielte. Darfeld schoss Billerbeck mit 5:0 ab und da der FCN sicherlich kein Stück schwächer als Turo ist - auch wenn jedes Spiel bei Null anfängt - wird auch der momentane Tabellenführer beim VfL souverän gewinnen. Alles andere müsste man ansonsten als dicke Überraschung deklarieren.
Heimspiel-Tipp: 3:0-Erfolg des FCN
Opens internal link in current windowHinspiel: "Nur" 1:0 für Nordwalde

Eintracht Ahaus - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das halten wir kurz und knapp. Die seit Wochen gebeutelten Eintrachtlerinnen müssen zu einem der offfensivstärksten Teams der Liga (67 Buden) und werden dort, so deutlich muss man es angesichts des Zahlenwerkes schreiben, auf die Mütze bekommen - nicht mehr und nicht weniger.
Heimspiel-Tipp: 0:6 aus Sicht der Mettinger Eintracht
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:4-Pleite von Mettingen


Frauen-Bezirksliga 7, 27. Spieltag

Fortuna Walstedde - Borussia Münster     (Sonntag, 11 Uhr)
Formstark. Äußerst Formstark präsentierte sich die lange Zeit als Meisterschaftsgeheimfavorit gehandelte Fortuna, die alle ihre vergangenen Spiele gewann. Jüngst sprang sogar ein 3:1 in Amelsbüren heraus - das alleine zeigt, wie gut Walstedde derzeit aufgelegt ist. Da wird sich die Borussia, die am letzten Spieltag endlich über den Strich gesprungen ist, ganz, ganz, ganz lang machen müssen, um nicht direkt wieder darunter zu fallen. Das wird richtige Schwerstarbeit für die Elf von Detlev Rasch.
Heimspiel-Tipp: Walstedde ist derzeit zu stark: 1:2-Niederlage der Borussia.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2-Erfolg der Münsteranerinnen

SG Telgte - TuS Warstein     (Sonntag, 13 Uhr) 
Da werden Tore fallen - mit Ansage und Garantie. Warum? Weil Telgte einfach immer Lust auf Buden hat - und auch die dafür nötige Qualität in seinen Reihen - und weil der seit langem abgestiegene Tabellenvorletzte (125 Gegentore!) am Klatenberg gastiert. Solch eine wackelige Defensive ist für Telgte doch ein gefundenes Fressen.
Heimspiel-Tipp: 7:0 für die SGT
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:0-Kantersieg von Telgte

Saxonia Münster - SpVg Oelde    (Sonntag, 15 Uhr)
"Es ist letztlich egal, gegen wen wir spielen, wir brauchen Punkte!" Klare Ansage. Sie stammt von Saxonen-Spielerin Clarissa Cotta, die damit natürlich den Nagel auf den Kopf trifft, schließlich hängen die Saxonessen (wie fast die gesamte Spielzeit) unten sowas von mit drin, dass jeder weitere Ausrutscher richtig bitter enden kann. Die Truppe muss aber natürlich gegen den Vierten aus Oelde über sich hinauswachsen, um wenigstens einen Zähler zu Hause zu behalten. Entscheidend wird die Stabilität der Saxonessen-Defensive sein, denn gewährt man der SpVg zu viel Spielraum, dann scheppert es richtig. 106 bisher erzielte Tore sprechen eine deutliche Sprache. 
Heimspiel-Tipp: Nein, Oelde ist zu offensivstark. Saxonia verliert mit 0:3.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3-Pleite der Saxonessen

FC Overberge - GW Amelsbüren    (Sonntag, 13 Uhr)
Kurz und bündig: Amels reist zur drittgrößten Schiessbude der Liga - Overberge kassierte bereits 117 Dinger - und kann sich bei einem derart schwachen Team - fünf Pleiten in Serie und zuletzt ein 0:14 gegen die WSU II - nur selbst schlagen. Wird sich die Truppe von Andreas Wennemer aber nicht. Da sind wir uns sicher.
Heimspiel-Tipp: 7:0 für Amelsbüren
Opens internal link in current windowHinspiel: 11:1-Kantersieg von GWA

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(583 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(478 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(398 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (485 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle