Suchbegriff:

Frauen überkreislich - Anschwitzen

Haben Kim Hellweg und die SG Telgte am Sonntag Grund zum Feiern?

Macht Telgte alles klar?


von Till Meyer

(18.05.17) Die SG Telgte kann Meister-Nägel mit Köpfen machen! Oder anders formuliert: Telgte hat den ersten Matchball. Siegt die Elf von Sebastian Wende bei der Zwoten der Warendorfer SU oder lässt der SV Herbern beim FC Overberge - eher unwahrscheinlich - Punkte liegen, dürfen die SG-Mädels die Sektkorken knallen lassen. SVH-Coach Frank Große-Budde würde natürlich nichts dagegen haben, wenn dies noch nicht der Fall wäre: "Es wäre doch schön, wenn es ein Finale am letzten Spieltage geben würde." Aus Herberner-Sicht und der eines neutralen Zuschauers verständlich, aber ganz sicher nicht im Interesse der SG. Und während in Telgte alles nach der Schale lechzt, bangen in der Westfalenliga, der Landesliga 3 und der Bezirksliga 6 & 7 etliche Teams um den Klassenerhalt. In allen Ligen können im Übrigen schon an diesem Spieltag Entscheidungen hinsichtlich eines sicheren Abstieges fallen. Spannung ist also allerorts garantiert!  


Frauen-Regionalliga, 25. Spieltag

Germania Hauenhorst - Warendorfer SU     (Sonntag, 13 Uhr)
Es hätte das große und entscheidende Duell um den Klassenerhalt werden können. Danach sah es auch so lange aus, bis bekannt wurde, dass Zweitligist SC Sand sich mit seiner 2. Mannschaft Opens external link in new windownicht für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga beworben hat. Der Klub ist somit einer von fünf Absteigern, wodurch sowohl die Germania als auch die WSU die Klasse sicher haben - Stichwort: Nur zwei statt drei Absteiger. Damit ist also sämtliche Brisanz aus diesem Kräftemessen raus und für beide Teams geht es also um die berüchtigte "goldene Ananas". 
Heimspiel-Tipp: Beide kicken munter drauf los, sodass es ein 3:3 gibt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für die WSU
 

Frauen-Westfalenliga, 29. Spieltag

Wacker Mecklenbeck - FC Finnentrop     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das letzte Saisonspiel für Wacker und die Lage ist im Keller äußerst verzwickt beziehungsweise richtig, richtig schlecht für die Elf von der Egelshove. Nur eines ist in der Gesamttheorie-Rechnung einfach: Um überhaupt noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss Wacker gewinnen - egal wie. Alles andere wäre bereits der sichere Abstieg. Und selbst bei einem Sieg gegen das Schlsslicht aus Finnentrop - das bereits abgestiegen ist - muss Mecklenbeck dann am letzten Spieltag, an dem sie selbst spielfrei haben - beten, dass Flaesheim nicht gegen Ostbevern punktet und Gütersloh gegen Finntentrop keinen Dreier landet, dann wäre es nämlich aus. Es sei denn: Wacker hätte gegenüber Gütersloh die weniger schlechte Tordifferenz (aktuell beide -18). Und im Übrigen kann das `Aus`sogar schon an diesem Spieltag kommen - trotz eines eigenen Sieges - und zwar genau dann, wenn Fleasheim in Ibbenbüren mindestens einen Punkt holt und parallel Gütersloh II gegen Bochum II siegt. Alles in allem: Es sieht nicht gut aus für die Elf von Andre Frankrone
Heimspiel-Tipp: Die Hoffnung stirbt zuletzt: Wacker gewinnt mit 2:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Wacker


Frauen-Landesliga 3, 25. Spieltag

SC Gremmendorf - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
"Ein sportlich fairer Wettbewerb gebietet es, dass wir voll engagiert zur Sache gehen", stellte SCG-Coach Marc Dillmann bereits Anfang der Woche klar und nahm damit allen möglichen Verschwörungstheoretikern im Vorfeld den Wind aus den Segeln, die vermuten könnten, Gremmendorf würde, nur weil sie jetzt als Meister feststehen, Punkte an Teams aus dem Keller herschenken. Ein solches gastiert nämlich mit dem 1. FC Gievenbeck am hohen Ufer. "Mal sehn, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung", sieht FCG-Trainer Thomas Rehbinder zumindest eine Außenseiterchance für seine Elf, die mit einem weiteren Dreier den Klassenerhalt wohl in der Tasche hätte.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck überrascht, holt den Dreier und feiert den Klassenerhalt: 2:1-Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2-Erfolg des Meisters

FC Marl - Union Wessum     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein Duell, indem es im Grunde nur für die Gäste noch um etwas geht - wenn überhaupt. Ein Pünktchen fehlt der Elf von Uwe Stampfer nämlich noch, um den zweiten Platz an diesem Spieltag gegenüber Verfolger Rhade klarzumachen. Ein Unterfangen, das beim Tabellen-10. aus Marl durchaus realistisch erscheint. So oder so: Die Spielzeit des Aufsteigers aus Wessum war schon jetzt eine grandiose.
Heimspiel-Tipp: Platz zwei ist save: Wessum siegt mit 4:0.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:0-Kantersieg von Wessum

VfL Wolbeck - Fortuna Gronau 09/54     (Sonntag, 15 Uhr)
Uiuiui, das absolute Kellerduell des Spieltages. Der VfL (12.) bittet den Vorletzten - beide punktgleich mit 21 Zählern - zum direkten Duell am Brandhoveweg. Da steht einfach unfassbar viel auf dem Spiel. Und für Wolbeck gilt speziell: In diesem Spiel muss ein Sieg her, wenn die Landesligalichter nicht ausgehen sollen. Der Grund: Am letzten Spieltag geht es nach Wessum und auch wenn der VfL das Hinspiel gewann, die Chancen, dort etwas zu holen sind vom Papier her gering, zumal Gronau gegen Riesenbeck spielt und somit grantiert mindestens einer der beiden noch etwas Zählbares holt. Und um es noch etwas zuzuspitzen: Sollte Wolbeck dieses Match verlieren und parallel Gievenbeck in Gremmendorf siegen und Teuto Riesenbeck gegen die SG Coesfeld, dann wäre der VfL bereits abgestiegen. 
Heimspiel-Tipp: Es reicht für keinen zum Sieg: 2:2. Das Zittern geht weiter. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2-Erfolg des VfL


Frauen-Bezirksliga 6, 29. Spieltag

Eintracht Ahaus - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Simple Rechnung für die Germania: Ein Sieg in Ahaus beim Tabellen-4. und die Truppe hätte den Klassenerhalt in der Tasche. Oder es gibt einen Punkt und zeitgleich verliert Epe - derzeit mit 30 Punkten auf dem ersten Abstiegsrang - beim FC Oeding - auch dann hätte Hauenhorst den Klassenerhalt sicher. So würde auch ein `Endspiel` am letzten Spieltag umschifft. Das sollte Ansporn genug sein, um auch bei der starken Eintracht etwas holen zu können.
Heimspiel-Tipp: Ein 1:1-Remis, das Hauenhorst aber zum Klassenerhalt reicht. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1 aus Sicht der Germania

1. FC Nordwalde - VfL Ladbergen    (Sonntag, 15 Uhr)
Tja, damit dieses Duell noch so etwas wie Brisanz bekommt, muss Tabellenführer Darfeld am Freitag zu Hause gegen Laggenbeck - Schlusslicht und Schießbude der Liga mit bereits 141 Gegentoren - verlieren, denn ansonsten wäre Darfeld Meister und Nordwalde bliebe nur Rang zwei. Sind wir aber mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass Darfeld gegen das Schlusslicht nicht mindestens einen Punkt holt, liegt praktisch bei null. Insofern: Für Nordwalde wird es gegen Ladbergen - Rang 14 - um nichts mehr gehen. Vielleicht wird ja Stürmerin Anna-Maria Spieker noch extra viel gefüttert, damit sie sich wenigstens die Torjägerkanone krallen kann.
Heimspiel-Tipp: 6:0 für Nordwalde mit einem Spieker Viererpack. 
Opens internal link in current windowHinspiel: Glückliches 1:0 für den FCN

Frauen-Bezirksliga 7, 29. Spieltag

Hammer SpVg - Borussia Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
In der Situation der Borussia (33 P.) - derzeit einen Punkt vor dem Strich und Seppenrade - wäre ein Punkt schon goldwert. Warum? Weil Seppenrade (32. P) gegen Peckeloh (35 P.) spielt und die Borussia am letzten Spieltag gegen den Vorletzten Warstein (aktuelle 132 Gegentore!) Heimrecht hat und dort ganz sicher nen Dreier landen wird. Zusammen mit einem möglichen Punkt aus Hamm wäre dies der sichere Klassenerhalt - auch wenn sich die Konkurrenz auf den Kopf stellen würde. Bei einer Niederlage der Borussia und einem Remis zwischen Seppenrade und Peckeloh - oder gar einem Sieg Seppenrades - würde auf die Borussia ein Zitterspieltag warten, denn selbst wenn Warstein geschlagen würde, müsste man mit einem Auge auf Seppenrade in Telgte schauen - und ein Tordifferenzvergleich würde die Borussia bei -26 gegenüber +27 klar verlieren.
Heimspiel-Tipp: Es wird noch prickelnd im Keller, denn die Borussia verliert mit 2:3.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:4 -Pleite der Borussia

Warendorfer SU II - SG Telgte     (Sonntag, 15:30 Uhr) 
So, die Meister-Rechnung der SG Telgte lautet wie folgt: Beim Tabellen-6. aus Warendorf gewinnen oder auf nen Punktverlust vom SV Herbern hoffen. Tritt eines der beiden Szenarien ein, dann ist Telgte am Ziel der Träume und es würde eine lange Meister-Party-Nacht am Klatenberg geben...
Heimspiel-Tipp: Telgte feiert die Meisterschaft: 3:1-Sieg bei der WSU II
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3-`Eishockey-Sieg` Telgtes

Saxonia Münster - RW Alverskirchen     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Sieg der Saxonessen gegen den Tabellen-7. aus Alverskirchen (46 Punkte und damit zehn mehr als die Saxonia) und die Münsteranerinnen hätten eine weitere Bezirksliga-Saison vor sich. Bei jedem anderen Resultat würde die Geschichte spannend bleiben und in ihrer Dramatik von den Ergebnissen auf den übrigen Plätzen abhängen. Stand jetzt sieht es gut aus für die Saxonessen, die vier Punkte vor Seppenrade und dem roten Strich liegen. Das RW allerdings ein unangenehm zu bespielender Gegner ist, der sich in jeden Zweikampf wirft, hat die Saxonia in der Vergangenheit schon mehrfach erlebt. Genau deshalb warnt auch Saxonen-Spielführerin Clarissa Cotta: "Das wird ein ganz schwieriges Match. Und wir müssen noch etwas holen, das ist klar."
Heimspiel-Tipp: Saxonia sichert die Klasse mit einem 4:3-Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:5-Pleite der Saxonia

TuS Warstein - GW Amelsbüren   (Freitag, 19:30 Uhr)
Schon Am Freitag steigt dieser sportlich praktisch wertlose Kick, denn Amels hat seinen guten dritten Rang fast sicher - alles andere käme einer Sensation gleich - und Warstein ist als Vorletzter die zweitgrößte Schießbude der Liga. Gelingt Amels der Dreier, und uns fällt nichts ein, was dagegen sprechen könnte, wäre der dritte Platz im Übrigen auch rechnerisch save. Und klar ist auch: Es werden viele Tore fallen... 
Heimspiel-Tipp: 9:0-Kantersieg für Amelsbüren
Opens internal link in current windowHinspiel: So, wie unser Tipp

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle