Suchbegriff:
Mareike Ficht (l.), hier im Spiel gegen Bochum, geriet mit ihrem SC Gremmendorf in Gütersloh heftig unter die Räder.

Rückschlag für Gremmendorf

von Tine Reiß

(02.10.2017) SC Gremmendorf erlitt am vierten Spieltag einen Rückschlag. Nach zwei Unentschieden in den vergangenen Wochen, gab es für den Aufsteiger gegen die Reserve des FSV Gütersloh keinen Punkt. Noch dazu verlor Marc Dillmanns Team beim 1:6 (1:1) sehr deutlich.

In der Anfangsphase des Spiels sah alles gut aus für die Gäste aus Gremmendorf. Zwar lagen sie schon nach elf Minuten durch ein Tor von Melanie Ott mit 0:1 hinten, glichen jedoch schnell wieder aus: In der 29. Minute passte Daniela Karmann auf Mitspielerin Sabine Heidfeld. Heidfeld lupfte anschließend den Ball über Güterslohs Torfrau Sarah Rolle ins Tor. Sie nutzte damit einen der wenigen Stellungsfehler Rolles aus (1:1). Anschließend spielte Gremmendorf gut mit und erkämpfte sich das Remis zur Halbzeitpause.

Fünf Tore in Durchgang zwei 

Nach dem Seitenwechsel brach Dillmanns Truppe jedoch ein, und die Qualität des Gegners setzte sich durch. Die Kickerinnen aus Gütersloh, welche mit Ott, Rolle und Birgitta Schmücker einige Spielerinnen aus ihrer Bundesliga-Elf auf den Platz stehen hatten, schossen ein Tor nach dem anderen: Innerhalb von 17 Minuten erhöhten Milena Schlüter, Ott und Lynn Thäter von 1:1 auf 4:1 (50./59./67.). Schlüter schlug auch in der 80. Minute noch einmal zu und netzte zum 5:1 für die Gastgeberinnen. Zwei Minuten später fiel dann das letzte Tor: Lena Lückel traf den Kasten zum 6:1-Endstand.

"Das sind die Spiele, aus denen man lernen muss", sagte Dillmann nach dem Match. Er sah es allerdings als positiv an, dass seine Mädels gegen einen gut aufgestellten Gegner nicht noch mehr Tore kassierten. Außerdem sei er mit der ersten Halbzeit einverstanden gewesen. Nach der hohen Niederlage freut sich der Coach nun auf das Derby gegen Ostbevern in der nächsten Woche: "Wir gehen mit einem positiven Gefühl in das Spiel."

FSV Gütersloh - SC Gremmendorf     6:1 (1:1)
1:0 Ott (11.), 1:1 Heidfeld (29.),
2:1 Schlüter (50.), 3:1 Ott (59.),
4:1 Thäter (67.), 5:1 Schlüter (80.),
6:1 Lückel (82.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle