Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Sandwichkind: Florian Kaling wurde zwar von Joe Breloh (v.) und Franz Klose eingekesselt, setzte sich aber insgesamt erfolgreich zur Wehr.

Nullacht hat Chancen, Senden hat Abed


von Nils Tyczewski

(19.03.17) Rabah Abed war am Sonntag der Mann des Tages beim VfL Senden. Der ehemalige Emsdettener erzielte beim überraschenden 2:1-Erfolg gegen Münster 08 beide Treffer und schoss sein Team zum dritten Sieg hintereinander. In der Tabelle festigten die Hausherren ihre Position im oberen Mittelfeld. Nullacht bleibt zwar Zweiter, hat nun aber schon sieben Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Beckum.

Nullacht-Coach Mirsad Celebic musste sein Team auf mehreren Positionen umbauen und schickte mit ganz wenigen Ausnahmen eine U20-Auswahl aufs Feld. Die Rolle als Mannschaftsopa übernahm Kapitän Fabian Stiller mit 26 Jahren. Die junge Truppe vom Kanal kam gut ins Spiel und ging nach 16 Minuten durch ein Tor von Steffen Dondrup in Führung. Das Eigengewächs der Münsteraner stand nach über einem Jahr Verletzungspause zum ersten Mal wieder in der Startelf.

Danach vergaben die Gäste mehrere Gelegenheiten, auf 2:0 zu erhöhen. Dennis Hamsen, Steffen Dondrup, Franz Klose und auch Steffen Koch hätten treffen können, ließen ihre Chancen aber ungenutzt. Diese Fahrlässigkeit bestrafte Rabah Abed. Erst beförderte der Algerier eine Flanke von Dennis Otto mit einem spektakulären Flugkopfball in die Maschen (76.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit war Sendens Stürmer dann nach einem Freistoß erneut mit dem Kopf zur Stelle. Abed setzte sich im Kopfballduell gegen Nullacht-Verteidiger Sven Anas durch und wuchtete die Kugel zum zweiten Mal in die Maschen (90.+2).

"Wir haben viel investiert und die Partie über weite Strecken dominiert", berichtete Nullacht-Coach Mirsad Celebic. "Schade, dass die Jungs sich diesmal nicht belohnt haben, aber aus dieser Niederlage können wir viel lernen." Sein Gegenüber empfand den Sieg als "überaus glücklich. So viel Glück hat man höchstens einmal pro Saison", erklärte VfL-Trainer Rainer Leifken.   

VfL Senden - SC Münster 08     2:1 (0:1)
0:1 Dondrup (16.), 1:1 Abed (76.),
2:1 Abed (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(719 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle