Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Augen zu, Pobacken zusammenkneifen! Für Nico Schmerling (v.) und den SV Burgsteinfurt steht gegen die TSG Dülmen einiges auf dem Spiel.

"Wir werden nicht absteigen!"


Von Christian Lehmann

(04.05.17) Staffelleiter Gerhard Rühlow hatte bei der Erstellung des Spielplans der Landesliga 4 anscheinend das richtige Gespür. Sein Ansetzungs-Schlüssel schenkt uns einige ganz heiße Eisen am 27. Spieltag. Zwar hat die Partie des Ersten gegen den Zweiten nur noch für den SV Mesum sportliche Relevanz, fast alle übrigen Spiele haben aber entweder aus tabellarischer oder aber aus geografischer Sicht ordentlich Brisanz.

Im Epizentrum des Spannungsbogens befindet sich der SV Burgsteinfurt. Die Kombo von Trainer Christoph Klein-Reesink spielt in der Rückrunde richtig gut und hat nun auch zu punkten begonnen. Sechs Punkte aus den vergangenen drei Partien nähren die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Durch das 4:1 in Coesfeld rutschten die Stemmerter über den Strich. Position 13 müssen Thomas Artmann und Co. nun gegenüber Verfolger TSG Dülmen verteidigen. 

"Mit einem Unentschieden könnten wir besser leben als Dülmen, aber wir wollen uns ja absetzen", betont ein selbstbewusster Nico Schmerling. Burgsteinfurts Vize-Kapitän findet, dass sein Team in der Rückserie mit Ausnahme des Kicks in Beckum kein einziges Spiel verdient verloren habe. "Wir werden nicht absteigen, und Sonntag werden wir auch gewinnen, ganz klar!"

"Reese" als Heißmacher

Mit Klein-Ressink haben die Gelb-Roten einen im Abstiegskampf erfahrenen Coach. Ein Plus, findet "Schmerle": "Im Heißmachen ist er der Beste, den man haben kann. Wer da nicht mit Feuer in den Augen auf den Platz geht, ist hier falsch."

Wenn es zum Ligaverbleib langen sollte, feiern die Stemmerter das auf Mallorca. "22 Leute haben sich angekündigt, da werden wir es richtig krachen lassen", verspricht Schmerling. Vorher müssen sie aber auf dem Platz alles rausfeuern.


RW Deuten - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Wer die Schlussphase der Partie gegen Meister Beckum gesehen hat, der weiß, dass sich diese Nullfünfer ganz sicher noch nicht aufgegeben haben. Bei den Gastgebern hingegen kann man diesen Eindruck schon gewinnen. Bei Borussia Emsdetten (0:6) und Westfalia Gemen (0:4) kassierte die Truppe von Trainer Frank Frye zwei tüchtige Reisen. Der Verlierer dieser Partie wird - für diese Aussage muss man kein Prophet sein - wohl absteigen. 
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Deuten
Heimspiel-Tipp: 1:3
Schmerling: Leider glaube ich, dass Emsdetten gewinnen wird. Ich glaube sogar mit 4:0. Deuten war gegen uns auch ganz schwach. Für die sehe ich schwarz.

Borussia Emsdetten - Westfalia Gemen     (Sonntag, 15 Uhr)
Genau zur richtigen Zeit hat die Mannschaft von Trainer Roland Westers ihre Form wieder gefunden. Dem glanzvollen Auftritt beim 6:0 über RW Deuten folgte ein ökonomischer Vortrag gegen die TSG Dülmen. Die größte Abstiegsnot ist gebannt, mit einem Sieg gegen die Jungs vom Wasserschloss wäre die Landesliga 2017/18 fix gebucht. Die Gemener sind allerdings aktuell gut drauf, drei der vergangenen fünf Partien haben die Gäste gewonnen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:2 für Borussia
Heimspiel-Tipp: 2:1
Schmerling: Beide sind offensiv stark und defensiv anfällig. 2:2. 

SV Burgsteinfurt - TSG Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Personallage beim SVB ist - gelinde gesagt - angespannt: Max Moor spielt seit Wochen unter Schmerzen, Alex Bügener muss auf ungewohnte Position als Linksverteidiger ran, weil Schmerling nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Dorsten-Hardt noch immer gesperrt ist. Thomas Artmann agiert in der Spitze, weil auch Sturm-Aushilfe Lars Kormann sich nach einem Spiel bereits wieder verletzt hat. Trotzdem ist gegen die von Mirco Bertelsbeck gecoachten Gäste was drin, Dülmen hängt mächtig durch und hat nur eines der vergangenen zehn Spiele gewonnen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Stemmert
Heimspiel-Tipp: 3:0
Schmerling: Wir gewinnen, 1:0. Wer trifft? Puh, wir treffen ja nie das Tor. Artmann nicht, Behn nicht... ERBER!

Eintracht Ahaus - Eintracht Coesfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Keine 20 Minuten werden die Gäste am Sonntag zum Auswärtsspiel anreisen müssen. Das torlose Hinspiel war eine eher müde Veranstaltung und daher eine Enttäuschung für die 150 Zuschauer.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird's munterer. Ahaus gewinnt mit 2:0:
Schmerling: Coesfeld war gegen uns sehr, sehr schwach. 3:1.

GW Nottuln - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Vielleicht noch mehr Brisanz birgt dieses Nachbarschaftsduell. Unter anderem schnürten die Sendener Dennis Otto, Rabah Abed sowie die Torhüter Marvin Kemmann und Mario Dening bereits ihre Treter für die Nottulner Gastgeber. Im Hinspiel waren die Sendener noch von ihrer "Sack-nicht-zu-mach"-Seuche befallen. Diese hat die Mannschaft von Trainer Reiner Leifken mittlerweile überwunden. Wenn Nottuln sich den Lokalrivalen (Sechster, sieben Punkte Vorsprung) in der Tabelle noch schnappen will, muss es gewinnen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2
Schmerling: In Nottuln ist Sushi Markmann, ein guter Freund von mir, Kapitän. Die gewinnen 2:0.

SV Herbern - SC Münster 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit ein wenig Dusel und einem kuriosen Treffer von Patrick Fechtel haben die Nullachter ihre fünf Spiele währende Sieglos-Serie beendet und sich im Kampf um Platz zwei und die weiterhin nicht ausgeschlossene Relegation in Stellung gebracht. Herbern landete ebenfalls am vergangenen Wochenende nach langer Durststrecke Big Points. Beide möchten die Steilvorlage nun vergolden.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Nullacht
Heimspiel-Tipp: 1:2
Schmerling: 2:1

Preußen Lengerich - SV Dorsten-Hardt     (Sonntag, 15 Uhr)
Die personelle Lage führt die Preußen so langsam an ihre Grenzen. Eigentlich unglaublich, dass die Mannschaft von Trainer Christian Hebbeler angesichts ihrer zahlreichen Ausfälle noch immer an Platz zwei schnuppern darf. Der Gast aus der Grenzregion zum Ruhrpott hat ganz andere Sorgen: Der Mannschaft von Trainer Marc Wischerhoff steht das Wasser bis zum Hals. Nur drei Punkte trennen die Gäste von der Abstiegszone. Im Hinspiel spielten die Preußen rund eine Stunde lang in Über-, zuletzt in Mesum ebenso lange in Unterzahl.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1 
Heimspiel-Tipp: 2:1
Schmerling: Für uns ist es ganz wichtig, dass Lengerich gewinnt. 2:0

SpVgg Beckum - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spiel des Ersten gegen den Zweiten hat durch den nun feststehenden Titelgewinn der Beckumer ein wenig an Strahlkraft verloren, trotzdem ist die Nummer höchst interessant, da die Mesumer nun auch noch am Aufstieg schnüffeln dürfen. Marcel Langenstroers Team hofft, dass die Gastgeber nach ihrem Meisterstück zu lange gezecht haben. In Mesum, oder vielmehr in Spelle, wurde am Wochenende allerdings auch kräftig gefeiert, nämlich die Hochzeit von Co-Trainer Thommy Feldkämper.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0 für Beckum
Heimspiel-Tipp: Mesum schockt verkaterte Feierbiester - 1:2
Schmerling: 1:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(696 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle