Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Bald wieder in Mesum am Ball: Manuel Leusmann.

Ein Mesumer Junge kehrt zurück


Von Fabian Renger

(03.01.18) Dreimal dürfte ich raten, welcher Spieler ab Sommer denn zum SV Mesum zurück kehrt. Zwei Jahre sei dieser dem Hassenbrock abstinent gewesen und habe nebenan in der Emsaue gegen die Kugel getreten. Die Antwort 'Manuel Leusmann' war dann nicht mehr ganz so schwer. Mesums sportlicher Leiter Michael Gordalla ist jedenfalls voll des Lobes über den Jungspund, der ab der Saison 2018/19 wieder für den SVM die Stiefel auspackt.

"Ein echt feiner Kerl. Gerade einen Linksfuß haben wir noch gesucht", freut er sich auf den neuen Mann. "Von seiner Entwicklung her ist er überragend, eine absolut positive Geschichte." Besonders freut es ihn, dass es nach und nach funktioniere, Spieler zu verpflichten, die den Hassenbrock kennen, sich mit dem Verein identifizieren können. "Wir trauen ihm die Landesliga zu, er hat Bock, wir haben Bock. Und Manuel weiß auch: Wenn, dann muss er es jetzt probieren." Die logische Konsequenz: Leusmann kehrt im Sommer heim von Amisia Rheine. Zu verorten ist er in der Defensive, "egal, ob Dreier- oder Viererkette."

Noch immer kein Torwart in Sicht


Wo Licht ist, da ist aber auch Schatten. Besonders in Sachen Torhütersuche ist man beim SVM noch keinen Schritt weiter gekommen. Max Schmalz wird ab März definitiv fehlen, bei Marius Kattenbeck ist es gesundheitlich derzeit auch keine ganz so einfache Kiste. Man sei in Verhandlungen, aber könne noch nichts spruchreifes sagen. "Im Notfall könnte sich aber Ingo [Beckmann, TW-Trainer, d. Red.] zumindest im Training in den Kasten stellen, wäre aber sicher keine wirkliche Lösung", grinst Gordalla.

Ein echtes Grinsen setzt er derweil bei anderen Personalien auf. Dominic Schnmidt (rechter Flügel), Luca Schweder, Nico Brüggemann und Tobias Göttlich (alle Verteidigung) haben jetzt ebenfalls ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Landesliga 4: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(789 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (542 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle