Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Figuren des Spiels: Dennis Hamsen verpasste das 2:1 für Nullacht. Sein Gegenspieler in dieser Szene, Lukas Kintrup, bereitete beide Sendener Treffer vor.
Er jubelte am Ende: Sendens Joker und Siegtorschütze Georg Schrader.

Schrader guckt genau hin


Von Mario Lacroix

(15.10.17) In der Halbzeitpause gab ihm Co-Trainer Andre Bertelsbeck noch mit auf dem Weg, sich die Abläufe beim SC Münster 08 genau anzuschauen. Warmlaufen und beobachten - das waren für Georg Schrader die Aufgaben bis zur 83. Minute. Dann kam er für Rabah Abed ins Spiel und setzte die entscheidende Duftmarke - zum 2:1 (1:1) für den VfL Senden.

Nach einem Ballverlust von Malte Höppner schaltete der Joker schnell um und bediente Lucas Morzonek. Der legte den Ball raus auf Lukas Kintrup. Dessen scharfe Hereingabe vom linken Flügel drückte Schrader über die Linie (87.). Der Rest war Jubel und solides Verteidigen bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit. Nullachts Daniel Speerschneider gab den letzten Schuss ab (90.+6), dann pfiff Referee Thorsten Milde ab und sorgte für zufriedene Sendener Gesichter. 

Dening pariert gegen Hamsen

"Komplett unnötig" fand Nullachts Trainer Mirsad Celebic diese Niederlage. Dass sein Team nicht den besten Tag erwischen würde, deutete sich unter der Woche an. Die Übungseinheit am Donnerstag auf dem Ascheplatz brach der Trainer ab, weil sich einer nach dem anderen verletzte. Darunter Gunnar Weber, Timo Twachtmann und Max Ricken, der gerne mit Kollege Schrader joggen geht. Ein paar Sprüche wird Ricken sich bei der nächsten Runde um den Aasee anhören dürfen, weil die Hausherren nach dem 1:0 durch Nils  Johannknecht (14.) nicht nachlegten und in einer guten Phase der zweiten Halbzeit das 2:1 verpassten: Sendens Keeper Mario Dening wehrte Dennis Hamsen Lupfer-Versuch ab (69.), außerdem knallte Jonas Grütering das Leder nach Hamsen-Zuspiel aus freier Schussbahn über den Querbalken (71.). Auch Joker Joe Breloh hatte kein Zielwasser getankt und schoss über Denings Kasten (84.).

Hernach kam von Celebic' Team offensiv nicht mehr viel, obwohl bei den Gästen die Kräfte zusehends schwanden. "Wir trainieren ja nur auf Kunstrasen und kennen so einen tiefen Boden nicht mehr", sagte VfL-Coach Rainer Leifken. So hat jeder seine Zipperlein - besser damit umgehen können an diesem Sonntag die Jungs aus Senden. 

SC Münster 08 - VfL Senden     1:2 (1:1)
1:0 N. Johannknecht (14.), 1:1 Schnetgöke (40.),
1:2 Schrader (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(669 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(488 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle