Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

 

Werner SC siegt überraschend in Ahaus


Von Verena Schafflick

(20.08.17) Für Jens Niehues war der Sonntag ein "rundum gebrauchter Tag". Seine Mannschaft Eintracht Ahaus hatte gerade völlig überraschend gegen Aufsteiger Werner SC mit 0:3 (0:2) verloren. Und irgendwie schien alles gegen die Ahauser zu sein. 

"Das war ein Spiel, das man schnell vergessen sollte", so Niehues. Alles sei gegen seine Mannschaft gelaufen: eigene Entscheidungen, Schiedsrichterentscheidungen, dazu noch Platzprobleme. "Ein gebrauchter Tag von A bis Z."

0:3 als Knackpunkt

Nach einem Konter verwandelt Werners Mondrian Runde zum 1:0 (11.). Vor der Pause erhöht Dominik Hennes auf 2:0 (37.). Sechs Minuten nach Wiederanpfiff dann das 3:0, wieder durch Runde, der diesmal über links kam. Der Knackpunkt des Spiels. Danach mauerte der WSC. "Wir haben es dann weiterprobiert, aber keine Lösung gegen dieses Bollwerk gefunden", sagte Niehues. Die Räume waren zu eng oder einfach nicht vorhanden, wirklich dicke Chancen erarbeitete sich Ahaus somit nicht. Und das obwohl die Eintracht über weite Strecken spielbestimmend war und ein deutliches Plus an Ballbesitz hatte. Der WSC bestach hingegen durch Leidenschaft. "Wir hatten heute das nötige Glück, das wir gebraucht haben, um hier zu bestehen", so WSC-Coach Lars Müller gegenüber den Ruhr Nachrichten. 

Eintracht Ahaus - Werner SC     0:3 (0:2)
0:1 Runde (11.), 0:2 Hennes (37.),
0:3 Runde (51.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(589 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(479 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (491 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle