Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Das Spiel kann abgehakt werden. Der SV Mesum hat seinen Protest gegen die 3:4-Niederlage in Lengerich zurückgezogen.

Mesum verzichtet auf den Protest


Von Mario Lacroix

(14.09.17) Auch in Mesum haben sie die denkwürdige Niederlage in Lengerich (wir berichten ausführlich per Opens external link in new windowVideo und im Opens internal link in current windowHeft) verarbeitet. Der Verein hat am Dienstag zunächst Protest einlegen wollen, diesen aber noch am selben Tag zurückgezogen. Damit kann sich Preußen Lengerichs Trainer Sebastian Ullrich final über die Punkte 5, 6 und 7 freuen und sich wie alle anderen auf den kommenden Spieltag konzentrieren. Weiter geht es bereits an diesem Donnerstag in der Landesliga, wenn Eintracht Coesfeld daheim den SC Münster 08 erwartet. Diese und alle anderen Partien tippen wir vorab.


Eintracht Coesfeld - SC Münster 08     (Do., 19.30 Uhr)
Sieben-Tore-Mann Marius Borgert ist verletzt und fällt wohl längerfristig aus. Nun kommt es bei Coesfeld umso mehr auf Aleksandar Temelkov an. Eintracht-Trainer Sebastian Scheinig ist sich sicher, dass der Gegenentwurf zum robusten Borgert die Rolle ganz vorne ausfüllen kann. Ein Stürmertyp wie Borgert haben die Nullachter in ihren Reihen: Gunnar Weber. Auch auf ihn kommt es an, will Nullacht den zweiten Saisonsieg landen. Es wäre auch mal wieder an der Zeit für ein Tor von Dennis Hamsen. "Olli" hat an den ersten beiden Spieltagen insgesamt viermal gebutzt, seitdem herrscht Ladehemmung.
Heimspiel-Tipp: Abends unter der Woche kommen die wenigsten Teams auf 100 Prozent. Nullacht fährt mit einem Hamsen-Tor einen glücklichen 2:1-Sieg ein.


Borussia Emsdetten - Westfalia Gemen     (So., 14 Uhr)

Eine Stunde vor der gewohnten Anstoßzeit gibt der Tabellenführer seine nächste Visitenkarte ab. Ein angeschlagener Gegner kommt ins Walter-Steinkühler-Stadion. Nach gutem Start und vier Punkten aus zwei Spielen lautet die Gemener Bilanz aus den jüngsten 270 Landesliga-Minuten: 0:8 Tore und 0 Punkte.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten bleibt weiter an der Spitze - 3:0.


SV Dorsten-Hardt - SV Burgsteinfurt     (So., 15 Uhr)

"Wir kennen uns ja mit dieser Tabellenregion aus", nimmt Burgsteinfurts Coach Christoph Klein-Reesink die Situation mit Galgenhumor. Es ist schon bitter für "Reese" und seine Mannschaft. Bei allen drei Saisonniederlagen schoss der Gegner nur ein Tor mehr. Nun kommt ein Gegner mit Eishockey-Potenzial. Nach dem 3:5 gegen Lengerich gewannen die Dorstener zuletzt mit 5:3 gegen Altenberge.
Heimspiel-Tipp: Die Jungs aus dem Hammer Stadtteil warten weiter auf den ersten Heimsieg: 2:2.


Eintracht Ahaus - SV Herbern     (So., 15 Uhr)

Apropos Heimsieg. Diesen konnten auch die Ahauser in dieser Saison noch nicht landen. Dafür ist Jens Niehues' hochveranlagte Truppe nach dem Sieg in Burgsteinfurt auf Platz sechs vorgerückt. Alle Liga-Experten sind sich einig: Da geht noch mehr. Vor Ahaus steht der SV Herbern in der Tabelle, der zuletzt Münster 08 drei Punkte abknöpfte.
Heimspiel-Tipp: Nach dem 1:1 bleibt Herbern weiter vor der Eintracht.


Viktoria Heiden - VfL Senden     (So., 15 Uhr)

Zwei Auswärtsspiele, zwei Siege. Der VfL Senden scheint die Abneigung gegenüber fremden Plätzen, die in der vergangenen Spielzeit eine bessere Platzierung verhindert hat, abgelegt zu haben. Ein Zuckerschlecken werden die 90 Minuten in Heiden sicherlich nicht. Harald Katemanns Team hat nach zwei knappen Erfolgen in Serie Lunte gerochen. Der VfL geht unerwartet ausgeruht in die Partie, weil das Pokalmatch bei Bezirksligist Freckenhorst am Mittwochabend ausgefallen ist.
Heimspiel-Tipp: Senden ist in der Offensive besser besetzt und macht das deutlich. 3:1-Auswärtssieg.


SG Borken - Werner SC     (So., 15 Uhr)

Beide Aufsteiger haben es in der Liga wie erwartet schwer. In Borken ruft Coach Ralf Bugla schon ein wenig Alarmstimmung aus: "Wir wussten, dass es in dieser Saison schwer wird, sind aber weiter guten Mutes. Gegen den Werner SC müssen wir allerdings Farbe bekennen. Jetzt hängen noch genügend Mannschaften unten drin. Dieser Kontakt darf nicht abreißen, weil es nicht passieren darf, dass wir einen Kraftakt starten müssen, um da unten herauszukommen. Deshalb stehen wir zum ersten Mal in dieser Saison unter Druck."
Heimspiel-Tipp: Basti Bone und Daniel Ebbing belohnen die Hausherren mit zwei Treffern und einem Sieg - 2:1.


GW Nottuln - Preußen Lengerich     (So., 15 Uhr)

"Unser Auftaktporgramm war nicht leicht", sagt Oliver Glaser und kann die bisher erreichten sieben Punkte seiner Nottulner dementsprechend einordnen. Genauso viele haben die Lengericher gesammelt, wie nach dem Rückzug des Mesumer Protests feststeht. Sehr wichtig für Coach Ullrich: "Wenn du nicht weißt, ob du sie hast und dann eventuell nochmal spielen musst und verlierst, bist du ganz schnell unten drin." Er schenkt ohne Wenn und Aber seinen jungen Leuten das Vertrauen. Innenverteidiger Luca Veronelli bescheinigte er trotz dessen zweiter Ampelkarte in dieser Saison ein top Leistung gegen Mesum. Und Timo Zimmermann, wie Veronelli aus der A-Jugend gekommen, habe "einen überragenden Linksverteidiger gespielt".
Heimspiel-Tipp: Auf dem Nottulner Kunstrasen tun sich die Preußen schwer. 2:0 für die Hausherren.


SV Mesum - TuS Altenberge     (So., 15 Uhr)

Wenn das stimmt, was Max Schmalz vor dessen Platzverweis dem Schiedsrichter (verbal) an den Kopf geworfen haben soll, dann hat Mesum das Spiel gegen Altenberge schon verloren. Aber klar: Auch ohne die gesperrten Dahlhoff, Schweder und Schmalz hat die Truppe von "Cello" Langenstroer ein schlagkräftiges Ensemble beisammen. Wenn Altenberge gegen "Egge" Egbers und "Monta" Hammami verteidigt wie zuletzt in Dorsten-Hardt, dann ist es TuS-Coach Florian Reckels, der vor dem Match die weiße Fahne hissen kann. Sein Team löste die Pokalaufgabe am Mittwoch in Hohenholte souverän (6:1).
Heimspiel-Tipp: Überraschung im Hassenbrock: Kein Team schenkt vorzeitig ab und beide Mannschaften werden per 1:1 mit einem Punkt belohnt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle