Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Alexander Krupkas Hardter haben ein Heimspiel gegen Coesfeld, die grünen Altenberger (l.) Christian Hölker, Felix Kemper und Kevin Botella fahren nach Borken.

Wer ist der bessere Aufsteiger?


Von Mario Lacroix

(28.09.17) Beide sind sie als Meister aufgestiegen, beide haben sie aktuell zehn Punkte und beide haben sie ihr jüngstes Landesliga-Spiel gewonnen. Zwischen der SG Borken und dem TuS Altenberge gibt es einige Parallelen - nun treffen sie im direkten Duell aufeinander. Darüber hinaus messen sich am Sonntag vier der bisher fünf besten Teams miteinander. Tabellenführer Borussia Emsdetten empfängt den Vierten VfL Senden, der SV Mesum (5.) erwartet den SV Herbern (3.). Wie immer kümmern wir uns im Vorfeld um alle acht Partien.


SV Dorsten-Hardt - Eintracht Coesfeld     (So., 15 Uhr)
Die Fehler, die die Hardter beim jüngsten 0:3 in Herbern gemacht haben, sollen sie natürlich nicht mehr gegen Coesfeld machen. Deshalb gibt es für die Spieler am Sonntag noch vor Anpfiff ein paar Videosequenzen zu sehen. Ob eine Videoanalyse bei der Eintracht hilft? Nach vier Niederlagen in Serie muss es 'nur' irgendwie gehen. Drei dreckige Punkte würden der Rumpfelf von Trainer Sebastian Scheinig gut tun.
Heimspiel-Tipp: Die Hausherren haben nix zu verschenken und gewinnen 2:0.

Eintracht Ahaus - Westfalia Gemen     (So., 15 Uhr)
In einer Trainerumfrage vom Westfälischen Anzeiger zählte Ahaus' Trainer Jens Niehues die Westfalia aus Gemen zu den Mannschaften, die oben mitspielen werden. Andersrum führte Gemens Spielertrainer Georg Geers die Eintracht zu den Favoriten. Die Realität geht so: Ahaus macht sich mit nur acht Toren aus sechs Spielen das Siegen selbst schwer und enttäuschte seinen Coach schon mehrfach. Gemen hat zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aber die Saison ist ja noch jung...
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Münster 08 - Viktoria Heiden      (So., 15 Uhr)
Am Dienstag streute Nullacht-Coach Mirsad Celebic noch ein Testspiel bei Oberligist RW Ahlen ein. Mit 2:5 unterlag sein Team, das nur mit elf Mann angereist war. In der Liga gilt es, die kleine Siegesserie fortzusetzen. In Gemen und in Coesfeld feierte der aktuelle Tabellenzweite zuletzt zwei Erfolge, jetzt kommt ein Heimspiel gegen Harald Katemanns Heiden. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams fand am 3. Juni 2012 statt. Damals siegte Heiden durch zwei Treffer von Lars Hatemann mit 2:1. Damals spielte schon ein gewisser Markus Seyer bei der Viktoria. Der Stürmer hat in dieser Saison sieben von neun Heidener Treffer erzielt.
Heimspiel-Tipp: Im Juni 2012 kickten auch Moritz Ostrop, Steffen Koch und Sven Annas für Nullacht. Die drei verhelfen ihrem Team anno 2017 mit einer starken Defensivleistung zum 2:0-Heimsieg.

Borussia Emsdetten - VfL Senden     (So., 15 Uhr)
Erster gegen Vierter im Walter-Steinkühler-Stadion. Wer hätte das vor dieser Saison gedacht? Zuletzt lief's zumindest beim VfL aber nicht mehr optimal. Der Niederlage gegen Heiden folgte ein Remis gegen Werne. Außerdem guckt der eine oder andere Spiele schon sehnsüchtig auf den Tag der Deutschen Einheit. Am Dienstag geht's im Pokal zu Hause gegen Westfalenligist Hiltrup. Emsdetten blieb mit dem 2:0 in Heiden im vierten von sieben Matches ohne Gegentor. In Niklas Melzer haben die Dettener eben einen konstanten wie erfahrenen Innenverteidiger.
Heimspiel-Tipp: Borussia wieder ohne Gegentor – 2:0.

Werner SC – Preußen Lengerich     (So., 15 Uhr)
5:3, 4:3, 4:5 – in drei der letzten vier Spiele mit Lengericher Beteiligung ging ordentlich die Post ab. Da fällt nur das torlose Remis in Nottuln aus der Reihe. Zuletzt sprach bei den Preußen aber keiner über die erste Mannschaft. Die Kreisliga-Zweite sorgte für Schlagzeilen, weil sie wegen einer Mannschaftsfahrt auf Norderney nicht zum Punktspiel angetreten war. In Werne haben sie auch Probleme mit ihrer zweiten Mannschaft und ein Landesliga-Ensemble das im Schnitt mehr als zwei Gegentore pro Partie zulässt. Klingt nach Spektakel.
Heimspiel-Tipp: Lengerich nimmt wichtige Punkte mit – 4:2 für die Preußen.

SG Borken – TuS Altenberge     (So., 15 Uhr)
Um seine Jungs zu motivieren, streut Florian Reckels ein Etappenziel ein. “Wir wollen der bessere Aufsteiger sein”, kündigte der TuS-Trainer vor dem Auftritt in Borken an. Als “Gegner, mit dem wir auf Augenhöhe sind”, stuft Reckels die Borkener ein. Kein Wunder, wie Altenberge (5:1 gegen Nottuln) hat auch die SG (5:4 in Lengerich) das letzte Spiel gewonnen.
Heimspiel-Tipp: Nach dem Match haben beide Teams elf Punkte auf dem Konto – 1:1.

GW Nottuln – SV Burgsteinfurt     (So., 15 Uhr)
Einen sehr couragierten Auftritt sah Christoph Klein-Reesink beim 3:3 seiner Burgsteinfurter gegen Mesum. Nottuln dagegen verlor nach Führung völlig den Faden und ging 1:5 in Altenberge unter. Wenn's auch am Sonntagt mies läuft und Gemen parallel mindestens einen Punkt holt, stehen die Grün-Weißen am Sonntag ab 16.50 Uhr auf einem Abstiegsplatz.
Heimspiel-Tipp: Nottuln sortiert sich mit dem 2:0 wieder ins Mittelfeld der Liga ein.

SV Mesum – SV Herbern     (So., 15 Uhr)
Als “schöne Momentaufnahme” bezeichnete Holger Möllers den Tabellenrang drei, den sein Team derzeit belegt. Mesum hat zwar doppelt so viele Tore geschossen wie Möllers Herberner (24 statt 12), aber zwei Punkte weniger auf dem Konto.
Heimspiel-Tipp: Herberns Lauf ist vorerst beendet – 3:1 für Mesum.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1023 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (417 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle