Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Tempo, Tore, aber kein Sieger im Topspiel


Von Mario Lacroix

(08.10.17) Über 400 Zuschauer fanden am "Tag der Amateure" den Weg ins Walter-Steinkühler-Stadion. Sie werden es nicht bereut haben, das Landesliga-Topspiel zwischen Borussia Emsdetten und dem SC Münster gesehen zu haben. Am Ende stand eine gerechte 2:2 (2:0)-Punkteteilung.

Wie in unserem Anschwitzen prognostiziert ging die Borussia schnell mit 2:0 in Führung. Nach Malte Höppners Ballverlust ging's Ratzfatz: Jan Kortevoß legte raus auf Marcus Meinigmann, der in den Lauf von Marco Pereira. Dessen Flanke nahm Nullacht-Keeper Moritz Ostrop aus dem Spiel, sodass Kalle Hoffmann keine Probleme hatte, den Ball am zweiten Pfosten reinzudrücken (5.). Nach einer Ecke schnappte sich Marius Klöpper dann den Ball vor Ostrop und köpfte zum 2:0 ein (18.). Der Torhüter verletzte sich bei dieser Szene und wich später dem jungen Henri Exner (32.). In dieser Phase waren die Nullachter besser drin, wenngleich Hoffmann und Pereira das dritte oder das vierte hätten nachlegen können. Aufseiten der Gäste traf Jonas Grütering nur den Querbalken - es ging hin und her.

Das gefiel Borussen-Coach Roland Westers nicht wirklich: "Wir haben uns zu viele Ballverluste durch unnötige Dribblings geleistet." Darauf sprach er sein Team in der Kabine an. "Entweder haben sie aber nicht zugehört oder sie konnten's nicht umsetzen", so Westers später. Die Anzahl der Ballverluste stieg in den zweiten 45 Minuten.

Dondrup zündet die Rakete

Ein nicht unerhebliches Beispiel: Nach einem kapitalen Fehlpass von Mario Brinkmann ging bei Nullacht die Post ab, Dennis Hamsen bediente den eingewechselten Steffen Dondrup, der ging an Niklas Melzer vorbei und schoss zum 1:2 ein (66.). Dondrup war übrigens für Ricardo Vaz Lopes gekommen, der in seinem ersten Landesliga-Einsatz andeutete, dass er eine Verstärkung sein kann.

Einen ganz starken Moment hatte Dennis Hamsen nach einem Pass Grüterings. Unnachahmlich drehte "Olli" auf und schickte die Kugel aus zentraler Position ins rechte Eck (76.). "Das hat er richtig gut gemacht", lobte auch Westers, "aber wir müssen den Ball blocken. Das war schlecht verteidigt."

Das fünfte Tor in diesem Spiel deutete sich eher für Nullacht an, Grüterings Schuss wurde aber geblockt (88.). In der Nachspielzeit gab es dann noch das Riesending für die Hausherren: Kortevoß nahm eine Flanke perfekt runter und bediente den eingewechselten Merlin Heinz. Der Joker schoss etwas unglücklich sein eigenes Standbein an, sodass die Kugel am Tor vorbeiging (90.+1).

Trotz dieser Schrecksekunde sprach Mirsad Celebic von einem "hochverdienten Punkt". Nullachts Trainer war "von der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben", sehr angetan.

Borussia Emsdetten - SC Münster 08     2:2 (2:0)
1:0 Hoffmann (5.), 2:0 Klöpper (18.),
2:1 Dondrup (66.), 2:2 Hamsen (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle