Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Moritz Uphoff und seine Neuenkirchener rutschen nach dem 0:1 in Gütersloh wieder in den Abstiegskampf.

Abschluss-Krise zur Unzeit


von Lars Johann-Krone

(27.04.17) Zu einem ungünstigen Zeitpunkt der Saison haben sich die Kicker des SuS Neuenkirchen eine Offensiv-Krise eingefangen. Sie kommen zwar vor des Gegners Tor, sie treffen es aber zu selten. Auch im Nachholspiel beim FC Gütersloh blieb Neuenkirchen ohne Tor. Und schlimmer noch. Für das 0:1 gab es auch keine Punkte. Fünf Spieltage vor Ende der Saison ist so eine Abschlussschwäche gefährlich, zumal die Abstiegszone nicht weit entfernt ist.

"Wir treffen im Moment einfach die Bude nicht", klagt Neuenkirchens Co-Trainer Hasan Ürkmez. "Im Pokal, in Lippstadt und jetzt in Gütersloh sind wir einfach nicht torgfährlich gewesen." Chancen waren auch in Gütersloh durchaus vorhanden. Im Abschluss wartete Neuenkirchen oft aber zu lang, scheiterte an einem Bein des Gegners oder schoss zu unpräzise.

Janning an den Pfosten

Maik Osterhaus, Merlin Schütte und Daniel Seidel hatten gute Gelegenheiten, ein Neuenkirchener Tor zu erzielen, trafen aber nicht. Die größte Chance hatte allerdings Oliver Janning in der 60. Minute. Aus vier Metern kam er zum Abschluss, nagelte das Leder allerdings an den Pfosten, statt zum 1:1 in die Maschen.

Die Gäste lagen zu diesem Zeitpunkt schon zurück, da Saban Kaptan in der 32. Minute aus rund 30 Metern abzog und traf. "Dennis Fischer meinte nachher zu mir, dass er überhaupt nicht mit einem Schuss grechnet hatte", so Ürkmez. Kaptan traf den Ball zudem noch so gut, dass er unhaltbar im Kasten einschlug. In der 80. Minute allerdings war Fischer zur Stelle. Nach einem Volleyschuss aus kurzer Distanz parierte er und verhinderte das zweite FCG-Tor.

Dennoch fuhr Neuenkirchen ohne Punkte heim und ist daher wieder akut in Abstiegsgefahr. "Es sieht momantan nicht so rosig aus. Wir sind wieder untenreingerutscht", so Ürkmez. Bei vier Absteigern aus der Oberliga hätte Neuenkirchen derzeit nur fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

FC Gütersloh - SuS Neuenkirchen     1:0 (1:0)
1:0 Kaptan (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(832 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (818 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (545 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle